US-Sonderschau in Sinsheim 9.-12.03.2006

  • Folgende aktive Forumsteilnehmer werden nach aktuellem Stand in Sinsheim als Aussteller anwesend sein:


    "Northeast Corridor / Pocahontas Mine"
    - Amtrak X995
    - Liquid Fantasy
    - Mainstreet
    - Peter Speiser


    "NTRAK Modulanlage"
    - Kermit
    - Markus S.


    "Simonee"
    - Acela
    - PFE


    "High Desert & Sierra"
    - Swissengineer
    - Caliente-Fan


    "Tillamook Spruce"
    - Burlington


    BDEF - Stand
    - Tunnelmotor


    Sollte ich jemanden vergessen haben ;), einfach mit Email-Button an mich mailen

  • Zitat

    Original von Schoeni
    Wo und wann genau ist das?


    Ich komme auch, aber als Zuschauer




    hallo, wer sinsheim nicht kennt, hat die wichtigste Modellbahnmesse im süden verpennt
    09.03. - 12.03.2006
    Anreise per Auto:
    Das Messegelände liegt direkt an der Autobahn A6, zwei Ausfahrten ermöglichen die schnelle Anfahrt (Sinsheim, Nr. 33, und Sinsheim-Steinsfurt Nr. 34)

  • Zitat

    Original von Amtrak X995
    hallo, wer sinsheim nicht kennt, hat die wichtigste Modellbahnmesse im süden verpennt
    09.03. - 12.03.2006
    Anreise per Auto:
    Das Messegelände liegt direkt an der Autobahn A6, zwei Ausfahrten ermöglichen die schnelle Anfahrt (Sinsheim, Nr. 33, und Sinsheim-Steinsfurt Nr. 34)


    Danke! Werde ich mir merken.


    Wo Sinsheim ist weiß ich :D

    [SIZE=1,5]Torsten - On3O[/SIZE]


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

  • Zitat

    von den Leuten, den Flaschen oder der kleinen Bahn?


    Machen wirs wie die Affen im Zoo und wundern uns über die seltsamen Gestalten jenseits des Zaunes .... :D:evil:


    Zitat

    denn ich habe keine Chance zu kommen.


    er kneift schon wieder :duel) :=( ;)

  • Zitat

    "Tillamook Spruce"
    - Burlington


    Was denn, was denn


    Burlington baut Tillamook ??
    meine Lieblingsbahngesellschaft :)


    Hats da irgendwo Bilder 7 Fotos ????


    Sehn wollen -


    Harald


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>



    Selber fündig geworden :)


    http://www.dibero.gmxhome.de/


    Ist die alte Waldbahn aus der Tillamook-Region - nicht die POTB.

  • @ HaraldBrosch


    Jaja, ist Logging-RR so um 1925 :] und leider nicht POTB als Teil der Southern Pacific. Ich fand nur den Namen irgendwie faszinierend, denn die "TILLAMOOK SPRUCE COMPANY" gab´s wirklich mal. :ya)


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    PS: POTB in Null-Regelspur wäre schon interessant - ABER - schon bei den SD-9 fehlt es am passenden Fahrzeugpark ;(

    Spur Null - was denn sonst
    **********************************
    [SIZE=2] EVERYWHERE WEST [/SIZE] - The Burlington Route --- in O-scale

  • Hallo,


    Die Entscheidung ist gefallen und leider werde ich nicht in Sinsheim austellen können. ;(;(;(


    Adliswil wird dann die nächste Austellung sein.


    Ich werde trotzdem als Besucher dabei sein und will auch versuchen einmal dort zu übernachten. :]


    Es werden ja auch soviele schöne Anlagen dabei sein. :appl)


    Darf man ja gar nicht verfehlen :)


  • Moin Harald.


    Ich beschäftige mich derzeit auch mit der Tillamook Branch der Southern Pacific. Hab ein Buch neben mir liegen und versuche die Log cars im CAD zu zeichnen.


    Mir war bis dato nicht bewusst, in welchem Zusammenhang POTB und Sp/Tillamook Branch stehen...

  • @ JBL


    Zitat

    Ich beschäftige mich derzeit auch mit der Tillamook Branch der Southern Pacific. Hab ein Buch neben mir liegen und versuche die log cars im CAD zu zeichnen.


    Find ich Klasse :)


    Zitat

    Mir war bis dato nicht bewusst, in welchem Zusammenhang POTB und Sp/Tillamook Branch stehen...


    Gebaut 1906-1911
    Nachdem die SP die Strecke stilllegen wollte, ist sie 1990 von öffentlicher Hand in Tillamook übernommen worden und steht jetzt unter Verwaltung der Flughafengesellschaft.


    Die dort eingesetzten BloodyNoses sind heute noch in gleicher Lackierung unterwegs.



    @ Burlington


    [/list]

    Zitat

    t Logging-RR so um 1925 und leider nicht POTB als Teil der Southern Pacific. Ich fand nur den Namen irgendwie faszinierend, denn die "TILLAMOOK SPRUCE COMPANY" gab´s wirklich mal


    In der Gegend von Tillamook hats einen riesigen Waldbrand gegeben, der Deiner Logging-Bahn am Monday, August 14, 1933 die Geschäftsgrundlage entzogen haben dürfte. :)


    http://www.tillamookforest.org/stories.html


    Erst vor ein paar Jahren wurde der Holzeinschlag wieder zugelassen.
    Davon profitiert ja heute die POTB.


    Tschüß


    Harald

  • Zitat

    In der Gegend von Tillamook hats einen riesigen Waldbrand gegeben, der Deiner Logging-Bahn am Monday, August 14, 1933 die Geschäftsgrundlage entzogen haben dürfte. :)


    Das mit dem Waldbrand kannte ich, hab das Buch darüber (mit Eisenbahn-Fotos drin) :]


    Die ORIGINAL-Logging-RR "TSCo" existierte ganze zwei Jahre von 1924 bis 1926. Streckenlänge ca. 1,3 Miles mit immerhin einer Dampflok. 8)
    Doch selbst dem pionier-museum in Tillamook war die Existenz einer Waldbahn nicht bekannt.
    Also in dieser Hinsicht hab ich meine Logging-rr etwas größer angelegt. Ist aber eh KEIN authentischer Nachbau ;)

    Spur Null - was denn sonst
    **********************************
    [SIZE=2] EVERYWHERE WEST [/SIZE] - The Burlington Route --- in O-scale


  • Werde euch trotzdem in Sinsheim besuchen. :)


    Bis dorthin, will ich noch einige HO Spur Fahrstunden nehmen und hoffe dann dem Swissengineer eine Arbeitsschichte abnehmen. :D :D


    Dann kannst Du auch solange deine "Kubaner" ruhig anzünden :lach)

  • Zitat

    Original von Caliente-Fan


    Ich werde darauf zurück kommen!!!!


    Und ich stehe mit dem Feuerlöscher daneben :evil:



    ....sonst denkt wieder das halbe Publikum, wir verbrennen alte Socken.....

  • Hallo in die Runde.
    Ich werde ein paar von meinen (gealterten) SP und D&RGW Fahrzeugen auf dem BDEF Stand in den Vitrinen ausstellen.


    Und bin natürlich auch selbst anwesend. :)
    Vielleicht lernt man(n) sich denn ja mal perönlich kennen. :ya)


    Freu mich drauf.
    Grüße aus Hannover, Matthias.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!