Projekt : DB BR212 into Class-A Climax

  • Hi Liste,


    nach einiger Pause melde auch ich mich mal wieder zu Wort.


    In der letzten Zeit war ich viel mit meinen Modellbahnen im größeren Maßstab beschäftigt, so daß ich nicht viel in Spur N geschafft habe.


    Nun habe ich mir aber ein neues Projekt vorgenommen und wollte mal fragen wie ihr darüber denkt.


    Es geht darum aus eine BR 212 (z.B. von Fleischmann) eine Climax Class A zu basteln. Im Malprogramm könnte das in etwa so aussehen (natürlich ohne das original Gehäuse ;) )



    Diese Lok würde dann gut zu der Atlas-Shay passen, zu der ich auch schon über die ersten Umbauaktivitäten grübele, um die Lok in eine frühere Version mit Holzfeuerung umzubauen.


    Wie denkt ihr darüber ?


    Gruß vom Gerd, der schon wie blöd gespannt ist auf die Shay, welche hoffentlich im nächsten Monat auf den Markt kommt und dann spätestens im September eintreffen wird.

    Waldbahner aus Leidenschaft :love:


    Narrow minded and proud of it - Meine Regelspur ist Schmalspur 8o

  • Zitat

    Original von Waldbahner


    Wie denkt ihr darüber ?



    Hallo, grundsätzlich als idee ganz gut, wenn man mit free lance masse zfrieden ist (achsstände, drehgestellabstände, breite etc).
    nun kenn ich mich ja im n bereich nicht aus, aber ich denke , dass es bestimmt irgend welche kleinserien kits für sowas gibt

  • Mensch Gerd, dachte schon Du hast aufgegeben... ;)


    Die Idee is Klasse. Mein Motto ist: Farbe, Plaste, Kunststoffleim, machen jede Loco fein!


    Es gab so viele verschiedene Waldbahnloks, da wird sich niemand über evtl. falsche Achsstände aufregen...

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Hi,


    bei Waldbahnen sieht eh fast jede Lok anders aus und auch hier wurde beim Original schon viel "Scratchbuilding" betrieben.


    Acela
    Aufgegeben habe ich noch nicht ganz. Nur habe ich in den letzten 2-3 Wochen eine neue Lok für meine Feldbahn gebaut und hatte auch sonst viel um die Ohren.


    Gruß vom Gerd

    Waldbahner aus Leidenschaft :love:


    Narrow minded and proud of it - Meine Regelspur ist Schmalspur 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!