Modulwettbewerb

  • Im neuen N-Bahn Magazin findet ein Modulwettbewerb
    statt! Näheres ist im neuen NBM Heft nachzulesen.
    Das wäre auch mit US Themen eine gute Sache, um die US- N- Modelbahn in Germany noch weiter Publik zu machen. Es gibt auch Preise zu gewinnen. :D :appl)
    Einzige Bedingung, es dürfen nur Module der Norm
    "N-tram-Module" genutzt werden.
    Die Maße sind 380 mm Länge und 150mm Breite.
    Zwei fertige Kästen kosten 69.- € mit Hintergrundplatte
    und sind bei, http://www.hammerschmid.de unter der Artikel-Nr. 9601 erhältlich.
    Die Module sind eine gute Sache, besonders für Leute, die wenig Platz haben, da sind die Größe der Module sehr Platzsparend und man könnte mal ein zwangloses
    US-N-tram-Modultreffen veranstalten. :jump)
    An die Arbeit, US-N-Modelrailroader! :D8) :]
    Einsendeschluss ist der 28. Februar 2007!


    Mit besten Grüssen
    BoxCarWillie

  • Moin, moin


    Ich kenne ja über hundert Modulnormen - aber die noch nicht.
    Wollte ich schreiben


    Aber da hab ich dann tatsächlich was gefunden.


    http://www.n-tram.de/_deu/produkte/minimodule.html


    Die Länge der Module ist mit 38cm aber echt winzig :-))


    Tschüß


    Harald

  • Zitat

    Original von HarryII


    da passt für Z-Spur ;)


    Oder für IIIn : eine Kipplore ohne Fahrmöglichkeit, spart die ganze Elektronik, Weichen, Landschaftsbau etc. Nur Gleis verlegen, Lore drauf
    ICH HABEN FERTIG :D:D:D :] :] :] :D:D:D

  • Hab mir den Link mal reingezogen - handlayed N-Bahn,
    ist das ´n neuer Kundenfang für ausgemusterte Uhrmacher?


    und wie geschickt, man kann alle Teile kaufen, da hat wieder einer eine Geschäftsidee gehabt :]


    Also Transportschwierigkeiten dürften die bei der Größe zumindest nicht bekommen :D

  • _____________________________________________
    und wie geschickt, man kann alle Teile kaufen, da hat wieder einer eine Geschäftsidee gehabt :]
    _____________________________________________


    Für Leute mit zwei linken Händen, die sich keine Splitter
    reinziehen wollen, ist es eine gute Sache, sich fertige Module zu kaufen. 8) Man kann sich aber selber die Module bauen, was spricht da gegen. ;) Das für Leute, die vielleicht denken jemanden reich zumachen, wenn man die Module kauft.
    Zitat NBM:"Bauen Sie mit Ideenreichtum, denn auf die Detailgestaltung kommt es auf kleiner Fläche ganz besonders an". Zitatende! Das ist natürlich nichts für HO
    und größere Spur bauende Modelbahner. :D
    Jedem das Seine! :)
    _____________________________________________
    Also Transportschwierigkeiten dürften die bei der Größe zumindest nicht bekommen :D
    _____________________________________________


    Man kann sogar die Module mit einem Rucksack auf dem Motorrad transportieren. ;) US-N- Modelbahner, holt Euch das NBM, es lässt sich alles nachlesen. Man kann auch mehrere Modulkästen benutzen, oder gleich ein längeres Modul selbst bauen. Lasst Euch von den Großspurigen Modelbahner nicht entmutigen. :duel)
    Man muß langsam anfangen in kleineren Dimensionen zu denken und zu bauen, denn wir Deutschen werden von Münte und Angie immer mehr ausgemerkelt. :D

  • Willie,


    ich glaube den :duel) kannst du stecken lassen. Es geht weniger um den "Kampf der "Spurweiten", sondern mehr um dieses "Angebot".
    Dieser Modulkasten soll 69 Euro kosten. Das waren mal ca. 130 Mark. Dieser Kasten kostet ohne die Löcher 5,50 Euro. Ich glaube dass das Wort "Geschäftsidee" meines Vorredners in diesem Licht gesehen werden muss.
    Ich erinnere mich zu gut an die "Geschäftsidee" mit der Sperrholzplatte, in die ein paar Linien hineingelasert waren und dann für hunderte von Euros als innovative Grundplatte angeprisen wurden.

