...sieht doch heiss aus das teil - ich freu mich drauf (das teil wird bei erhalt gleich in den alkohol geschmissen und gestrippt )
(gepostet with permission)
...sieht doch heiss aus das teil - ich freu mich drauf (das teil wird bei erhalt gleich in den alkohol geschmissen und gestrippt )
(gepostet with permission)
ZitatOriginal von Steve4
(das teil wird bei erhalt gleich in den alkohol geschmissen und gestrippt )
Und dann? Welche Lackierung kommt dann drauf?
Wieso haben die bei dem Modell so ein massives Gitter vor dem Fenster?
Zum Vergleich hier und hier ein Foto.
Edit: Ich habe noch ein wenig recherchiert. Die erste Lackierungsvariante hatte die Schriftart "Futura". Hier ein Foto. Man sieht hier die Gitter vor dem Fenster so wie sie auch beim Kato-Modell sind.
Das Kato-Modell hat allerdings nicht die Schriftart Futura, sondern "Clarendon". Dies ist die spätere Lackierungsvariante.
Hier noch zwei Webseiten mit weiteren Informationen: Einmal und zweimal.
Die Griffstangen (?) vorne und hinten am Drehgestell sind wohl dem 248 mm Kurvenradius zum Opfer gefallen, wie?
Cheers
Felix Leiter (Javier)
dem kann ich beipflichten, so ein paar gg1`en haben was---
haLT in h0
Wow, Elmar, der totale Wahnsinn!
Sieht ja super aus.
ZitatOriginal von Felix Leiter
Eine Frage zur GG1: Wann gab es eine Doppeltraktion? Nur bei Güterzügen oder auch bei dem Broadway Limited?
vom broadway limited habe ich auf die schnelle keine bilder in gg1 doppeltraction gefunden, vom crescent gibt es ein paar.
Die Personenzüge hatten ja meist 15-17 wagen, die konnte eine gg1 locker wegziehen....die clocker waren dann eher kürzer.
Güterzüge zog man, als die e-44 und e-33 erschienen fats ausschlieslich mit diesen loks, später hat man die güterzüger an die randzeiten des tages gelegt und dan auch mit diesel gezogen....
ZitatOriginal von Felix Leiter
Und dann? Welche Lackierung kommt dann drauf?
verwaschenes, ausgelaugtes, mattes schwarz und viel rost...
Auslieferungstermin laut Kato-Webseite ist der 29.08.2008.
Cheers
Laut All American Trains in Kaarst sind bei der Kato GG1 die Pantographen ohne Funktion.
Funktionalität braucht man im digitalen Zeitalter nicht, es wäre trotzdem schön gewesen, wenn Kato auf deren Webseite darauf hingewiesen hätte.
Oder liegt hier eine Fehlinformation vor?
Cheers
99,99% der potentiellen Kunden einer GG1 in N-scale haben eher keine funktionsfähige Oberleitung. Wozu also unnötig Dinge einbauen die nur wieder zu unnötigen Fragen und Problemen führen?
Wer eine funktionsfähige OL bauen kann, weiß auch den Panto elektrisch nutzbar zu machen
ZitatOriginal von Felix Leiter
Kann mir jemand sagen, was diese Aussage bedeutet:
The motor is an open-sided 5-poler (and not skew-wound).
Cheers
Es ist ein offener, nicht schräggenuteter 5-pol Motor ... kann man auf dem letzten Foto sehen.
ZitatOriginal von Conrail
Es ist ein offener, nicht schräggenuteter 5-pol Motor ... kann man auf dem letzten Foto sehen.
Wirkt sich das auf das Fahrverhalten aus? Warum nimmt man so einen Motor, da doch die schräggenuteten inzwischen am häufigsten verwendet werden?
Cheers
ZitatOriginal von Felix Leiter
Wirkt sich das auf das Fahrverhalten aus?
ja
ZitatWarum nimmt man so einen Motor
ist der normale Kato motor
Zitatda doch die schräggenuteten inzwischen am häufigsten verwendet werden?
von Atlas, IM und LifeLike
Hallo Zusammen,
ich hab meine GG-1 vorgestern bekommen,sie ist noch viel schöner als auf den Bildern
Zur Kato Qualität muss man ja nix sagen, sie sieht gut aus und läuft hervorragend. Die Stromabnehmer sind ein echter Hingucker, da kann sich so mancher einheimischer Hersteller was abgucken.
Gruss
Sven
Kato hat für März 2009 eine Pennsylvania Railroad GG1 mit einer anderen Seriennummer (4929) angekündigt.
Schön wäre es, man würde auch eine GG1 in "Tuscan Red" herausbringen.
Kann ja noch kommen... Die erste Produktion der 4935 soll bereits restlos
ausverkauft sein.
Noch etwas an die Fachleute hier:
Laut Kato hat die GG1 neben der abgesenkten noch zwei Positionen für den ausgefahrenen Pantographen. Waren die Fahrleitungen der PRR unterschiedlich hoch?
Cheers
ZitatAlles anzeigenOriginal von Felix Leiter
.........
Noch etwas an die F(l)achleute hier:
Laut Kato hat die GG1 neben der abgesenkten noch zwei Positionen für den ausgefahrenen Pantographen. Waren die Fahrleitungen der PRR unterschiedlich hoch?
Cheers
die fahrleitungen sind auch in germany unterschiedlich hoch. ZB unter brücken oder tunnel kann es variieren.
Bei der prr schwankt die lage min. um fast einen meter!!
Da in n ja nur gummi fahrdrähte (oder gar keine passenden) erhältlich sin, wird kato halt ein paar possitionen haben, wo man dies feststellt
ZitatOriginal von Amtrak X995
Bei der prr schwankt die lage min. um fast einen meter!!
Danke für die Info und die Bilder. Daß es so viel ist hätte ich nicht gedacht.
ZitatOriginal von Amtrak X995
Da in n ja nur gummi fahrdrähte (oder gar keine passenden) erhältlich sin, wird kato halt ein paar possitionen haben, wo man dies feststellt
Leider rastet der Pantograph nicht in zwei Positionen. Allerdings behält er eine "mittlere" Position bei.
Cheers
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