Beiträge von GM/EMD SD70ACe

    Die selbe Mail Antwort habe ich auch vor 5 minuten bekommen.

    Zitat

    Ja das würde mir völlig ausreichen, über die Feiertage mach ich jetzt nichts an der Heimanlage.

    Hallo,
    erst mal ein gutes Neues Jahr 2018.


    Die höhe ab ober Kante Schiene bis ober Kante Dach ist 52mm - gemessen an dem Multi Level Cab Car, da dieser minim etwas höher ist als die Multi Level Coaches.


    Brauchst du noch andere Masse?
    Bin gerade im Klub.


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

    Hallo Hans-Jürgen und Team,
    Wilkommen im Forum.


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

    Mein Externe Booster gibt entweder 12V oder 18V ab. Je nach dem wo ich die IB2 Booster Kabel ein gesteckt habe. Die habe ich bei 12V eingesteckt. Habe mal einen Test gemacht um zuschauen was passiert. Wenn ich bei 18V ein stecke. Ergebnis die IB2 Funktioniert ohne Probleme. Nur der ESU LoPi 3 Decoder hatte keine Freude daran und Quittierte seinen Dienst umgehend mit Abgabe eines Besonderen Geschmackes…
    Seit dem lasse ich diesen Externen Booster bei 12V eingesteckt.


    Externen Booster:
    Conrad Spielzeugtransformator BV 00/026, Primär 230V, 50/60Hz, Sekundär 52 VA max. 2,9 A, IP 40 ta 25°C, Gefertigt nach VDE 0570, EN61558-2-7
    Eine Artikelnr. davon habe ich nicht mehr.


    Diesen Booster haben wir auch 10 mal auf der Klub Segment Anlage Verbaut seit mehr als 6 Jahren.

    Selber habe ich zuhause für zum Testen und zum Fahren auf dem Oval. Auch eine IB2. Die Loks, die da getestet wurden und auf dem Oval gefahren wurden hatten Tsunamie Sound
    Decodern, ESU Decoder mit oder ohne Sound, Quantum Decodern, MTH Proto Sound Decodern oder Paragon 2 +3 Decodern. Sie haben mit der IB2 keine Probleme. Habe noch keine Lok mit einem Tsunamie 2 Decoder.

    Zitat

    Werni Meer hat mir mehrmals gesagt, dass man Anlagen auf verschiedenen Levels zeigen wollte, um Anfängern zu zeigen, dass auch Werke auf tieferem Niveau ihre Berechtigung haben


    Kann ich so bestätigen. Und war 2x Aussteller.




    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

    Zuerst einmal ein

    Ich habe 3 BLI Switcher: 1x NW2 mit P3 Sound, 2x SW7 Ph.2 mit Quantum Sound. Das öffnen ist nicht anderst als bei einer anderen Lok und kein Hexenwerk. Da man dazu die Kupplung (Kadee) abmontieren muss und ein paar Schrauben lösen muss und Rastnasen eindrücken muss. Um das Gehäuse zu entfernen. Aber dies Vorsichtig. Damit man keine Kabel abreisst oder löst. Sowie Steckverbindungen löst oder abreist. Danach am besten mit dem Smartphon ein paar Bilder machen. So weiss man später beim Zusammenbauen ob alle Kabel oder Stecker am richtigen Ort sind. Dies auch nach dem Ausbau des Decoders oder Board und wieder Einbaus.


    Auch schon versucht mit dem beiliegenden Magneten den Decoder/Board zu Resetten?


    Hilfreich ist währen auch Bilder von der SW1500, sowie von der Verpackung mit der Artikelnummer und Lokbezeichnung.


    Ebenso ist der Wohnort hilfreich. Vielleicht wohnt ein anderer Forumsuser in eurer nähe und man könnte sich dann mal Treffen, sowie vielleicht ein Moba Klub in eurer nähe oder Stammtisch…

    Das zweite Video macht auch die Runde im Facebook. Ebenso hat es Blick.ch auf Ihrer Online ausgabe Veröffentlicht. Ich frage mich jetzt wie lange es wohl geht bis es genau wegen solchen Drohnenpiloten. Ein neues Gesetzt geben wird. Das vielleicht dann nur noch mit bewilligungen gefilmt werden darf. Dies vielleicht dann nur noch per genehmigte Drohne oder nur noch per Stativ und an ausgewählten Standorten oder oder...


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

    Auf deinem ersten verlinkten Foto ist allerdings nur das Handrail aus der Bohrung gerutscht.
    Bei der BN auf dem zweiten Bild kann man beim genauen hinsehen die Grate am langen Handrail erkennen. Immer genau zwischen den Grab Irons. Kann man mit einem scharfen Skalpell aber auch rückstandslos entfernen.

