Monday Report


  • Ja - da hab´ich auch nix gegen,die sind so aufgewachsen und kennen nix anderes. Und wenn ich in den Staaten das Autoradio einschalte,such´ich mir halt als erstes ´nen Rocksender (sowas gibt´s ja bei denen zum Glück :ch )
    Und ja , genau , mein lieber SchachtelWagenWillie :D mit mir stimmt was nicht - ich hab´schon immer´n Problem damit,das zu tun,was alle anderen tun...und ich werd´keine Countrymucke hören (schon gar nicht den schnulzigen Mist der teilweise in den US-Radiosendern gespielt wird) - und wenn ich 120 Jahre alt werde....

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

  • Zitat

    Original von BoxCarWillie
    US Modelbahner sein und keine Country Musik mögen, :=( ist schon eigenartig, 8o da gibt es jede Menge Railroad-Country- Musik, u.a. auch von BoxCarWillie (nicht ich ;( ) auch genannt "King of the Railroad" ! Dann habe ich noch eine CD "Tracks & Trains" mit verschiedene Interpreten, von Bob Dylan bis Jonny Cash sehr zu empfehlen, wer die Musik mag. :jump) :ch Und die Hobo's Songs. :P


    BoxCarWillie, der Country Musik sehr mag. 8) :]


    Muss mich auch mal in die Diskussion einschalten ;) zum Glück kann man US Modellbahner sein und sehr wohl KEINE Country Musik mögen! Ich persönlich finde Country z.B. eher :kotz)


    Wenn ich an meinen Loks/Waggons herumbastle (und nicht nur dann) dröhnt bei mir deshalb passenderweise ausschließlich "Schwermetall" aus den Boxen!!! :geil:


    In erster Linie alles von Metallica und neben Rammstein und In Extremo überwiegend US-Metal der 80er und 90er!


    Mit Railroad-Bezug gibt es da mehr als genug:


    Cinderella - Heartbreak Station
    Guns'n Roses - Night Train
    Ozzy Osbourne - Crazy Train
    etc...


    Bei den Radiosendern sind uns die Amis allerdings auch hierbei um Welten voraus - in allen Großstädten gibt es mindestens einen Metal-Sender X(


    Bestes Beispiel: KOMP 92.3 The Rockstation (Las Vegas)

    Andy


    Modelling the ATSF + Southern Pacific in Hessen in H0 Scale

  • ...gehört für mich nicht zwingend zum Hobby US-Railroads, aber atmosphärisch passen tut es m.E. schon. Die Schnulzen mag ich aber auch nicht. Als lebenslanger Fan von Johnny Cash sind mir kernigere Sachen lieber, Humor muss auch dabei sein. Natürlich sind die Trainsongs das Salz in der Suppe, keine Frage. ;) Doobie Brothers, Charlie Daniels und andere, etwas weniger süße Zeitgenossen nicht zu vergessen.


    Besonders gern höre ich von dieser Seite des Teiches Wolfgang Ambros (Wem heid ned schlecht is...) und Konsorten, sowie unseren alten Kumpel Hans Söllner (Aber alle samma Wixa...)



    musikalischen gruss
    M.

  • Ja,ja Schwermetall hilft manchmal gut beim Bauen und Konzentrieren. :D - Ist aber eine Geschmacksfrage.
    Eine fröhliches Düdeldummdei
    Andreas

  • Saint_Anger : war ja klar,bei dem Benutzernamen... :D (wenn ich mir die Scheibe auch nie antun könnte...) und ja,ich sag´s ja -in Sachen Radio sind uns die lieben Nachbarn von über´n Teich einiges voraus...den Sender hatte ich ´98 auch schon mal gefunden,hatte aber keine Ahnung mehr ,wie der heißt...war damals jedenfalls schwerstens überrascht :ch
    @Mainstreet : Hö hö - jawoll - Hans Söllner ist genial...! :geil:
    AK : Na ja ,lieber nicht...Metal im weitesten Sinne ok-aber versuch´mal,Dich bei volle Kanne Eisregen oder Cradle of Filth oder ... auf die Modellbahn zu konzentrieren ! :=( 8)

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

  • Zitat

    Na ja ,lieber nicht...Metal im weitesten Sinne ok-aber versuch´mal,Dich bei volle Kanne Eisregen oder Cradle of Filth oder ... auf die Modellbahn zu konzentrieren !


