Hallo

  • Hallo, mein Name ist Chris Keating. Ich komme aus den USA, in der Nähe von Milwaukee, und bin ich Modelbahner. Ich habe Deutsch bis zwei Jahre gelernt, und ich liebe es!


    Ich hoffe, daß mein Deutsch nicht so schlecht ist, und dass konnte ich euch hilfen mit deine Fragen über Amerikanische Eisenbahnen und so etwas.

  • Hallo Schnauf,


    und herzlich willkommen hier im Forum. :ya) Ãœber deine Deutschkenntnisse brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Ich glaub, die meißten hier haben die gleichen "Sorgen" in einem englichsprachigem Forum. :lach)

    Spur Null - was denn sonst
    **********************************
    [SIZE=2] EVERYWHERE WEST [/SIZE] - The Burlington Route --- in O-scale

  • Howdy,


    willkommen im deutschen US-Forum.
    Von Kenosha kommt man doch gut mit der METRA nach Chicago rein.
    Was gäbe ich, in der ganzen Gegend mal für ein halbes Jahr auf Extrem-Railfaning zu gehen....*träum*

  • Hallo zusammen, habe das Forum erst seit gestern endeckt. Da ich ja auch sehr gerne US-Modelle fahre, dann bin ich ja hier hoffentlich an der richtigen Adresse.

  • Zitat

    Da ich ja auch sehr gerne US-Modelle fahre, dann bin ich ja hier hoffentlich an der richtigen Adresse.


    :ya) Wenn nicht Hier, wo denn dann ????? :lach) :P


    Schau dich erst einmal in Ruhe hier um, sicherlich findest du den einen oder anderen interessanten Beitrag. Und wenn dich Fragen quälen ?( einfach FRAGEN ;) :lach)

    Spur Null - was denn sonst
    **********************************
    [SIZE=2] EVERYWHERE WEST [/SIZE] - The Burlington Route --- in O-scale

  • Zitat

    Wenn nicht Hier, wo denn dann ?????


    Im Miniatur-Wunderland-Forum habe ich auch Fragen gestellt, aber es wurden nicht alle Fragen richtig beantwortet. Aber der Grund wird schon sein, dort sind die wenigsten US-Bahner. Es werden halt die wenigsten Digitrax-Produkte haben.


    Beim http://www.bahnforum.org bin ich schon seit sehr langer Zeit dabei. Dort hat es auch fast niemmand der sich für US interessiert.


    Dieses Forum hier habe ich zufällig endeckt, als ich mit Goole nach Zephyr suchte.

  • Zitat

    dort sind die wenigsten US-Bahner


    Naja, ist eben doch immer noch ein klein wenig "ETWAS BESONDERES" :lach) wenn MANN sich ernsthaft mit US-Bahnen beschäftigt. :P Hier im Forum geht´s eben NUR um US-Bahnen (mit allem drum-herum), darum eben besser HIER zu suchen als in einem NO-NAME-BAHN-FORUM. :lach) :lach) :duel)

    Spur Null - was denn sonst
    **********************************
    [SIZE=2] EVERYWHERE WEST [/SIZE] - The Burlington Route --- in O-scale

  • Mich wundert es eigentlich stark, das nicht mehr US-Bähnler gibt. Es ist doch interessant, wen man was nicht altägliches ins Wohnzimmer bringt.


    Europäische Loks kann man ja an jedem Bahnhof sehen.


    So nebenbei hat die US-Bahn noch einen Vorteil, man braucht keine Fahrleitung. :D

  • Zitat

    Original von Mathias
    Ich weiss.


    GG1 :D


    Aber das ist ja schon eher selten dort drüben.


    GG1 gibts nur noch im Museum, dafür die AEM7 und HHP8 sowie Acela Trainsets und bei der NJT zusätzlich noch die ALP46 (basiert auf der deutschen BR101).
    Das elektrische Netz wird bis heute immer mal wieder ergänzt und erweitert.
    Neben einigen wenigen Insellösungen (Kraftwerk<->Kohlemine) gibt es sonst nur noch Strassenbahn und Stadtbahnähnliche Betriebe mit Oberleitung, so z.B. die South Shore and South Bend von Chicago nach Michigan,IN.

  • Zitat

    Original von Mathias
    Ist nicht auch die ganze Amtraklinie elektrifiziert ?



    hallo der ne corridor washingthon-new york-boston ist elektrifiziert...


    teilweise hat man strecken abgebaut-andere dazugenommen...



    ausserdem, wer sagt, us modellbahnen seien einfacher, weil dort keine oberleitung zu bauen ist..??
    machne trennen 12 gleise samt oberleitung am modul-----

  • Zitat

    Mich wundert es eigentlich stark, das nicht mehr US-Bähnler gibt.


    Du würdest Dich wundern, wie viele es gibt. Ich selbst lerne meist beiläufig auf Börsen oder Ausstellungen welche kennen, die denken, sie sind in Ihrer Region die einzigen, weil ihnen aufgrund eines fehlenden Händlers und Internets die Infos nicht zukommen.


    Zitat

    Ich weiss. GG1


    Aber das ist ja schon eher selten dort drüben.


    *Eigenwerbung an:*


    Wenn Du mal Zeit hast, geh mal auf http://www.us-railroad.de, dann auf Photos/Electric, ich hab mir mal die Mühe gemacht, "etwas" zusammenzutragen. Bin selber großer Elokfan, dort steht so ziemlich alles was man über elektrifizierte Strecken in den USA wissen muss, Du würdest Dich wundern wieviel Oberleitung heute dort noch hängt...


    *Eigenwerbung aus*

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Zitat

    Großes Lob für diese Arbeit.


    Danke...


    Zitat

    Und eine Oberleitung bei meiner Gesellschaft halbwegs plausibel zu machen, schaffe ich nicht.


    Das dachte ich auch mal, als aber plötzlich in der Nähe der Columbia Southern ein Kohlependel ausgeschrieben wurde, und man feststellte das das belieferte Kraftwerk ja günstig Energie liefern kann, entscheid man sich für E-Betrieb. Gut, die praktische Umsetzung wird noch dauern, aber möglicherweise wird es irgendwann mal ein Fremomodul mit einem Stück Oberleitung geben... ;)


    Es braucht alles nur Phantasie...


    Micha

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Zitat

    Original von WT fan
    Du machst mich auf E-Loks neugierig. Ich glaube, ich muß mich da einmal etwas sachkundig machen. :)


    Und auf solche Module bin ich sehr gespannt. Solange diese Module von einem Erbauer kommen, ist die Oberleitung sicher kein Problem. Also baust du auch einen Bahnhof?


    bis acela mal oberleitung hat auf seinen modulen hat, bin ich hutzelig und grau...


    spass beiseite,
    wenn man oberleitung an modulen hat, dann am besten eine eingleisige strecke, die mastabstände vom modulrand aus sind genormt, ebenso die höhe.
    am übergang wird ein stino vissmandraht verwendet...
    (solche pläne und massangaben gibts schon-bei uns in der schublade.....=)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!