Danke für die links, Gerold… der ebayer aus UK bietet das Teil leider nur für N scale an. In UK wird das Tool ausserdem für 00 scale angeboten… und zu meiner großen Freude auch für H0. Letztendlich werde ich wohl in UK bestellen, Kaufpreis und Versand sind fair ✌️
Posts by brakeman
-
-
Ok, das könnte ich mal versuchen. Mal schau’n , was die anbieten können.
Danke dir.
-
Wahnsinn, dass ihr das Teil überhaupt noch gefunden habt… herzlichen Dank dafür

Bei dccconcepts ist es leider out of stock. Bei dem Angebot von micromark kostet das Teil 23,95€ (was ok wäre) die günstigste Fracht per USPS aber ca. 63 €. Wow… das muss ich erstmal sacken lassen.
-
Hallo Leute…
ich suche verzweifelt das kleine Tool zum Aufreiben von (Accurail) Kunststoff-Achslagern. Bei Walthers kann ich es leider nicht mehr finden. Hat jemand einen Tipp, wo das Ding noch zu erhalten ist? Lieben Dank für eure Hilfe

Gruß
Klaus-Peter
-
noch was aus der Southern Rock Ecke...
"railroad song"
Lynyrd Skynyrd Album "nuthin' fancy" 1975
(...I'm a hobo I know but that's the price I pay
guess I'll write me another song while I'm on my way
catch me another train and this is what I'll say
Mr Choo-choo train take me away...) -
auch ganz nett ...
"she caught the KATY (and left me a mule to ride)"
schöner Blues Standard von Taj Mahal Album "the natch'l blues" 1968
(Coverversionen u.a. Blues Brothers, Peter Frampton, Albert King)
"at the station"
Joe Walsh Album "but seriously, folks..." 1978
-
... schön, dass es N Scale Railroading noch gibt, wenn auch nur digital... danke sehr für den Tipp

-
Hallo Heiko, ja es ist die von dir angegebene email-Adresse und danke für die angebotene Hilfe, Charlie, ich komme gerne darauf zurück.
-
Hallo Heiko,
danke sehr für deinen Hinweis zum HH-Stammtisch... so etwas ähnliches habe ich schon befürchtet...es klappt leider nicht wirklich, mit Dirk WarwelKontakt aufzunehmen, seine email-Adresse scheint nicht mehr aktuell zu sein (der Server bringt mir das mit dem Fehlerhinweis "550 unroutable address" zurück)... na ja, vielleicht funktioniert's bei einem späteren Versuch doch nochJa, und du hast natürlich recht mit dem Begriff Ntrak... bin mir selbst nicht sicher gewesen, was sich dahinter verbirgt aber es klang so geschmeidig, ha ha... hätte besser N-Spur schreiben sollen...

viele Grüße aus HH
KlausP.s. du kommst ja aus Bremerhaven... kennst du den ehemaligen US-Army Radiosender AFN Bremerhaven noch? Die hatten die beste Rock- Soul- und Bluesmusik im Norden. Gute Zeiten war'n das

-
Herzlichen Dank allen für die nette Begrüßung...
und für die reichhaltigen Tipps und Links.... eure Hinweise zum Gleis sind sehr gut und das Geoline sieht wirklich nicht ultimativ gut aus. Ich habe heute mal mit Herrn Drexler von RD-Hobby telefoniert... er hat mir zu Kato Track und Digitrax Command geraten, allein schon deshalb, weil da alles drauf läuft und die digitale Signalverarbeitung zu 100% gegeben ist. Aber ich schaue mal, welche Möglichkeiten es noch gibt (z.B. der Tillig-Tipp) und da ich Newbie bei Null anfange und keine Eile habe, möchte ich mir auch die Option für N-trak offen halten. Geplant ist jetzt erstmal eine Teilnahme am US-Modellbahn-Stammtisch in Hamburg... warte nur noch auf eine Antwort des Ansprechpartners. Bin gespannt auf die dortigen Leute, deren Ideen und Meinungen. Bis dahin, beste Grüße aus HHKlaus
-
ich bin Klaus, Alter 60+ und wohne in
der wunderschönen Stadt des MiWuLa's, Hamburg. Modellbahntechnisch
starte ich nach sehr langer Zeit wieder bei Null, ha ha... aber
völlig entspannt und mit besonderem Interesse an den Westcoast
Giganten BNSF und UP.Welche Spur werdet ihr fragen? Die Tendenz geht
nach H0, mit der Möglichkeit, den Rolling Stock durch Bausätze z.B. von Accurail selbst zu erstellen bzw. zu verfeinern. Es ist schon lange
her, da gab es neben dem ready-to-run Material standardmäßig auch
Wagon- und Lok-Bausätze, z.B. von Roundhouse und Bowser, leider alles
schon Geschichte.Meine Anlagenstrecke soll keine feste sondern eine
einfache, gelegentlich aufgebaute sein, mit digitalem Betrieb. Und
welches Gleis? Da nicht ausschließlich US-Trains fahren sollen,
denke ich an das Roco Geoline und die Z21. Bei mir die Ecke gibt es
„noch“ einen richtigen Modellbahnshop, der hat das Zeugs immer
vorrätig. Letztendlich soll meine Modellbahn eher eine bewußte
Reduzierung auf wenige aber dafür sehr schön detaillierte Modelle
darstellen. Ob das funktioniert...? Schau'n mer mal, was geht
Ich freue mich jedenfalls, bei Euch US-Bahn-Profis
im Forum zu sein...viele Grüße aus HH