FRED Zug's-Endbeleuchtung

  • Zitat

    Original von Caliente-Fan
    Hat jemand von Euch schon ein FRED von G.A.T.R. eingebaut?


    Hallo Eugen,


    G.A.T.R.? Wasndasn? Eine neue Firma? Der Name (oder besser gesagt der Kürzel) sagt mir gar nix.


    Was vertreibt die Firma denn noch ausser den FRED's?


    fragt sich Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Sali Eugen


    Habe mir die Einbau-Mühe erspart und vor ein paar Monaten einige Wagen fix-fertig auf e-bay direkt von G.A.T.R ersteigert. Wenn ich sehe was ein Kit kostet und was ein entsprechender Wagen, dann sind die Preise gar nicht mal so schlecht. Die Krux dabei ist nur ... auch diese Blinker sind bei mehr als doppelt so schneller Frequenz wie beim Vorbild viel zu nervös :(


    Werde deshalb in Zukunft nur noch Decoder gesteuerte Schlussblinker montieren. Digitrax hat die Blinkfrequenz perfekt im Griff.


    Gruss - Chris

  • Zitat

    Original von DDA40
    Werde deshalb in Zukunft nur noch Decoder gesteuerte Schlussblinker montieren. Digitrax hat die Blinkfrequenz perfekt im Griff.


    Das interessiert mich auch, noch aus einem anderen Grund. So kann auch der Zugsschluss mit Transponding ausgerüstet werden....


    Verwendest Du auch die LED's von Sunrise für die FRED's?


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Zitat

    Original von Caliente-Fan
    Ich habe an der Convertion in Adliswil den FRED bei Beny's N-Scale Shop gekauft.


    G.A.T.R. commt aus Californien, die Homepage ist:


    Aha, die Teile sehen wirklich schön aus. Nur werde ich eh immer mehr auf DCC umsteigen und da ist eine Batterie nicht mehr notwendig. Bei meinen FRED's musste ich bereits erste Batterien auswechseln. Nicht dass mich das umbringen würde, aber es erhöht nicht nur den Platzbedarf, es bleibt auch immer die Frage des Ein- und Ausschaltens....


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!