Beiträge von wolle1972

    Hallo Markus,
    sieht gut aus, und mit dem Umbau wirst Du auch schon schaffen, bist ja richtig gut da drinne, und lass die Loks in Ruhe, wenn es nicht gleich klappt. :rolleyes::thumbup:


    Und fröhliches neues Jahr wünsche ich Dir und Deiner Freundin

    Hallo Markus,
    kopf hoch Markus, Du hast bis jetzt, noch immer eine Lösung gefunden. Bist Du heute Abend zu Hause? Ich hätte da ein Paar Ideen.
    Und was Deine Fremo- Norm angeht, nicht so Ungeduldig sein, wer sich für Fremo interessiert, wird früher oder später, auch über Deine Vorschläge stolpern.
    Und dadurch wirst Du auch mit Deiner Norm, nicht mehr so alleine sein.

    Also ich hab da ne ES44 von InterMountain in der CP Lackierung. Probefahren konnt ich das Modell noch nicht, von daher kann ich noch nichts sagen!
    Was mich aber wundert ist....die Drehgestelle sind von was weiss ich für einer Lok....aber die typischen "Napoleonhut"-Drehgestelle sind nicht verbaut! Wenn ich Modelle in UP, BNSF oder KCS Lackierung anschaue (z.B. Ebay), dann sind die richtigen Trucks drunter. Nur bei der CP nicht! Also ab zu Railpictures um dort die CP ES44 anzugucken und wirklich...auch die haben keine anderen Trucks!!! Wieso auch...
    Weiss nicht was das soll....vll weiss dies jemand anders hier...
    Ansonsten ists ein schön gemachtes Modell. An eine Tower 55 kommt sie aber nicht ran....apropos Tower 55....ich suche noch solche Loks!!! ;)



    Hallo Martin,
    das sind sogenannte "Steerable Trucks", sie sollen das fahrverhalten der Trucks in den Kurven verbessern, in dem sie sich der Kurve flexible anpassen und nicht star sind. Das soll das abnutzen vermindern. Und diese Trucks hat auch nur CP im Jahre 2005 geordert, danach nur noch die normalen. CSX hat diese auch noch bei ihren ES44Ac bestellt.

    Hallo Markus,
    wie wär es noch mit Graffittis, den Namen der Bahngesellschaft auf der Brücke und denn Rostspuren?
    Aber sonst sieht es schon gut aus.

    Zitat

    von Bedstadt
    Hallo Wolfgang!
    Was für Teile hast du für fuel tank/ air tank Installation verwendet? Meine CN Loks sehen unten rum ähnlich aus. Sind die air tanks größer als die bei den Standardmodellen mitgelieferten oder täuschen die Fotoaufnahmen?
    Danke!


    Das sind Air Tanks von Details West und haben die gleiche Größe wie die Serien Tanks. Ich habe sie hauptsächlich deswegen genommen, weil Sie die Halterung unten haben, und nicht oben wie bei KATO Serie ist.

    Hallo alle miteinander,
    nach langer Abstines von mir, ein bißchen Bastelarbeiten, die ich so in den letzten Wochen gemacht habe.
    Ich habe mir vorgenommen zwei BNSF Dash 9er aus KATO- Teilen und Detail Parts zu bauen.


    Ausgangsbasis sind die neueren KATO Dash 9er, da Sie die Ditchlights oben habe, so wie ich Sie brauche, dann hatte ich mir zwei alte KATO Dash 9er BNSF Gehäuse
    in denn USA ersteigert, wegen dem Gullwing Cab. Dann noch Detail Parts von Details West und ein bißchen Evergreen Shit und das ist bis jetzt das Ergebnis.






    So das sind die Bilder von der ersten Lok. Es fehlen noch ein paar Details an denn Drehgestellen, auf dem Cab, und ein bißchen Spachtel und Schleif arbeiten am Tank. Wenn
    diese Arbeiten fertig sind, werde ich Sie zu Pelle Søeborg zum lackieren bringen.


    Das wars erstmal von mir. 8)

    Hallo alle miteinander,


    Schon mal dran gedacht, das vielleicht Aristocraft das so vorgesehen hat? Ich meine es so, das jeder damit seine Lieblingslok nach Vorbildfotos bauen kann, halt entweder mit Ditchlights oben oder unten. Das heißt für Dich Sandro basteln, weil die CP nur oben hat.


    Schöne Grüße aus Dänemark
    Wolfgang

    Hallo alle miteinander,
    bei mir gabs nichts basteltechisch, sondern meine Freundin hat am Montag unseren Sohn zur Welt gebracht. :cheer) Mutter und Kind sind gesund und wohlauf. :cheer)


    Schönen Abend alle miteinander
    Wolfgang

    Hallo,


    auch von mir :cheer) HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :cheer) und das es euch schon am laufen hält.


    Grüße aus Dänemark
    Wolfgang


    P. S.: Bei meiner Freundin ist es auch bald soweit, so diese oder nächste Woche.