Mein Stay-at-home-Projekt

  • Die Zeit der Ausgangsbeschränkungen während der COVID-19-Pandemiewelle habe ich zum Bau eines kleinen TT-Dioramas genutzt. Es passt in eine Büro-Ablagebox, deren Deckel als Hintergrundkulisse dient.


    corona%20jct%20with%20bookshelf%20klein.jpg


    Dargestellt ist eine fiktive Szene mit einem alten Stationsgebäude an einer Streckenkreuzung am Rande eines größeren Industriegebietes irgendwo im Rust Belt in den 1960er Jahren. Der Steuerbereich des neben dem Stationsgebäude befindlichen Stellwerks ist nur teilweise dargestellt. Die Skizze zeigt den auf dem Diorama dargestellten Ausschnitt. Mit Ausnahme des Trainorder-Signals befinden sich die vom Stellwerk bedienten Weichen und Signale außerhalb der dargestellten Szenerie.


    Zeichnung%20Corona%20Jct.svg


    Das Stationsgebäude ist ein Lasercut-Bausatz und das Stellwerk ein Resin-Modell. Die Bausätze hatte ich schon vor Jahren auf der modell-hobby-spiel in Leipzig am Stand von Lok-N-Roll erworben.


    Finished diorama with backdrop by Jörn Pachl, auf Flickr


    Das unten stehende Bild ist mit einem Flickr-Album zu diesem Diorama verlinkt.

    title_corona.jpg


    Jörn

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!