Ich kann nich mehr

  • Hallo zusammen,


    ich kann nicht mehr weiterbauen ;(, hab jetzt nen Fernstudium zum Techniker angefangen, das braucht 14 Wochenstunden zum Lernen und das 3,5 Jahre lang, also muss ich mein erst kürzlich wieder angefangenes schönes Hobby schon wieder auf Eis legen. Lesen und gucken werd ich aber öfters mal. :)
    Wenn jemand Interesse hat, ich habe mir ja bis jetzt in N zwei Lok´s, zwei Hopper und ne Kohlenmine von Walthers gekauft, an der ich schon gebaut und auch schon bissl was umgebaut habe.
    Wäre günstig abzugeben......


    Gruß


    Frank

  • Hallo Frank!
    Auch ich habe Abends ein Studium betrieben. Und das auch 3 1/2 Jahre lang. Dabei habe ich gerade die Beschäftigung mit der Modelleisenbahn als Ausgleich empfunden.
    Es geht dann nur noch in kleineren Schritten voran aber es geht. Man darf sich dann auch halt keine grössenwahnsinnigen Projekte mehr vornehmen ;)

  • Hallo Schraddel,


    ich bin aber leider schon so an die 11 Stunden unterwegs, ich hab 50 km Hinweg zur Arbeit und arbeite im vollkontinuierlchen System, das heißt immer 7 Tage arbeiten und dann 2 Tage frei.
    Versuchen kann ichs ja mit weitermachen, aber ich bezweifle das es die Zeit hergibt, Familie will ja auch noch was von einem haben und Haus und Garten sind auch noch da :hmm:
    Na ja, warten wir mal die nächsten Tage ab, mal sehn ob sich irgendwo was an Zeit abknipsen lässt


    Gruß


    Frank

  • Hallo Frank,
    Respekt vor Deiner Energie!
    Das rollende Material (und einen Kreis) solltest Du behalten. Zweimal jährlich wird es für 20 Minuten "Kreisfahren" reichen und das solltest Du Dir gönnen.
    In einigen Jahren bist Du außerdem froh wenn da etwas zum Anfassen ist wenn die Planung wieder losgeht.


    Viel Glück :appl:

  • Zitat

    Wenn jemand Interesse hat, ich habe mir ja bis jetzt in N zwei Lok´s, zwei Hopper und ne Kohlenmine von Walthers gekauft, an der ich schon gebaut und auch schon bissl was umgebaut habe.


    Welche Loks genau?

  • frank,


    das ist doch kein problem ! ich bin auch am studium dran (mba) und die erwarten 3-4 stunden heimarbeit täglich ... dazu fallstudien, gruppenarbeiten etc. da sind die eigentlichen schultage noch nicht dabei.....daneben familie, 100% job etc.



    haus, garten...sag mal, schon mal überlegt, ne gartenbahn zu bauen ? da hast du garten und hobby gleichzeitig....



    ansonsten würde ich dir raten, das hobby nicht aufzugeben. du wirst sehen, ein paar minuten einem zug zuzuschauen wirkt sehr entspannend. das gibt viel energie zurück.

  • Mensch Frank,
    behalte Deine Teile ! Ich habe jahrelang in der militär.Psychiatrie gearbeitet und da fing es an mit der MoBa. Als eigene Therapie! Eine 1/2 Std. , dann löst sich der Knoten im Gehirn und Du bist wieder frisch wie Nachbars Lumpi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!