    Habe meine SD40-2 BN #7068 (SXT30369) auch seit gestern. Auf den ersten Blick ist der Gesamt Eindruck sehr gut - sehr fein und filigran Detailliert. Aber auf den zweiten Blick sieht man das vor allem die Front Handrails extrem verbogen sind. Dies nach Vorne und nach rechts. Dafür sind bei meiner die Restlichen Handrails gerade.


    Ebenso sind Sun Shine's fest und nicht bewegbar. Dies auch die Seitlichen Cab Fenster. Wobei das eine fest offen montiert wurde.


    Sie hat auch ein ordentliches Gewicht. Würde sagen auf jeden Fall mal einiges schwerer als die SD40-2, die Intermountain anbietet. Ebenso ist die von Intermountain etwa eben Bürdig filigran Detailliert.


    Der ESU Sound würde ich sagen ist passend. Ab Werk schon nach meiner Meinung nach passend in der Lautstärke ein gestellt. Ebenso würde ich sagen die Fahreigenschaften. Das einzige was ich noch ändern werde ist die DCC-Adresse.


    Werde am nächsten Klub Höck mal einen Vergleich machen mit den Intermountain SD40-2. Sound mässig erwarte ich keinen grossen Unterschied da bei ab Werk je einen ESU Sound Decoder verbaut haben.


    Dealer war Werner Meer. Hat mich CHF 300.00 gekostet.


    Bilder von der ScaleTrain BN SD40-2 folgen noch... Ebenso später vom Vergleich mit der Intermountain SD40-2!

    Warum fragt man dann nicht genau diese Leute in den USA ob sie einem einen geeigneten DCC Decoder zusenden würden...?


    Und ja ich habe 2 Messingloks 1x Diesel (SDP45) 1x Steam (GN 4-6-2). Beide haben je einen Open Frame Motor. Sie bleiben bis auf weiteres DC.


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

    Habe heute Morgen eine entsprechende Mail an VGB Verlagsgruppe Bahn GmbH gesendet. Mit der Frage:
    "Wann dieses Sonderheft erscheint oder ob man damit rechnen muss dass es nicht mehr kommt?"


    Antwort von VGB Verlagsgruppe Bahn GmbH:
    "leider liegt uns noch kein Liefertermin für diese Ausgabe vor. Ich bitte Sie daher noch um etwas Geduld. [...] Wir können Ihnen den Betrag auf Wunsch, auch zurückbuchen."


    Mal schauen wie lange es geht und ob es nicht auf einmal heisst "Es gibt kein Sonderheft - Pech gehabt..."

    Hallo Peter



    Ein Schweizer mehr.


    Ich bin im BSW Kulturgruppe Modellbahnbau - Stiftung BSW Klub. Unsere Stationäre Segmentanlage ist 33m lang und 7m breit. Wir Treffen uns jeweils am Mittwoch ab 17:00 Uhr bis 21:00 - 22:00 Uhr. Ebenso auch an Samstagen. Dies dann jenach Lust, Laune und Zeit.


    Auf der Klubseite https://www.bsw-modellbahnbau.de findest du mich mit Bild auf der Vorstandsseite.


    Habe auch zwei P42 von Kobo/Kato für meinen AMTK Southwest Chief.


    Gruss Roman


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

    Habe auch den Modern Commuter Train von Atlas in der Gold Serie. Dieser Besteht aus der ALP-45DP #10 002 504 und dem Trailer Set #20 004 139, sowie aus den beiden Zusatz Trailers #20 004 128 und #20 004 131. Werde dem Cap Car noch einen Entsprechenden ESU Decoder* Spendieren. Damit die Spitzenbeleuchtung Richtig Funktioniert. Ebenso werde ich in die einzelnen Trailers noch ein paar Elkos einbauen. Da die LED Innenbeleuchtung z.T. beim überfahren der Weichen Flackert.


    Habe auch die selbe zusammenstellung, als AMT Version Bestellt. Die ende Jahr 2017 / Januar-Februar 2018 kommen sollte. Zum selben Preis.


    * 2x ESU LokSound Decoder mit dem Projekt 90470 sind Bestellt.






    i

    Film - Testfilm wurde auf die Schnelle gemacht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mehr Bilder und Infos auf https://bnsf-modellbahn.ch/modern-commuter-train---njt.html

    Habe gerade einen MTH SP Daylight Train (von 2010) zuhause. Da ist nur, auf jeder Verpackung das CE- und 0-14 - Kennzeichen darauf. Sowie die gekreuzte Tonne. Eventuell kauf ich Ihn... erst mal Testen und dem Rollmaterial das erste mal Auslauf geben... Ach ja der Preis währe 4-Stellig (EUR) inkl. Alco PA AB Set (DC/DCC/Rauch/Sound).