Müll- bzw Aluschrottverladung ??

  • Moinmoin Leute,


    ich hoffe Ihr könnt mir ?( aufn "richtigen Gaul" helfen :D


    Ich hab gestern beim "tracksurfen" diese Ladeanlage gefunden.


    Sie liegt in New Haven, Connecticut an einer Strecke die nach Middletown führt.
    Zuerst dachte ich das es sich um eine der "berüchtigten" Müllverladungen handelt.
    Der Mief wird, wenn ichs richtig seh, in offenen Wechselbehältern
    transportiert. Hier stehen aber hopper bereit und die Ladung glänzt etwas silbern.
    Aluminiumschrott? Welchen Zweck hat die Ãœberdachung wenn die beladenen
    Hopper nicht abgedeckt sind ?


    Answers.com & gubbelgubbel haben nicht wirklich was ausgespuckt.


    Danke und Gruß


    :welcome) Martin

  • Hi Martin!
    Bei uns in Bremen gibt es das Unternehmen TSR, die im großen Stil Schrott umschlagen.
    Regelmäßig bekommen die bis zu zehn Eaos voll mit Aluminiumwürfeln, dann sinds mal Flachwagen mit alten Schienen und auch gewöhnliche E-Wagen mit...Schrott.
    Ne zweiachsige Henschel Diesellok kommt dann angezuckelt und schiebt den Mist dann aufs Werksgelände (ich versuch mal, in den nächsten Tagen Pics zu schießen) wo die Wagen dann mttels nem Riesengreifer entladen werden und sich der Kram dann bis zu zehn Meter hoch auftürmt...
    In Middlestown gibts ja auch ne Shortline, schreib' die doch einfach mal an und probier dein Glück...sollte schon klappen...ansonsten den Link nochmal neu einstellen...


    Grüße aus der Paint-Booth


    Tim

  • :hmm:


    wenn ich ihn anklicke lande ich in New Haven, Connecticut !! Seh die Hopper
    und nen yellow trackmobil :D


    Tim, Fotos find ich gut. Hast Du nen Namen der shortline ?


    Danke und Gruß
    :welcome) Martin


    :yaya: Harald, hats ne andre software ? Haste mal nen Ortsnamen wos Dich
    hin verschlägt ? ?(

  • Der Link führt zwar "wohin" aber bevor wir dahin kommen, werden wir automatisch zur Startseite von Live Search Maps weitergeleitet (und da wir in Deutschland sind, sehen wir Deutschland). Kannst du uns vielleicht einen Link zur richtigen Position in Google Maps geben, dann kann sich jeder die richtige Stelle in Live Search Maps suchen.




    p.s.: Meinst du zufällig den Betrieb am Ende des Universal Drive South direkt neben der I-91 in New Haven, neben der "US Surgical Corp."?

  • Also ich lande auch genau da wo es hingehen soll.


    :hmm: ob da eine Schrottverladung ist für die beiden Verwerter in Richtung der I-91 ist.


    Das ganze ist sehr aufgeräumt und am Eingang eine große Wiegestation. Nur wirkt das für die beiden Verwerter alles ziemlich übertrieben.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • :geil: hab schon gezweifelt.


    Die Verwertung/Umladung liegt an der I 91


    So, hier is [URL=http://maps.google.com/maps?f=q&hl=de&geocode=&time=&date=&ttype=&q=New+Haven,Connecticut&ie=UTF8&ll=41.332499,-72.883322&spn=0.006783,0.014291&t=h&z=16&om=1]googlemaps[/URL]


    Is, wie ich finde, einfach ne interessante Gegebenheit die sich auch im Modell
    bestimmt gut macht.


    Gruß
    :welcome) Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!