[N] "on the rails in Europe"... (US thema...)

  • Hallo Leute...
    ...hab da mal ne anfrage an euch. auf dem Atlas Forum ist die idee geboren einen
    sogenannten "Forum Car" zu kreieren und ihn loszuschicken. die idee ist es den car
    einem nscaler zu senden, der macht ein foto auf der anlage oder dem modul und sendet
    den car dann zum nächsten. die wagen sind bereits hergestellt und ich habe mich zur
    verfügung gestellt die coordination für Europa zu übernehmen.


    Frage: ist überhaupt interesse da von eurer seite ? seid ihr bereit die portokosten zu
    übernehmen um den wagen zum nächsten zu senden ? (dem wagen ist eine liste mit
    den adressen all der teilnehmer beigelegt und die portokosten die entstehen wenn der
    wagen wieder in die schweiz geschickt wird würde ich rückvergüten...) seid ihr bereit
    wenn ihr den wagen erhaltet das foto zu machen und den wagen spätestens innert
    wochenfrist weiter zu senden ? (die zeit müsste schopn eingehalten werden damit wir
    innert nützlicher frist auch ein paar fotos zusammenkriegen...) die fotos könnt ihr
    als .jpg in elektronischer form (max. 800x600) oder in papierform mit der post mir zusenden.


    Also, wer macht mit ?

  • Zitat

    Original von lord-of-the-traiNZ
    Frage: ist überhaupt interesse da von eurer seite ? seid ihr bereit die portokosten zu
    übernehmen um den wagen zum nächsten zu senden ? (dem wagen ist eine liste mit
    den adressen all der teilnehmer beigelegt und die portokosten die entstehen wenn der
    wagen wieder in die schweiz geschickt wird würde ich rückvergüten...)


    Kann man bei der Rumschickerei vielleicht darauf achten, dass man den Wagen nicht per Post, sondern grad so weitergeben kann? Vielleicht in Form eines "Foto-Weekends" oder Sonntags, an dem man innert eines Tages grad 2-3 Orte besucht....


    Würde mich schon reizen, habe ja (fast) alles bereit hier...


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Was geschied dann mit den Fotos? Werden diese dann im Forum (Atlas) gezeigt?


    Bis der Wagen aus der USA hier ankommt dauert doch bestimmt noch einige Zeit? Er wird wohl erst mal dort auf die Reise gehen.


    Es wäre natürlich nicht schlecht wenn er zur Sommer-Jamboore dabei wäre. Dann hätten wir viele Module dabei.


    Wie dem auch sei, ich bin dabei.

  • Zitat

    Kann man bei der Rumschickerei vielleicht darauf achten, dass man den Wagen nicht per Post, sondern grad so weitergeben kann?


    ...klar, das geht auch, wenn einer aus Bayern lieber nach Kiel rauf fährt anstatt den wagen per post zu schicken steht dem nichts im wege ;);););)
    die frage ist doch was ist die günstigste variante (klar bringe ich dir den wagen persönlich vorbei Simon, sollte genügend interesse da sein...) und das darf/sollte schlussendlich jeder selber entscheiden... :]

  • Ist doch mal eine feine Sache. :D
    Ich bin dabei! 8)
    Dann muss ich die Module erst einmal vom Blütenstaub befreien. :) Ist die Gelegenheit dafür, sonst liegt der Staub noch im Herbst. :]
    Aber man darf es nicht als Päckchen verschicken,
    sondern, als Packet, da ist es versichert und man hat ein Beleg, dass man es abgeschickt hat.
    Sonst reisst vielleicht die Kette. ;(8o:(
    Soll man den Wagen einzeln fotografieren?
    Oder kann man da auch eine Lok vorstellen?
    Innerhalb von einer Woche geht vielleicht auch nicht.
    Was ist wenn jemand im Urlaub ist, so etwas soll es ja noch geben. :D
    Was passiert dann mit den Bildern?
    Wieder einmal Fragen über Fragen, die uns der Lord
    aber bestimmt beantworten kann. :D

  • ...klar, das geht auch, wenn einer aus Bayern lieber nach Kiel rauf fährt anstatt den wagen per post zu schicken steht dem nichts im wege ;);););)
    _____________________________________________


    Wir fahren nach Nordfriesland im Juni. :D
    Aber mit dem Zug. 8) ICE & IC. :D8)
    _____________________________________________
    die frage ist doch was ist die günstigste variante (klar bringe ich dir den wagen persönlich vorbei Simon, sollte genügend interesse da sein...) und das darf/sollte schlussendlich jeder selber entscheiden... :]
    [/QUOTE]
    _____________________________________________


    Für die Member im Münchner Raum, wäre das auch kein Problem, um Porto zu sparen, dann aber nur gegen Qittung, ich traue nur jeden, soweit ich ihn sehe. ;):D

  • Zitat

    Soll man den Wagen einzeln fotografieren?
    Oder kann man da auch eine Lok vorstellen?
    Was passiert dann mit den Bildern?


