Southern Pacific A3 Umbau

  • ">

    ">

    ">

    ">


    Hallo zusammen

    Die A3 der Southern Pacific habe ich endlich fertiggestellt (noch ohne Farbe). Oben das PFM Original. Neuer Rahmen unter der Feuerbüchse. Die Cole Nachlauf Achse ersetzt die ursprüngliche, nur seitlich verschiebbare Achse ( sah grässlich aus im Modell). Nun sieht man. dass der Aschenkasten fehlt (Ölfeuerung). Neuverlegung und ergänzen der Leitungen (Tiefenwirkung). Abdampfrohr zum Worthington Vorheizer neu gebaut. Wie die SP habe ich sie hier modernisiert aber nur moderat (ohne Booster). Ich werde sie in den Farben der Western Pacific fahren lassen. Der Tender ist der WP angepasst.


    MHG Mabogie Martin 8)

  • Hallo Mabogie,


    hast du noch ein paar Infos über Einsatz der Lok ?


    Die Lok ist whoa...o yeah... :cheer:

    DRGW, CBQ --> BN, MP, CRI&P, C&S

    1970 plus/minus.

    Yards von DRGW und C&S. Interchanges der übrigen

    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von JB ()

  • JB


    Da muss ich dich endtäuschen. Die Western Pacific hatte keine Atlantics. Sie hatten zwar zwei Züge, den Scenic Limited und den Pacific Express zwischen San Francisco und Salt Lake (927 Meilen). Ich könnte mir aber als Fiktion vorstellen, dass eine schnelle Tagesverbindung zwischen Stockton und Oroville (ca. 100 Meilen) mit der Atlantic und vier Wagen hätte betrieben werden können.

    Dazu kommt, dass mir das alte Signet der WP gefällt! Da habe ich schon einige Fahrzeuge so ausstaffiert 8)

    "> so auch dieser Doddlebug.....


    MHG Mabogie

  • Na von SLC nach Westen ist`s überall gebirgig. Aber bei deiner Nord Süd Fantasie könntest du noch Fresno weiter im Süden dazudenken...und...und...

    Das Signet ist hübsch, da hast du recht. :S nee :)

    DRGW, CBQ --> BN, MP, CRI&P, C&S

    1970 plus/minus.

    Yards von DRGW und C&S. Interchanges der übrigen

    :thumbup:

  • Nabend.

    Erst habe ich einmal den 4-Wagenzug für die Atlantic 4-4-2 fertiggestellt. Uralte, schon mit einer dicken Sprayfarbe versehene Rivarossi Passengers. Die Dunkelgrüne Farbe habe ich von Hand gepinselt. Mich stört die unruhige Oberfläche nicht. Wagenbleche sind bei den originalen Wagen nie so glatt wie bei den Modellwagen. Die Decals sind von Microscale. Von Testor habe ich einen unbedruckten Schiebbilderbogen mit Goldspray gesprüht und die Streifen danach mit dem Cutter geschnitten. Geht prima. Man hat so auch keine transparenten Ränder die ein anbringen der Goldstreifen sehr schwierig machen würden. Über das ganze habe ich ein Satinglanzlack zum versiegeln gebrusht. Das Signet der WP darf nicht fehlen beim Schlusswagen. Das habe ich ausgedruckt und aufgeklebt. Die Inneneinrichtung wurde auch mit Farbe versehen. Es sind Originalrivarossiteile. Die aufgegossenen Griffstangen habe ich entfernt und durch 0.4mm Messingdraht geformt und eingesetzt.grin.gifgrin.gif




    Der Wagen im Ursprungszustand.....









    MHG Bogie Martin

  • Hallo zusammen!

    Danke für die Antworten.

    Nun ist di WP 4-4-2 fertig geworden (einige Feinkorrekturen muss ich noch anbringen). Nachdem ich einen stärkeren Motor nachträglich eingebaut habe, fährt sie einigermassen. Auch da muss ich noch verbessern.

    Der ganze Zug besteht nun aus vier Wagen und der Atlantic, farblich angepasst mit einem Goldstreifen, den ich unüblicherweise gewählt habe. Ich stelle mir diese schnelle Tagesverbindung Zeitlich so um 1928 herum vor. Eben noch vor der Weltwirtschaftskriese und der Stromlinienzeit. Ein Combine für Expresspost mit Abteil, zwei normale Coaches mit Regelbestuhlung und ein Observation 1.Klasse mit Restaurant und Lounge für die Mehbesseren.... :cursing:


    Das "Coole Trailing Truck" und der neu eingebaute Rahmen betonen die Durchsichtigkeit unter der Feuerbüchse.










































    MHG Bogie Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!