MTH-Loks

  • Salue liebe Genossen,



    kann mir jemand aus dem erlauchten Kreis etwas zu MTH Lokomotiven mitteilen, insbesondere über den Proto 3.0 Sound ?


    Da nämlich MTH die GS4 in vielen verschiedenen Variaten, als auch die GS6 produzieren wird, spiele ich mit dem Gedanken, sollten dieser eher erscheinen als die PCM Variante, diese zu erwerben.

  • gib mal in der Suche "MTH" ein, da findest du schon einmal einiges zur Technik (die mich nicht überzeugt-wie deieser schwungmassenlose elektronische Auslauf).


    WIe der Sound unter DCC ist kann ich nicht sagen, ich habe sie bisher nur unter dem MTH eigenen DCS gesehen, die K4.


    Die Triplex ist hier nicht gut weggekommen.


    Ich bleibe da definitiv bei PCM.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Salue,


    ok- ich vergass zu sagen, dass ich die K4 in Rodgau sehen konnte, allerdings eben unter SDC, nicht DCC- leider.


    Die K4 hat mich im Vergleich zur BLI Maschiene nicht vom Hocker gerissen, allerdings ist die PRR für mich weniger interessant. Aber auch BLI ist bei Dampfern sehr unterschiedlich, auch innerhalb der "gleichen" Serie. Mir ging es eher um den Gesamteindruck der HO-Serie von MTH, die in den einschlägigen US-Banhforen nicht gut weggekommen ist, aber ich wollte eben kein "Hören-Sagen", sondern möglw. eigene Erfahrungen.


    Zumal MTH im Bezug auf die GS4 / GS6 eben mE den für mich interessanteren Weg ggü. PCM einschlägt, sie bringen unter anderen 3 Varianten die ich gerne kaufen würde, die es aber von PCM laut deren Auskunft, zunächst (also wohl nie) geben wird. Preislich werden sie wohl im gleichen Bereich bei TW rangieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!