Hilfe!!!

  • Hallo Leute,


    habe meinen Quantum Revolution(U -Version) heute getestet für die GAS TURBINE.


    Durch einen leuchtsinnigen Fehler sind die blanken Anschlüsse für den Lautsprecher zusammen gekommen. Es hat kurz gekratzt im Lautsprecher, seitdem Funkstille. Das Reseten des Dekoders hat nix gebracht,weder durch CV-Programmieren oder Kurzschließen - erstaunlicher weise fährt die Lok ganz normal, Licht funzt.


    Ich nehme an das die Sounddatei gelöscht ist. Hat einer von euch da draußen den Quantum Progammer für das erneute Aufspielen des Sounds???


    Gruß

  • Zitat

    Original von reddave
    Durch einen leuchtsinnigen Fehler sind die blanken Anschlüsse für den Lautsprecher zusammen gekommen. Es hat kurz gekratzt im Lautsprecher, seitdem Funkstille. Das Reseten des Dekoders hat nix gebracht,weder durch CV-Programmieren oder Kurzschließen - erstaunlicher weise fährt die Lok ganz normal, Licht funzt.


    Hallo roter David,


    nach Deiner Beschreibung zu urteilen, hast Du eher den Lautsprecherausgang verheizt!


    Also bleibt Dir nix anderes übrig, als bei Deiner Bezugsquelle nach kulantem Ersetzen des Decoders nach zu fragen.....

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • ... auf der Leiterplatte sind keine Bauteile hochgegangen(Schwarz/verschmort). Es ist echt ärgerlich! Da kann ich nur versuchen einen neuen Dekoder zu bekommen vom Händler.

  • Zitat

    Original von reddave
    ... auf der Leiterplatte sind keine Bauteile hochgegangen(Schwarz/verschmort). Es ist echt ärgerlich! Da kann ich nur versuchen einen neuen Dekoder zu bekommen vom Händler.


    Nicht immer, wenn eine Endstufe abraucht, ist das von blossem Auge auch sichtbar!


    Frag nicht, weshalb ich das SO GENAU weiss..... :(

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!