    ...nein, nicht einzeln fotografieren sondern in einem zug, mit einer lok, zwischen anderen wagen, beim rangiere, etc. - einfach im einsatz auf der anlage oder dem modul...
    ...die fotos werden gesammelt und ev. zu einem späteren zeitpunkt auf der Atlas website veröffentlicht (ähnlich wie bei Kato...) ganz sicher aber im Atlas forum gezeigt...


    ...bei fragen einfach fragen ! ;);)

  • Zitat

    Original von lord-of-the-traiNZ


    ...nein, nicht einzeln fotografieren sondern in einem zug, mit einer lok, zwischen anderen wagen, beim rangiere, etc. - einfach im einsatz auf der anlage oder dem modul...
    ...die fotos werden gesammelt und ev. zu einem späteren zeitpunkt auf der Atlas website veröffentlicht (ähnlich wie bei Kato...) ganz sicher aber im Atlas forum gezeigt...


    ...bei fragen einfach fragen ! ;);)


    ____________________________________


    Na denn mal her damit, den Wagen natürlich! :P:D8)

  • Hallo,


    bei mir lohnt sich mitmachen (noch) nicht, vor meinem rohbau macht sich der wagen nicht so gut! :D

  • Hallo Zusammen


    Ich wurde gerufen und schon bin ich hier. Selber schuld :D:D:D


    Dieses Forum könnte mir gefallen. Die ersten Beiträge waren doch recht gehaltvoll. Auch von den Umfangsformen her kommen selbst die niederen Instinkte voll auf ihre Kosten :] :] :]


    Selbstverständlich mache ich bei der Aktion 'Schick-den-Wagen-um-die-halbe-Welt-und-hoffe-dass-er-nicht-bei-Dir-auseinanderfällt-Aktion' gerne mit. Die Adresse dürfte bekannt sein.


    Frohes Basteln
    Daniel

  • hey dottore....


    hast den weg in diese hochstehende runde also auch noch gefunden....hehehe.... so frei nach schiller : lass lästern... oder so.



    hast du fleissig weitergebastelt oder immernoch nur hin-und-herfahren (wie der andere herr doktor...) ?


    wär doch mal cool zu testen, wieviele wagen deine kurven so aushalten.




    so long


    sandro



    ps : simon, das 'dottore' gilt nicht dir...das ist danis spitzname...

  • Jo, bin immer noch am basteln. Das dritte Häuschen meiner Kleinstadt ist fertig (das mit dem Erker - lovely) und das vierte ist in Arbeit.


    Die Passagierwagen habe ich jetzt alle mit Kato Ersatzkupplungen umgerüstet. Sogar mit der kleinen Feder, das kleine Ding, welches so gerne davonspringt. Genützt hat alles nichts. Die ganz langen Wagen hüpfen trotzdem aus den Schienen. Und das nicht in den Kurven oder bei meinen kleineren Unebenheiten :rolleyes: , sondern auf den offenen Geraden. Sche...-Spiel X(X(X( .


    Habe den ganzen Krempel wieder eingepackt und konzentriere mich auf's Häuserbauen. Hier kannst'e wenigstens machen was Du willst ohne die Baukommission im Genick :evil: .


    BTW
    Hier ein paar Müsterchen aus der Digicam-Session vom vorletzten Wochenende:






    Frohes Basteln
    Daniel 'der mit den Kupplungen kämpft'

  • Zitat

    Original von lord-of-the-traiNZ
    Hallo Dani and welcome to the forum...
    ...hey geil, wie hast du diese handrails an dieser Kato nscale ;) SD45 so vorbildgerecht hingekriegt ? das sieht ja absolut mega aus... (dünner als bei messingmodellen, genial...) :]


    Wusste gar nicht, dass Kato auch mit LGB Kupplung liefert....


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!