    Na is doch alles nur eine Frage der Ãœbung. 8)
    Und zur Not tun es auch die Stromarten aus Australien - Mensch: Wechselstrom und Gleichstrom ist schon wieder ein Bezug zur Modellbahn. :D

  • Zitat

    Original von AK
    Und zur Not tun es auch die Stromarten aus Australien - Mensch: Wechselstrom und Gleichstrom ist schon wieder ein Bezug zur Modellbahn. :D


    Yep! Die gehen IMMER (zu jeder Tages- und Nachtzeit).


    Modellbahnkompatibilität ist in jeder Hinsicht gegeben:


    Von Faller gab es vor einigen Jahren doch als "Jahresmodell" diesen Knast, aus dem ein paar der Insassen gerade türmen... Dazu erklingt dann "gonna make a Jailbreak...." 8)

    Andy


    Modelling the ATSF + Southern Pacific in Hessen in H0 Scale

  • Zitat

    Original von AK
    Na is doch alles nur eine Frage der Ãœbung. 8)
    Und zur Not tun es auch die Stromarten aus Australien - Mensch: Wechselstrom und Gleichstrom ist schon wieder ein Bezug zur Modellbahn. :D


    Hmmm-dann trab´an,das wird gestestet/geübt... :D:D mit alle Regler nach rechts,vorzugsweise :ya) :evil:
    Und irgendwie rutscht dieser thread langsam in Richtung unserer Lieblingskategorie ab... :bloed(

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

  • Zitat

    Und irgendwie rutscht dieser thread langsam in Richtung unserer Lieblingskategorie ab...


    Wollte ich auch schon vorschlagen. :D

  • Und ja , genau , mein lieber SchachtelWagenWillie :D mit mir stimmt was nicht - ich hab´schon immer´n Problem damit,das zu tun,was alle anderen tun...und ich werd´keine Countrymucke hören (schon gar nicht den schnulzigen Mist der teilweise in den US-Radiosendern gespielt wird) - und wenn ich 120 Jahre alt werde....
    _____________________________________________


    Hallo lieber Kutscher,


    ich bin nicht nur Country Musik Fan. :geil:
    Rock mag ich schon seit meiner Jugendzeit und sogar noch heute. 8):D Mein Lieblinggittarist ist Erik Clapton,
    falls ihr "Kulturbanausen" ihn kennt. ;) Seit seiner ersten Gruppe "Cream" mit seinen Mitstreitern, Ginger Baker (Schlagzeug) und Jack Bruce (Bass), wenn ich heute noch das Lied "White Room" höre, könnte ich auspflippen. Jimmi Hendrix, Janis Joplin, (Gott hat sie seelig),sind leider schon tot, durch Drogen. ;(:(
    Wer kennt sie nicht durch Woodstock. 8)
    Man das waren Zeiten, die goldenen Sixties. Ich mag fast jede Musikrichtig, auch Blues, John Lee Hocker u.s.w. da reicht der Platz garnicht, wenn ich die alle auf zähle. Was ich hasse ist die soganannte Volksmusik, ob Musikanten Dampfer, Musikanten Scheune und der ganze Scheiss, wovon ja viel auf deinem "Heimatfernsehsender MDR" so läuft. :=( 8o
    Da wirst Du mir wohl recht geben. ;):D Wenn Du Rock magst, gelle. :cool2) Country Musik ist nur eine Richtig, die ich mag, jedes zu seiner Zeit. :jump) :appl)


    Grüsse vom BoxCarWillie, der mit dem Kutscher tanzt.
    :love) :lach)

  • Und irgendwie rutscht dieser thread langsam in Richtung unserer Lieblingskategorie ab... :bloed(
    _____________________________________________


    Das Leben besteht doch nicht nur aus US Modeleisenbahn. :geil:


    Willie

  • Besonders gern höre ich von dieser Seite des Teiches Wolfgang Ambros (Wem heid ned schlecht is...) und Konsorten, sowie unseren alten Kumpel Hans Söllner (Aber alle samma Wixa...)



    musikalischen gruss
    M.
    [/QUOTE]


    Marmor Stein und Eisen bricht, aber unsere Liebe zur
    US-Modelbahn nicht. :D Alles ,alles geht vorbei, aber wir sind uns treu. :D :cool2) :lach)
    Peter Cornelius ist auch nicht schlecht, bei dem war ich letztes Jahr auf ein Konzert, Süper, Super, ein Ösi-Alpen-Altrocker vom Feinsten, leider in Vergessenheit geraten.
    :appl) :jump) :)


    BoxCarWillie, der Intermodal-Fan ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!