Beiträge von Amtrak X995

    Zitat

    Original von Acela
    Hi Peter.


    Du hast prinzipiell recht, aber: beim Fleischmann wagen stimmt der Gesamteindruck, und von Trainstation Producst gibt es meines wissens nur den Coach Dorm (hab ich schon), und den Diner. Den Lounge Car gibt es nicht, oder ham die den angekündigt?


    Micha



    hallo, du kannst doch nicht an einem Fleischmann Wagen rummachen, denn der wird irgendwann in 300 Jahren das 5 fache wert sein....


    Deshalb lasse ich ja auch meine X995 im Orginalzustand, denn Murkslin Produkte erfahren ja auch eine enorme Wertsteigerung..

    Zitat

    Original von Kermit
    Hi, Elmar


    Ich werde ab Samstag mittag auf dem GermaNTRAK-Stand sein - kannst ja mal auf eine Tasse Kaffee vorbeigucken 8)


    CU



    nun denn, danke für die Einladung.
    Für zwei Tassen wär ich auch dankbar........
    Nur darf ich dann bei euch am Stand nicht husten,da sonst die Fahrzeuge wegfliegen.....





    Herzlich willkommen im club

    Hallo, werde vermutlich (oder doch ziemlich sicher) am Samstag den 6.12 in München zur Messe sein.
    Wenn noch mehr da sein sollten, kann man sich ggf an einem Stand etc treffen, wenn interesse besteht - wär doch lustig.....



    Hallo wenn du an eine miller Sammelbestellung denkst,
    würd ich mich einklinken, denn der hat noch andere schöne Sachen......

    Zitat

    Original von sschaer
    also, hier findest du alle informationen :


    http://www.lumitec.ch/d/angebot/folien/multi.shtml




    Hallo der schweizer ist meines erachtes zu teuer, hab mir den mal in Adliswill angeschaut.
    Conrad hat auch die Folien mit Trafo preiswerter (EL-Folien)
    Besser noch ist der:
    http://www.microstru.com/


    dort unter neon signs, billboerads etc schauen.
    Die Folien lassen sich dementsprechend schneiden, mit Sekundenkleber kleben und bemalen.
    Auch als Innenbeleuchtung sind sie gut



    hallo, machs doch so, wie ichs geschrieben habe, mit tamya oder gunze Farben.
    Die kannst ja schön mit Wasser verdünnen, da geht sowas gut...

    Zitat

    Original von Acela
    ich fahr morgen für drei wochen nach münchen, und da ich mein neuestes projekt, ne amtrak npcu mit runter nehme, damit ich was zum basteln hab, frag ich dort ma in der apotheke nach. ma sehn.


    micha



    da hats ja richtig getroffen für die messe in münchen.....
    die ist ja am 6 rum....

    Zitat

    Original von Peter Speiser
    Hallo,
    hat jemand Probleme mit dem Zugang zu ebay? Wenn ich die Seite mit Gleichstromloks (auch jede andere Seite unter der Rubrik Modellbau) aufrufe, kommt die Meldung "Page cannot found". Weiß jemand Hilfe und/oder die e-mail Adresse von ebay.
    Peter



    bei mir gehts
    kannst mal diese seite aufrufen


    http://pages.ebay.de/help/basics/select-support.html



    aber vergiss den support, der schickt nur standartmails---

    Zitat

    Original von Peter Speiser
    Hallo,
    wir die SMR-Stuttgart Model Railroaders wollen in Zukunft auf Messen wie Dortmund, München, Köln, Leipzig mit unserer HO-Modulanlage teilnehmen. Wer hat Erfahrung als Aussteller in Bezug auf Kontaktperson, Veranstalter, Aufwandsentschädigung, Aufbauzeit, zur Verfügung stehender Platz, etc.
    Peter


    Lass uns mal telenieren, kannst mich anrufen oder ich ruf dich an, wenn es dir leiber ist.
    Bei einen Bier tät sichs am besten reden lassen...
    dann kann ich dir auch was über sinsheim sagen.
    oder wir machen in den kommenden tagen einen termin wegen treff stuttgart

    Zitat

    Original von Peter Speiser
    Hallo Acela,
    bevor du loslegst, warte mal die Nürnberger Messe ab. Vielleicht sucht einer der Hersteller noch die Möglichkeit eines Sondermodells.
    Peter




