Lohnt der Tausch eines Athearn RTR Motors in H0 ?

  • Ich habe 2 CF7 die ich mit Tsunami Sound decoder ausstatten möchte.
    Die Modelle haben den einfachen ATH RTR Motor eingebaut. Meine Frage ist nun, ob sich es lohnt die Motoren gegen hochwertigere und leisere zu tauschen?
    Ich habe leider keine Erfahrung mit ATH RTR modellen, nur aus der vergangenheit und kann mich bestens erinnern, dass die Motoren so laut sind, dass der einbau eines sound deocder fast herausgeworfenes geld ist?

  • Bei der CF7?
    Meine ist ziemlich leise.


    Häng doch mal einen normalen Decoder dran und teste es aus.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Hallo Denis,


    ich habe bei meinen Athearn Kisten ein wenig Motoröl vom Auto, dem ich
    etwas von dem Graphitpuder von Kadee zufügte, auf die Zahnräder getan,
    nur soviel dass da ein Film ist. Wirkt wahre Lauf- und Hörwunder. Probiere
    es mal aus.


    Kennt Ihr schon diese CF7?


    http://www.railfanreading.com/Reading1.htm,


    unter dem Youtube Teil auf


    "Delano Custom Model Work"


    dann herunter scrollen bis zur


    CF7


    und dann draufklicken. Schon hart an der Grenze das Teil.



    Wobei ich finde, dass er schon ein paar schöne Teile gefertigt hat.


    Und in welchen Mengen.



    Gruß


    Hans

    Nach dem grossen Crash vom April 2021 nur noch als Diorama um die Jahrhundertwende, Baugröße ist H0

    3 Mal editiert, zuletzt von The Warbonnet ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!