handgebaute Weichen gibts hier in guter Qualität

  • Moin,


    da ich die Weichen von Ihm in Coyote verbaut habe und ich eigentlich sehr zufrieden bin, möchte ich diesen Tip mit Euch teilen.


    Ich habe meine Weichen von diesem netten Herrn bauen lassen. http://www.ebay.de/sch/jscottw…rains&_trksid=p4340.l2562 . Für Coyote suchte ich nach #8 und #10 Weichen, #8 Bogenweiche sowie einer #8 DKW. #8 EW gibt es zwar von Peco recht preiswert, sehen auch ganz neckisch aus, bis auf die Zungen, die ich (persönlich) für häßlichen Schrott halte (Faltblech).


    Die Weichen von John sind in Mischbauweise auf lasercut-Holzschwellenrosten und Pertinax gebaut. Auf den Holzrosten sind die Schwellen mit einer Art dünnen doppelseitigen klebeband befestigt, auf Pertinax vermutlich Widerstandsgelötet, die Lötungen sind praktisch unsichtbar und von guter Qualität. Alle Maße sind genau eingehalten, er verwendet Montagelehren die einen perfekten Zusammenbau gewährleisten. Die Zungenschienen sind aus einem Stück präzise gefeilt/ geschliffen (Federschienenzungen, keine Kontaktprobleme mit beweglichen Zungenstühlen) dass Herzstück aus Schienenprofilen zusammengesetzt, auch sehr präzise. Radlenker sind auch aus Schienenprofilen. Die Stellschwellen sind aus Pertinax und werden lang belassen, zusammen mit den beidseitigen headblocks kann die Seite und Anordnung des Stellantriebs frei gewählt werden. Die Pertinaxschwellen sind passend zum Holzrost braun lackiert. An den Herzstücken ist eine Speiseleitung bereits angelötet.


    John ist Sonderwünschen aufgeschlossen. So hat er mir eine #8 DKW und 2 #10 EW mit Manganstahlnsert-Herzstücken (Details West) gebaut. Die DKW habe ich umbauen (müssen) da er auch in der Mitte (US-vorbildwidrig) bewegliche Herzstücke angeordnet hatte. Dies hat mich massiv gestört. Unter Verwendung der originalen Zungen habe ich feste Zungen eingebaut. Sieht leider nicht mehr ganz so hübsch aus, funktioniert aber bestens. Leider habe ich die ganzen Kreuzungen von Walthers genommen. Diese fallen jetzt leider etwas auf. Am falschen Ende gespart :-/


    protip: Direkt ansprechen spart 10% :) was er nicht lagernd da hat wird gebaut, ich habe für meine Großbestellung nur ca 4 Wocehn warten müssen. Alles in allem empfehlenswert.


    Coyote kann in Mutschelbach 2012 besichtigt werden.


    lg


    raillion

  • Hi!


    Das ist ja mal super! Passende Kurvenweichen zu Atlas... :thumbup:
    Ich glaube ich vergesse mal schnell das ich noch H0 Europa habe... :whistling:
    Und die Preise sind für Handarbeit ja spot billig... :woot:


    Wobei ich als Link seinen Shop angegeben hätte... ;)
    http://stores.ebay.de/JSW-custom-trains?_trksid=p4340.l2563

  • Hi Raillion!


    Das ist mir klar, was das nachher für mich macht. Aber auch mit Fasttrack sitzt du sicher ne Stunde an einer Weiche, wenns reicht. Dann noch Material dazu etc. dann sind um die 30$ geschenkt! Wirtschaftlich gerechnet müssten die wirklich mehr kosten! 8|
    Schau dir dann mal Weichen Walter an... (Ok, das ist wirklich alles genau nach Kundenwunsch)
    http://www.weichen-walter.de/p…ad-preislisten/index.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!