    Hallo, wenn es um ne ALP 46 geht, so denke ich nicht, das roco eine bringt. Denn von E-R Modells hab ich ne Absage bekommen.
    Denn roco hat ja seine ganzen US Modelle auf Eis glegt, bzw. die Neuheiten zurückgezogen-wurde ja im EK Forum diskutiert.
    Und von Märklin/Trix braucht man das Ding nicht zu ertwarten.
    Roco hats ja auch bis dato nicht geschafft ne X995 rausubringen, obwohl jedes Jahr RC-4 Varianten wie Pilze aus dem Boden schiessen.
    Somit freu dich über die Acela HHp8 Maschine.....
    Denn wie man sieht, ist der NEC Markt recht klein, obwohl im bachmann Forum immer der Wunsch nach einem Metroliner etc laut wird.
    Kommen tut nix...

    Hallo, nachdem hier schon gut diskutiert worden ist, was man nimmt, hier das, was ich benutze.
    Airbrush sieht für mich zu Gleichmässig aus. Darum nehm ich Farben auf Wasserbasis(Tamya,Gunze).
    Diese Farben kann ich Spülmittel und Wasser schön verdünnen. Ausserdem kann ich sie untereinander mischen.
    Die Frage ist warscheinlich eher, was gefällt, nicht was man grundsätzlich nimmt.
    Ich machs halt mit Farben und Pinsel....

    Zitat

    Original von sschaer
    ferienbedingt nichts gemacht....



    nun seid ihr an der reihe


    Hallo
    ferien gemacht....
    an der cote d`zur
    sncf zügle angeguckt.........(meine zweite Passion, dabei die Frau mit der Kreditkarte weggeschickt...Geld kann man da gut lassen, weiss aber immer noch nicht, was die Leute da arbeiten, die ne Jacht im Wert eines Einfamilienhauses haben...)

    Zitat

    Original von MainstreetUSA
    Hallo Elmar,
    Beton ist auch nicht schlecht, aber die Steinmauer kannst Du schon stehen lasssen. Ich würde nur aus statischen Gründen in regelmäßigen Abständen eine Aussteifung einbauen (auch bei einer Betonmauer), bei der Höhe sowieso. Dann muß Graffiti drauf, vielleicht zwei Billboards und ich könnt mich dran gewöhnen...


    Gruss
    Martin



    Hallo, leider war zur Zeit des Fotografierens das Diorama noch nicht fertig, es fehlen
    z.B. auch Signale, Beschilderung etc.
    GGf wirds in Korntal fertig sein.......
    Ausserdem müsstest mich fast noch kennen......
    So F7 Bericht mit MEB.....

    Zitat

    Original von Peter Speiser
    Hallo Micha,
    um Anregungen zu holen, kann ich dir folgende Bücher aus dem Kalmbach-Verlag empfehlen: "Steel Rails across America" und "Spirit of Railroading". Dort ist komplett Amerika vertreten. Im Verlag Quadrant Press Inc. (19 West 44th Street New York, N.Y.10036) ist ein von Tom Nelligan und Scott Hartley ein Buch mit dem Titel "Trains of the Northeast Corridor" (ca. 100 Seiten)erschienen. Ich weiß leider nicht, ob dieses noch erhältlich ist, vielleicht im ebay. Kostete mal $9.95.
    Peter




    Hallo, die Frage nach wieviel oder wenig Gleis stellt sich beim NE Corridor gar nicht. Wie bei unserem Modul schonersichtlich, sind 4Gleise und masten ca. 30 cm breit. Somit ist die Frage, wie viel man Platz hat, ausserdem was man vom NE Corridor bauen will. es gib ja stellen, die haben rechts und links viel Böschung und Grün, andere gehen an den Häuseren vorbei. Ansonsten ist ja der Eindruck wichtig, d.h. die Gleise und Häuser et6c in Form von losen Gleisen uns Kisten lose hinstellen, um das G esamtbild zu ermitteln. Wir haben z.B. min. einen Monat oder gar länger mit der Planung zugebracht.
    Aber ruf mich mal an, am tel ists besser erklärt, was auch den Einbau der Panthos angeht......