Beiträge von Amtrak X995

    Zitat

    Original von Peter Speiser
    Hallo,
    welcher Modellbahner hat Lust, bei den SMR-Stuttgart Modell Railroaders mitzumachen. Wir sind eine Gruppe, die von Zeit zu Zeit auf Messen und Ausstellungen eine Modulanlage nach US-Vorbild präsentiert. Die Anlage ist Baugröße HO und wird digital (NMRA-DCC) betrieben. Die meisten Mitglieder sind im Raum Stuttgart ansässig. Wir haben keine Satzung, erheben keine Mitgliedsbeiträge und haben kein Präsidium. Wer Interesse hat kann mir mailen und/oder uns auf der Messe Modellbahn Süd vom 30.10. bis 2.11. auf dem Stuttgarter Killesberg (Messe Stuttgart) Halle 5.0 Stand 410 (neben den Live-Steamern) besuchen.
    Peter




    Hallo, Lust schon, doch leider erst ab heute wieder vom Urlaub da.
    Wie ja schon besprochen, sollten wir uns mal zusammensetzen, (Messe wäre ein netter Anlass gewesen)
    , um alles weitere zu bequatschen. Thomas und ich wären soweit dabei, soweit wie ja besprochen in den Clubräumen. GGf dann zur Ausstellung in Korntal.

    [QUOTE]Original von Joerg


    Basis-Set mit Triebwagen, Reisewagen oder Güterwagen, inkl. Adapter und Geschwindigkeitsregler, ca. 5 m Schienen, 2 Weichen, kompatibel mit allen
    HO-Gleichstromanlagen.


    Modelle:
    • 'TGV', 'Thalys', 'DB Personenzug'
    oder



    Hallo, der obere Zug ist eigentlich kein Taly`s ( nicht rot und nicht doppelstöckig), sondern eher ein TGV duplex von jouef/Lima...

    Zitat

    Original von lord-of-the-traiNZ


    hey X996...
    ...und wenn du da AMTRAK drauf schreiben könntest und nen pantographen montieren wärst auch du begeistert, wetten ? :evil:





    Ne x996 bauen wäre auch nicht schlecht.....wenn es bessere Grundmodelle geben würde...
    Mit den Gleislängen und den Zügen haste schon recht, wie gesagt, hatte z, aber nicht desto trotz, die Fahreigenschaften etc. haben nicht begeistert, darum auch der Wiedereinstieg in H0

    Zitat

    Original von Simon_Ginsburg


    Hmmm, vielleicht solltest Du das "-le" am Wortende weglassen, wenn Du Englisch radebrechst.... Schwäbischer Akzent hin oder her....


    Simon :evil:




    der Mensch hatte Probleme, als ich nach der conversion list von kadee fragte- ich glaube, das hat er zum ersten mal gehört......
    von "listle" hatte ich nichts gesagt......

    Zitat

    Original von lord-of-the-traiNZ
    ...schaut gut aus deine oberleitung und die steinmauer, erinnert mich stark an ein europäisches vorbild... ;)




    Hallo, soll ich in Richtung BW einen aufgeschütteten Damm machen?


    Besser hinten habe ich dann Beton genommen, meinst das ist besser?

    Zitat

    Original von Acela
    viel wichtiger wär mir eine aufstellung, was du an material für die masten und die leitungen genommen hast. ich dachte an messingprofile ausm conrad, blos die leitungen habsch noch net gefunden.


    micha




    Hallo, die Masten (Messing mit Sockel) sind von Sommerfeld. Die Querprofile zwischen den Masten sind auch aus Messung, die habe ich von ein Modellbauladen (Schiffle, Autole Flugzeugle).
    Die Fahrdrähte sind von Vissmann.
    Die Querdrähte und Abhänger sind gebogenen Federstahldrähte.
    Die Isolatoren sind auch von Sommerfeld.

    Zitat

    Original von Acela
    Jo, ich bleib dabei. Ein Paar nehm ich auch.


    Micha


    wenn das mit den Bildern gut geht, dann stell ich noch ein paar ein.......
    zb. das mit meiner Lieblingsunterhose......

    Zitat

    Original von lord-of-the-traiNZ
    ...hurra, hurra die Shay kommt !




    und zappelt dan nervös wie ein Engerling über die Gleise.....
    in 0 wäre sowas nett....aber in N?
    Und wenn man älter wird, dann kommts mit den Augen, darum hab ich auch mein ganzes Z Zeug verkauft...
    das waren dan Maden, die über die Gleise huschten....

    Zitat

    Original von Acela
    Klasse, da kann ich mir glei anregungen für mein nächstes projekt holen.


    micha


    darum hab ichs auch eingestellt, aber auch um das gmx feature zu testen.
    am Dienstag geh ich übrigens zu Sommerfeldt, das Angebot steht immer noch mit den Pantos.....

    Zitat

    Original von Acela
    der us-händler den ihr hier beschreibt, ist in ordnung. bin mit dem schon längere zeit auf perdu, hat einen riesen laden, ich möchte behaupten, den größten im osten. und der service is super, handelt auch ganz gern.



    in ordnung war er, doch , aber die grosse Ahnung hatte er nicht.....
    Entweder war mein englisch zu schlecht, oder er hats anderweitig nicht verstanden.
    Aber wenn man US zeug verkauft, vielleicht sollte man da ein bischen englisch können......

