formen bau / formen giessen...

  • hallo leute...
    ...dies kurz vorne weg, habe mir in USA ein entry-level-absolutely-beginner molding and casting set bestellt und warte nun sehnsüchtigst darauf... ;)


    wer hat erfahrung im formenbau und formengiessen ? wer hat sich schon selber lokgehäuse oder teile von bausätzen selber gegossen ? wer weiss wo in der schweiz oder in deutschland ich "liquide silicone rubber for making molds" oder "casting resin" bestellen kann ? noch wichtiger wäre "rubber-to-resin mold release" weil das giftige zeugs wird nicht nach europa versendet...
    danke für eure hilfe...

  • Zitat

    Original von sschaer
    du steigst ins casting-geschäft ein ?? steve-sucht-den-superstar ? ;)


    Hiiilfe, und dann fängt der Steve womöglich noch selber mit Singen an....


    Simon, der vielleicht das Ganze wiedermal falsch verstanden hat

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Also, Leute !!!


    Da pass ich mal 2 Tage nicht auf und schon ärgert ihr wieder den armen Steve !!! :(


    Find' ich wirklich net nett......


    Stefan, wenn Du konkrete Hilfe wegen Castings ohne dummes Gebabbel suchst, wende Dich an Michal Basta - die Adresse hast Du ja.


    Er hat in Petershausen vor 4 Wochen eine Art Clinic für Castings gemacht.


    Und ihr anderen, schämt euch !!!


    Gruß

  • Entschuldigung, ich dachte wirklich dass man in diesem Forum die anderen einfach so ärgeN kaNN, und niemand ist sauer, weil die andern noch besser ärgern können...


    Spass beiseite, es ist wirklich übel, wenn man eine Frage postet, und ins Forum schaut, wieviel Antworten man gekriegt hat und dann ist es lauter §§"%&&...


    Sorry, soll nicht wieder vorkommen.


    MS

  • köööööörmit


    darf ich dich darauf hinweisen, dass einmal mehr einer deiner moderatoren-kollegen damit angefangen hat ???


    gut, ich hab auch meinen senf dazugegeben, aber ich kenne immerhin jemanden, der mit solchen guss-geschichten erfahrung hat. mein post war zumindest teilweise hilfreich.

  • Glückwunsch Ihr Lieben,
    ohne die sachbezogenen Beiträge von Steve dürfte es ja in Zukunft nicht mehr viel Interessantes hier geben.
    Solltet Euch mal ein Beispiel mit den Kollegen vom Atlas Forum nehmen, denen geht es um die Sache.


    Es zählt halt, wie beim Modellbau auch, die Qualität und nicht die Quantität.


    Take care
    saui

  • Hi, Sandro


    Zitat


    darf ich dich darauf hinweisen, dass einmal mehr einer deiner moderatoren-kollegen damit angefangen hat ???


    Ich wüsste nicht, das DU Moderator in diesem Forum bist. Oder wer hat mit "steve-sucht-den-superstar ? ;)" ANGEFANGEN ?????????????


    Zitat


    aber ich kenne immerhin jemanden, der mit solchen guss-geschichten erfahrung hat.


    Ach, Du auch ?? Glückwunsch !!


    Zitat


    mein post war zumindest teilweise hilfreich.


    Klar, deswegen hat Steve dich ja auch aus dem "That's all folks" explizit ausgeschlossen.....


    Saui:


    Zitat


    ohne die sachbezogenen Beiträge von Steve dürfte es ja in Zukunft nicht mehr viel Interessantes hier geben.


    ... und ohne seine witzigen oder öfters auch mal spöttigen Einwürfe in den Mails wird es wohl dazu auch noch stinklangweilig.


    Aber wenn ich die letzten 2 Posts richtig deute, soll ich in Zukunft jeden rauskicken oder an den Füßen aufhängen, der eine witzige oder gar spöttische Mail schreibt....


    Toll, dann wird es hier nicht nur Uninteressant und stinklangweilig, sondern auch mausetot....


    Zitat


    Solltet Euch mal ein Beispiel mit den Kollegen vom Atlas Forum nehmen, denen geht es um die Sache.


    Sicher, die meisten Amis gehen ja auch in den Keller, um zu lachen. Solltest mal sehen, wie sie den armen Steve damals rundgemacht hatten, als er die HO-Preiserfiguren in "eindeutiger Stellung" dort vorgestellt hatte.....


    Irgendeiner hat mal gesagt: "Railroading is fun" ( sogar auf englisch !! ) , aber manchmal habe ich das Gefühl, das einige Leute hier sehr wohl Spott austeilen können....


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!