Beiträge von North Coast Limited

    Das Walthers diese Züge im Program hat habe ich schon im Katalog 2008 und auf der Walthers Homepage gesehen.
    Ich hatte heute die Gelegenheit mir ein Modell einer Milwaukee Road F7 A-B aus der Proto 2000 Serie anzuschauen und ich war was die Detaillierung betrifft sehr begeistert.
    Demnächst werde ich noch einmal bei einem US-Bahn Händler vorbeifahren um auch einmal direkte Vergleiche mir anzuschauen.
    Denn gerade was die Wagen angeht scheint es dort, doch riesen Unterschiede zu geben was die Detaillierung betrifft.

    Hallo,


    ja ich bin schon bei rd-hobby auf der Internetseite gewesen und werde bei Gelegenheit dort mal vorbei fahren, mich mal richtig beraten lassen und die Modelle verschiedenster Anbieter in Augenschein nehmen.


    Danke Martin für die nette Begrüßung.
    Nachdem ich mir dann die Modelle in der Realität angeschaut habe, werde ich euch mitteilen wie ich mich entschieden habe.

    Hallo,
    ja das stimmt, farblich passen sie aber der Wagentyp nicht. Dies hätte mich jetzt eigentlich weniger gestört, aber wenn der NCL 2011 kommen soll wäre das echt super.
    Mi den 3 Farbgebungen weiß ich nicht so recht, ich habe es lieber doch einheitlich :D
    Dann kann ich ja beruhigt mit dem Empire Builder der GN anfangen :thumbup:

    Hallo Dieter,


    danke schon einmal für die Informationen. Das mit der Länge der Züge ist kein Problem Der Regalboden hat eine Länge von ca 20 m, da paßt schon einiges drauf :D .
    Das Walthers den Super Chief, Empire Builder, Broadway Limited usw. im Program hat habe ich schon gesehen.
    Ich würde mir als erstes gerne einen Zug der Northern Pacific zusammenstellen, da mir die Farbgebung aus Dunkelgrün und Hellgrün sehr gut gefällt.
    Scheint auch kein Problem zu sein, denn Walthers hat alle Wagen die man benötigt im Program und Intermountain hat die passende A-B-B-A F7.
    Leider kenne ich alle Produkte momentan nur von Bildern. Was ich dort erkennen konnte sind die am schönsten ins Detail gearbeiteten Streamliner meiner Meinung nach die von Rapido Trains, gefolgt von Walthers. Leider ist die Produktauswahl bei Rapido Trains nicht gerade sehr vielfältig, so viel ich weiß haben diese keine Dome Cars im Program (außer in Zugsets).
    Und bei den Lokomotiven macht es mir den Anschein, das die Proto 2000 Serie am detailverliebtesten ist, gefolgt von Intermountain und Athearn Genesis Line, falls ich mich irre sagt es mir bitte.
    Wie sind die Qualitätsunterschiede dieser einzelnen Hersteller?
    Zu welchem Hersteller würdet ihr mir raten?

    Hallo liebe Forengemeinde,


    ich komme aus Waldems, welches im schönen Taunus (Hessen) liegt.
    Ich arbeite als Industriemeister Chemie, bei der ehemaligen Hoechst AG in Wiesbaden.
    Ich bin 32 Jahre alt und wurde zu meinem 1. Geburtstag mit dem Eisenbahn-Virus infiziert in Form einer Startpackung von Märklin. Zwischendrin gab es auch mal ca 12 Jahre Pause, dann ging es gleich mit Volldampf weiter, beginnend mit dem Eintritt in den Insider Club von Märklin.
    Als Märklin dann den Big Boy 4012 als Insidermodell herausbrachte und ich nicht wiederstehen konnte, ist mein Hauptinteresse auf US Bahnen umgeschwenkt. Später kamen dann noch 3 Alco PA 1 A-A Einheiten der UP,SP, ATSF der Ursprünglichen Sammlung welche aus dem typischen Fuhrpark der 80 íger und 90 iger besteht ( Br.103,110,111,120,104,V200,795,212,216 rot, 216 ozenblau/beige,01,003,050,38,89,T18,18,18 Rheingold,F7 A-A in Spur 1.) hinzu. Danach folgte eine F7 A-B der Denver und Rio Grande Western von der Firma Athearn.
    Eine Modellanlage habe ich keine, bei mir stehen die Züge als Anschauungsobjekte in der ganzen Wohnung verteilt herum.
    Aus Platz- und auch Zeitgründen wurde die Anlage vor bereits über 10 Jahren abgebaut.
    Da ich es allerdings sehr schade finde die tollen Modelle nicht fahren zu sehen, mußte eine Lösung her. In meinem Wohnzimmer befindet sich jetzt ein extra angefertigtes Rundumregal ca 30 cm unterhalb meiner Decke wo im Rundkurs schon die Spur 1 UP F7 ihre Runden dreht.
    In 2. Reihe etwas höher auf einem Viadukt verlegt, wird demnächst der H0 Rundkurs folgen.
    Ist zwar Anlagentechnisch kein Highlight, aber es sieht schon beeindruckend aus.
    Hier mal zwei Bilder:



    Inzwischen bin ich von der Firma Märklin fast ganz abgekommen, es sei denn ich benötige noch etwas im europäischen Bereich.Ich bin ein riesiger Fan von amerikanischen Passenger Trains, am liebsten die Transkontinentalzüge aus den 50iger bis 70 iger Jahren. Auf dem Lokomotivsektor, bin ich beigeistert von den EMD F7 und ALCO PA Lokomotiven. Ich möchte mir jetzt ein paar schöne lange Passenger Trains zusammenstellen wobei ich noch auf der Suche des richtigen Herstellers bin.
    Ich hoffe das ich hier im Forum viel Spaß haben werde und mit dem ein oder anderen ein paar Meinungen austauschen kann.


    Grüße aus Hessen


    Matze