Schilder neben der Strecke

  • Wie sehen Geschwindigkeitsschilder bei den Amis aus? Unterscheiden sie sich von Bahn zu Bahn?


    Werden vor Bahnübergängen heute noch echte Wistleposts verwendet, und gibt es ein Signal was das einschalten der Glocke verlangt?


    THX, Micha

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Hallo,


    also ich kenne nur die gelben, quadratischen Blechtafeln, welche heute genommen werden.
    Sind 2 verschiedene Geschwindigkeiten angegeben, so ist die Höhere für Reisezüge.
    Whistelposts mit dem <W> gibt es heute noch.
    Die Glocke wird teilweise automatisch angestellt wenn die Taste für das Horn für eine bestimmte Zeit betätigt wird. Ob das jetzt alle Maschinen haben kann ich nicht sagen.


  • Hallo,


    dazu hier ein passendes Foto in Kombination mit einer Pfeiftafel:


    http://www.bahnbilder.de/name/…%F6rn+Pachl/offset/0.html


    Im Bremswegabstand vor einem Geschwindigkeitswechsel steht eine ähnliche Tafel mit schräg gestellten Geschwindigkeitsschildern. Auf http://www.bahnbilder.de gibt es übrigens für US-Fans einige interessante Sachen.


    Jörn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!