  • Hi,


    JBL's Ausführungen ist wenig hinzuzufügen. Außer vielleicht, dass es schon mächtig abgedreht ist, für einen Meter N-Gleis über 100 Euro zu verlangen, welches der Käufer dann auch noch selber zusammenbauen soll. Da fragt man sich dann doch, wer da nun wen ausmerkeln will.


    Gruß
    Jochen


    P.S. der Ausdruck "ausmerkeln" ist Klasse, der wird demnächst bestimmt in den Duden aufgenommen :D

  • HI,
    _____________________________________________
    ich glaube den :duel) kannst du stecken lassen. Es geht weniger um den "Kampf der "Spurweiten", sondern mehr um dieses "Angebot".
    _____________________________________________


    Das war ein Scherz, ich war selbst einmal ein HO'ler. :D
    Ich wollte aber lange Züge auf meiner Anlage fahren sehen und deshalb auf Spur N gekommen. :)
    _____________________________________________
    Dieser Modulkasten soll 69 Euro kosten. Das waren mal ca. 130 Mark. Dieser Kasten kostet ohne die Löcher 5,50 Euro. Ich glaube dass das Wort "Geschäftsidee" meines Vorredners in diesem Licht gesehen werden muss.
    _____________________________________________


    Dann bitte richtig lesen, ich schrieb zwei Module für 69.-€
    Ob das zu teuer ist muss jeder selbst entscheiden.
    Ich finde die Module blos handlich für den Bau eines Dioramas, dass sind handliche Tischmodule. Die kann man auf dem Küchentisch, Balkontisch oder Terassentisch bearbeiten. YOU KNOW! Und ein bischen Spass bringt das auch im Sommer und man muss nicht im Keller arbeiten. 8):)


    Willie

  • Hi Jochen,
    _____________________________________________
    JBL's Ausführungen ist wenig hinzuzufügen. Außer vielleicht, dass es schon mächtig abgedreht ist, für einen Meter N-Gleis über 100 Euro zu verlangen, welches der Käufer dann auch noch selber zusammenbauen soll. Da fragt man sich dann doch, wer da nun wen ausmerkeln will.
    _____________________________________________


    Die Module sind fertig zusammen gebaut und lackiert!
    _____________________________________________
    P.S. der Ausdruck "ausmerkeln" ist Klasse, der wird demnächst bestimmt in den Duden aufgenommen :D
    _____________________________________________


    Den hat meine Frau (Gattin) losgelassen und recht hat Sie.


    Gruss Willie

  • Zitat

    Original von BoxCarWillie
    YOU KNOW!


    Yes, I know.


    Ich hab selbst schon Dioramen auf diesen Kästen gebaut. Wie gesagt, Fünfeurofünfzig.
    Aber bitte...

  • Zitat

    Ich erinnere mich zu gut an die "Geschäftsidee" mit der Sperrholzplatte, in die ein paar Linien hineingelasert waren und dann für hunderte von Euros als innovative Grundplatte angeprisen wurden.


    Det war ich aber nicht :D:D:D
    Hab mich über die Preise amüsiert .-))


    Obwohl - durchdacht war es.


    tschüß


    Harald

  • Hi Willie,


    Zitat

    Die Module sind fertig zusammen gebaut und lackiert!


    Ja ja, das habe ich schon begriffen. Aber für 69 Euro bekomme ich z.B. bei dem Möbelhaus mit dem Elch in Eching ein ganzes Regal so groß, dass auf die Rückwand eine ganze N-Anlage draufpasst.
    Aber bitte, ich will um Gottes Willen niemanden von irgendwas abhalten. :jump)


    Schönen Abend noch ins "Nachbardorf" :D
    und nothing for ungood
    Jochen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!