GE ES44 von mindestens drei Herstellern?

  • Ich kann dazu nur sagen mit dem ESU-Programmer konnte ich meine Loksound Select alles Auslesen, neu beschreiben und anderen Sound aufspielen.
    Zur Fahrabstimmung mittels Decoder Pro (JMRI) und dem SPROG II konnte ich bis auf die Soundfiles natürlich alles auslesen und auch beschreiben.
    Adresse ändern ging mit ESU und SPROG natürlich auch ohne Probleme.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Meine beiden ES44C4 laufen und Funktionieren. Endlich wie sie sollen. Nach dem ein Clubmitglied sich dieser angenommen hat und sie auch mit nach hause genommen hat. Hat er sie nun Programmiert. Nach dem er sie 5 oder 8 mal auf Werkseinstellungen mit Hilfe ESU USA gesetzt hat und dann Programmiert. Problem war einfach: Da die ESU Sound Select Software auf den jeweilgen Decodern so neu war. Konnte sie der ESU Programmer nicht Lesen und dem entsprechend nicht beschreiben. Ebenso war sie zu neu für die ESU ECoS und JMRI.

    Beide haben jetzt die Daten einer ES44AC bekommen. So können sie mit diesen in Multitraktion fahren. Der einzige unterschied ist der Motoren Sound. Der etwas anderst ist als der der ES44AC's. Ebenso sie ALLE 6 Achsen bei den ES44C4 H0 Modellen Angetrieben und nicht wie im Original nur jeweils 2 pro Truck's.


    Meine ES44C4 haben folgende Firmware Decoder Daten:

    • Hersteller ID: 151
    • Decoder Version: 255
    • Firmware Major Version: 4
    • Firmware Minor Version: 10
    • Firmware Build Number: 9171

    Vielleicht helfen diese oben stehenden Daten weiter....


    Bei bedarf würde ich meine JMRI Daten von einer der ES44C4 zu Verfügung stellen. Wohl verstanden die Original Daten. Wenn gewünscht auch die Daten von meiner Programmierung. Respektive die des Clubmitgliedes. Daten jeweils im Format xml, bak und xml.bak

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!