Marktanalyse

  • Habe heute von einem Typen eine Mail erhalten, dessen Firma eine Marktanalyse auf dem US-Modellbahnsektor machen will/soll. Da ich nicht alle seine Fragen 100%ig beantworten kann, bitte ich Euch, mal Eure Meinung dazu zu geben. Hinter den Fragen steht in Klammern die von mir gedachte Antwort in extremer Kurzform.


    Wer ist zum Beispiel vom Umsatz her der größte Hersteller in Japan und in den USA? (USA Walthers, Japan keine Ahnung)



    Wer ist vom Image her mit Märklin in den USA vergleichbar? (Märklin ist einmalig; von der Wertsteigerung her Messingmodelle, ansonsten nix glaub ich)


    Gibt es von der Qualität her eine Marke die über allen steht? (ist relativ zu sehen, Overland kann man schon nennen)


    Welche Spuren und welche Technik (Gleichstrom Wechselstrom) ist in den USA vorherrschend?
    (Gleichstrom HO, dann N dann O)


    Wo finde ich noch mehr detaillierte Infos, die mehr eine wirtschaftliche Ausrichtung haben?(????????)


    Gibts eine Marktstudie zu Modellbahnherstellern?(?????)



    Wäre Euch für jede Hilfe dankbar


    Micha

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Zitat

    Original von Acela
    Habe heute von einem Typen eine Mail erhalten, dessen Firma eine Marktanalyse auf dem US-Modellbahnsektor machen will/soll.


    Moin Micha,


    muss schon sagen, Du scheinst ja der Henry Dunant der Modellbahnbranche werden zu wollen.


    Da ich weiss, was für eine derartige Studie vom Auftraggeber verlangt wird, würde ich ohne eine gewisse Beteiligung nix machen.


    Will Dich damit keineswegs angreifen, aber lass Dich von dem "Typen" nicht in's Bockshorn jagen!


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Ich glaube nicht das der mich veralbern wollte, falls Du darauf anspielst.


    Die Mail sieht voll seriös aus, So im Firmendesign. die Firma gibbet wirklich und macht auch das was er meinte. Blue Corporate Finance


    Er wurde halt damit beauftragt, hat bei der Recherche meine HP gefunden, und nur mal angefragt, ob ich Ahnung hab und ein paar Tips geben kann.


    Hälst Du das für so unglaubwürdig?


    Micha

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________



  • Hab isch nischt gesagt, aber Du machst freiwillig und gratis die Arbeit, für die er sich fürstlich zahlen lässt....


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Wenn ich Dir sagen würde, dass ich sowas gern machen würde? Würdest Du ich dann schlagen? ;)


    Ich weiss net, aber ich bin glaub ich ein zu herzensguter Mensch. Warum muss man in der heutigen Zeit aus allem Profit schlagen? Es geht auch anders, dass hat sich bei mir oft genug gezeigt, und ich bin trotzdem in vielen Dingen erfolgreich.


    Wie war das Thema nochmal? :D


    Vielleicht hast Du recht, ma sehn...


    Micha

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!