Ditch Lights

  • Hallo Micha,


    Zitat

    Original von Acela
    Frage zu den Ditch Lights.
    -Ab wann wurden sie eingeführt?


    So Anfang/Mitte '80er Jahre sind sie für den Verkehr in/mit Kanada eingeführt worden.


    Zitat

    Original von Acela
    -Sind sie vorgschrieben?


    Logisch, sonst würden sie wohl kaum überall nachgerüstet....


    Zitat

    Original von Acela
    -Welche Funktion haben Sie?


    Verbesserte Sichtbarkeit des Zuges. Gleiches Ziel hatten früher die "Beacons" (also Drehlichter ähnlich wie bei Last- oder Kranwagen mit Ãœberdimensionen), die Mars- und Gyralights.


    Zitat

    Original von Acela
    -Müssen alle Gesellschaften welche haben?


    Siehe oben. Ab Mitte der '80er waren sie in Kanada und seit Anfangs '90er auch in den USA Vorschrift. Nach einer kurzen Ãœbergangsphase sollte so ab '95 keine Lok mehr ohne verkehren....


    Wie's bei Loks des "Northeast Corridors" aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis. Kann mir sehr gut vorstellen, dass dort andere Gesetze gelten, da dort die Geschwindigkeit höher aber der Fahrweg vollständig vom Strassenverkehr getrennt ist.


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Zitat


    Siehe oben. Ab Mitte der '80er waren sie in Kanada und seit Anfangs '90er auch in den USA Vorschrift. Nach einer kurzen Ãœbergangsphase sollte so ab '95 keine Lok mehr ohne verkehren....


    Wie's bei Loks des "Northeast Corridors" aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis. Kann mir sehr gut vorstellen, dass dort andere Gesetze gelten, da dort die Geschwindigkeit höher aber der Fahrweg vollständig vom Strassenverkehr getrennt ist.


    Simon


    Hallo Folks


    Eine kleine Präzisierung:


    Gemäss Code of Federal Regulations 229.125 galten in den USA folgende Termine zur Installation von Ditchlights:


    Ab 31.12.1997 mussten Lokomotiven mit Ditchlights ausgerüstet sein, sofern sie schneller als 20 mph verkehren und dabei Niveauübergänge befahren müssen. Die Lichter müssen dabei ein Dreieck bilden. Falls die Lok über längere Zeit (nicht nur zum heranfahren an einen abgestellten Zug) auch rückwärts verkehren soll, muss auch die Rückseite entsprechend ausgerüstet sein.


    Lokomotiven welche am 6.6.1997 schon mit zusätzlichen anderen Lichtern ausgerüstet waren (Oscillating Lights, Gyra Lights, Mars Lights, Becons, Strobes etc.) bekamen eine Uebergangsfrist und mussten bis zum 6.3.2000 mit Ditchlights nachgerüstet werden.


    Uebrigens wurden deshalb auch die Aem7 des Northeast Corridor nachgerüstet und auch die neuen Acelas haben Ditchlights bekommen.



    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!