Auf deinem ersten verlinkten Foto ist allerdings nur das Handrail aus der Bohrung gerutscht.
Bei der BN auf dem zweiten Bild kann man beim genauen hinsehen die Grate am langen Handrail erkennen. Immer genau zwischen den Grab Irons. Kann man mit einem scharfen Skalpell aber auch rückstandslos entfernen.
Habe meine SD40-2 BN #7068 (SXT30369) auch seit gestern. Auf den ersten Blick ist der Gesamt Eindruck sehr gut - sehr fein und filigran Detailliert. Aber auf den zweiten Blick sieht man das vor allem die Front Handrails extrem verbogen sind. Dies nach Vorne und nach rechts. Dafür sind bei meiner die Restlichen Handrails gerade.
Ebenso sind Sun Shine's fest und nicht bewegbar. Dies auch die Seitlichen Cab Fenster. Wobei das eine fest offen montiert wurde.
Sie hat auch ein ordentliches Gewicht. Würde sagen auf jeden Fall mal einiges schwerer als die SD40-2, die Intermountain anbietet. Ebenso ist die von Intermountain etwa eben Bürdig filigran Detailliert.
Der ESU Sound würde ich sagen ist passend. Ab Werk schon nach meiner Meinung nach passend in der Lautstärke ein gestellt. Ebenso würde ich sagen die Fahreigenschaften. Das einzige was ich noch ändern werde ist die DCC-Adresse.
Werde am nächsten Klub Höck mal einen Vergleich machen mit den Intermountain SD40-2. Sound mässig erwarte ich keinen grossen Unterschied da bei ab Werk je einen ESU Sound Decoder verbaut haben.
Dealer war Werner Meer. Hat mich CHF 300.00 gekostet.
Bilder von der ScaleTrain BN SD40-2 folgen noch... Ebenso später vom Vergleich mit der Intermountain SD40-2!