Wie kann man zitieren

  • Nur eine Zeile zum Beispiel?

    Die kannst du markieren, kommt direkt an der Markierung eine Auswahl mit Zitat speichern (zur späteren Verwendung) und Zitat einfügen (Wird direkt in den Text eingefügt).


    Jetzt wird es, geb ich zu, etwas blöde... Den Reiter "ZITATE" im Editor gibt es nicht mehr, dafür ist ganz unten rechts ein Button der die ausgewählten Zitate zeigt die über Zitat speichern ausgewählt wurden. Da auswählen und einfügen. Auch das löschen ausgewählter aber nicht eingefügter Zitate erfolgt über den Button ganz unten!

    Das ganze hat aber, gebe ich auch zu, den "Charme" das ich das Zitat in einen völlig anderen Beitragsstrang kopieren kann, solange da ausgewählte Zitate enthalten sind ist der sichtbar.


    Der Button mit dem Zitat-Logo rechts neben dem Button "Bearbeiten", am Fuß eines Beitrages, fügt IMMER den kompletten Beitrag als Zitat direkt in den Editor am unteren Ende des Beitrages ein, den kann man dann aber auch noch bearbeiten (kürzen).

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Sorry Gerold!


    Ich wollte unsere zwei Beiträge hierher KOPIEREN und dann ändern.


    Hab versehentlich VERSCHOBEN und geändert. deshalb FEHLT dein Beitrag jetzt an anderer Stelle.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Ich habe die Mainbutton- Farbe eben mal auf Rot gesetzt. Das gibt einen besseren Kontrast zu dunkelblau...


    Sieht man den "Nach oben" Button und eben den Zitate Button eventuell besser.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Sorry Gerold!


    Ich wollte unsere zwei Beiträge hierher KOPIEREN und dann ändern.


    Hab versehentlich VERSCHOBEN und geändert. deshalb FEHLT dein Beitrag jetzt an anderer Stelle.


    ist ja kein Malheur. Und die roten Buttons sind definitiv ein Vorteil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!