    Zitat

    Original von lord-of-the-traiNZ


    ...mit deinem link komme ich auf eine blaue seite und da hat es keine Threads, da finde ich bloss KINDERSPIELZEUGBILDCHEN und sonst rein gar nichts...
    (und ich bin immer noch nicht blond - aber was solls, die produkte sind schrott, wieso sollte die website besser sein, was kümmerts mich überhaupt, lassen wirs sein...) ;);)




    hallo, natürlich unten im feld auf "ask the bach.mann" da gehts zum forum....

    Zitat

    Original von lord-of-the-traiNZ


    ...nein, ich bin nicht blond ! aber die B'man seiten sind absolut schrott ! kann mir jemand einen tip geben WO ich die ebenfals gelistete N sachen finde... ?(?(



    die Themen und Neuheiten sind zwischen den verschiedenen Threats "versteckt", man muss sie suchen, es ist ja viel anderes zwischenzeitlich geschrieben worden

    Hallo, ganz frische infos von bachmann
    amphleet coaches


    item No. 13106 Phase II Amtrak Coach $29
    item No. 13107 Phase III Amtrak Coach $29
    item No. 13108 Phase IV Amtrak Coach $29
    item No. 13109 Acela Regional Coach $29
    item No. 13110 Phase II Cafe $29
    item No. 13111 Phase III Cafe $29
    item No. 13112 Phase IV Cafe $29
    item No. 131130 Acela Regional Cafe $29



    Acela HHP 8
    This locomotive will be DCC ready and have an MSRP of $145.
    item No. 83003 road No. 655
    item No. 83004 road No. 656
    item No. 83005 road No. 664
    Die andern Artikel kann mann unter


    http://www.bachmanntrains.com/home-usa/index.html


    sehen

    Zitat

    Original von Bernd
    Hallo,
    ich habe mir früher einige Modelle selbst aus USA schicken lassen. (Hat sich z.B. bei Sonderangeboten gelohnt-4 Athearn-Loks für 15$).
    Die Verzollung läuft ja nicht mehr über Deutsche Post. Da war´s einfach, 4 Loks gingen ohne weiteres durch den Zoll. Wie siehr die Sache heute aus?


    Grüße aus Stuttgart
    Bernd Kolkmann



    Hallo, habe mir eigentlich bis jetzt immer nur ebay Sachen schicken lassen. Man muss halt zum Zoll, und je nach Betrag Zoll bezahlen. Wie es mit Händler Bestellungen aussieht, weiss ich nicht.
    -->An die administratoren:
    vielleicht sollte man irgendwo eine Exeltabelle hinterlegen, bei dem Bestellungen bei einem Händler eingetragen werden. es wird ein Bestellschluss festgelegt, und einer sendet dies dann fort und macht die Abwicklung. Der zoll und das Porto wir durch anzahl der Leute geteilt. So denk ich gehts.

    Zitat

    Original von lord-of-the-traiNZ


    ...ah, ok, alles klar, die stand auch schon in Sinsheim :D





    und die Franzosenanlage in Stuttgart........., sowie die Englische Spur S Anlage............

    Zitat

    Original von lord-of-the-traiNZ


    du hast hoffentlich ein paar bilder dieser anlage gemacht ?




    Ne habe ich nicht, es zeigte eine Winteranlage in 0n30 mit Bachmannfahrzeugen, das ganze nicht schlecht gebaut.
    Vom Jura habe ich Bilder gemacht----und von Gleisübergänge an Modulen, weiss nicht, ob der San Andreas Graben in usa als Vorbild diente......
    da wundert man sich, dass da was läuft.....
    Die Yukonanlage stand übrigens zum Verkauf.....
    ggf an die Messeleitung wenden

    Hallo, war ja am Wochenende kurz in Leipzig (Schnellschuss). Nun ja, wenn die Yukon Anlage und die Franzosen mit ihrer Jura-Anlage nicht gewesen wären, hätts schlimm ausgesehen.
    Ich honoriere ja die Bauanstrengungen der Ostanlagen aus zeiten, wo Selbstbau angesagt war, weil es ja nichts gab, aber diese Anlagen sind nicht mehr zeitgemäß.
    Und die Leute kaufen sich irgendwie keine schönen Roc etc. Loks, sondern das alte Piko Zeug. Manche Händler verkaufen ja Dinge, die anderswo weggeworfen würden.
    Und der US Händler, der da war, nun ja ich kann ja verstehen, dass die ostleute kein Englisch in der Schule hatten, aber nach 10 Jahren sollte man diverse Kenntnisse haben, vor allem, wenn man US Ware verkauft.
    Ansonsten irgendwie nicht so informativ. Bachmann hatte keine Ahnung, was überm Teich so geht. Nach eigener Aussage sparen die Amis den Deutschen gegenüber mit Infos. Hätte ich nichts in Berlin zu tun gehabt, dann wärs ärgerlich gewesen. Wobei die Fahrt durch den Harz zurück ganz nett war.