Fremo-USA im Großraum Karlsruhe

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich anfang des Jahres wegen dem neuen Job aus dem Rheinland in die Nähe von Karlsruhe gezogen bin und mich mittlerweile akklimatisiert habe :D trage ich mich zunehmend mit dem Gedanken in den H0-Modulbetrieb einzusteigen. Neben der Möglichkeit, zusammen mit anderen eine große Anlage zu realisieren, reizt mich auch der fahrplanmäßige Betrieb.


    Bevor ich aber blindlings ins kalte Wasser springe und wild drauf losbaue wäre es sicher sinnvoll, vorab Kontakt zu Fremo-Modulbauern zu knüpfen. Ich denke dabei v.a. auch an die technischen Aspekte: wie sieht eine Schnittstelle "in echt" aus, Verdrahtung usw. (wobei das Fremo-Regelwerk im Internet da auch schon eine gute Hilfestellung ist).
    Für den Anfang schwebt mir da ein Streckenmodul vor, ich habe auch schon eine konkrete Idee für das Thema des Moduls (da würde ich aber auch vorab mit erfahrenen Fremo-Modulbauern klären ob diese Idee praktikabel ist).


    Ich würde mich jedenfalls freuen wenn ich im Großraum Karlsruhe einen ersten Kontakt zu Fremo-USA-Modulbauern knüpfen könnte (gern auch im Rahmen von Regionaltreffen oder Stammtische, bin da weitgehend flexibel). "Großraum Karlsruhe" ist dabei recht weit gesteckt; Stuttgart, Mannheim, der Pfälzer Raum oder auch Frankfurt wären kein Problem. :)


    Viele Grüße
    Frank

    Bis denne
    Frank
    --------------------
    BN, BNSF, Canadian Maritimes --- 1:87


    "If the manufacturers followed the advice of the armchair modellers, they would all be broke."
    (Zitat Michael R., User Yahoo-Group CanModelTrains, Juni 2013)

  • Hallo Frank


    Heute abend ist der Stammtisch des hp2-Treff in Karlsruhe, das ist die regionale FREMO-Gruppe. Unter anderem auch mit einigen Mitgliedern der Southwest Division von FREMO-H0-USA.
    Der Austragungsort ist dass [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=karlsruhe,+lohwiesenweg+12&sll=51.151786,10.415039&sspn=19.286835,39.375&ie=UTF8&z=16&iwloc=addr]Vereinsheim des Bulacher SC, Lohwiesenweg 12, 76135 Karlsruhe[/URL]. Komm einfach vorbei, wir beißen nicht.
    :D


    Das Regionaltreffen hast Du ja gerade verpasst. Der nächste regionale Termin ist an Himmelfahrt 2009.

  • Hallo Thomas,


    danke für den Tip mit dem Stammtisch heute abend! Hatte zwar schon diverse Seiten zum Thema FREMO-USA angeschaut, aber den Stammtisch-Termin hatte ich noch nicht entdeckt. Ich werde dann heute abend mal vorbeischauen, könnte allerdings 19:30 oder 20:00 werden. :)


    Viele Grüße
    Frank

    Bis denne
    Frank
    --------------------
    BN, BNSF, Canadian Maritimes --- 1:87


    "If the manufacturers followed the advice of the armchair modellers, they would all be broke."
    (Zitat Michael R., User Yahoo-Group CanModelTrains, Juni 2013)

  • Hallo,


    ich wollte mich noch mal für die Einladung und den netten Abend beim Stammtisch bedanken. :) Ich bin mit vielen guten Tips und Ideen heim gefahren und denke, daß Ihr beim nächsten FREMO-USA-Modultreffen mit ein bißchen mehr Fahrstrecke rechnen könnt. :D


    Viele Grüße
    Frank

    Bis denne
    Frank
    --------------------
    BN, BNSF, Canadian Maritimes --- 1:87


    "If the manufacturers followed the advice of the armchair modellers, they would all be broke."
    (Zitat Michael R., User Yahoo-Group CanModelTrains, Juni 2013)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!