Interesse an Grand Canyon Railway?

  • Vielen dank für Eure Tipps,


    werde mal das Wochenende (zwischen Mittag, Kaffee und Abendessen :D ) ein bisschen "surfen".


    Bei weiteren Fragen, es kommen bestimmt noch welche, melde ich mich.


    Matthias

  • Zitat

    Original von mtnsub


    Tja, die Qual der Wahl. Colorado hat eisenbahnmaessig auch jede Menge zu bieten. Tennessee Pass ist ja leider stillgelegt :M( , aber die Moffat Route gleicht das aus.


    Nöööö ! An der Moffat gibt´s keine Doublestacker und vor allem keine Kohlezüge,die sich mit 9x AC4400 über die 3% - Rampe westlich von Minturn mühen...


    Zitat

    Im "Vierlaendereck" ganz interessant ist auch die Stichstrecke, die am Arches NP vorbeifuehrt. Dort verkehren einmal taeglich Pottasche-Zuege zu einer Mine in der Naehe von Moab. Das ist eine ziemliche Show...


    Aus welcher Quelle weißt Du das bzw. wie aktuell ist die Info ? Mein Wissensstand war 1 Zug pro Woche auf der Cane Creek branch...

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

  • Zitat

    Nöööö ! An der Moffat gibt´s keine Doublestacker


    Tja, "dank" Union Pathetic...


    Zitat

    und vor allem keine Kohlezüge,die sich mit 9x AC4400 über die 3% - Rampe westlich von Minturn mühen...


    Sicher? ;)



    Okay, sind nur 8... Westbound bei der Ausfahrt aus Orestod/Bond, CO. Mehr Bilder auf http://foamer.mtnsub.org/.


    Zitat

    Aus welcher Quelle weißt Du das bzw. wie aktuell ist die Info ? Mein Wissensstand war 1 Zug pro Woche auf der Cane Creek branch...


    Stand 2003, also wohl mit Vorsicht zu geniessen. Wir waren damals ein paar Tage in der Gegend um Moab. Fuer aktuelle Info empfehle ich die D&RGW-Liste auf Yahoo - dort sind etliche Leute aus der Gegend praesent die auch gerne Fragen beantworten.

  • Zitat

    Original von mtnsub
    Okay, sind nur 8... Westbound bei der Ausfahrt aus Orestod/Bond, CO.


    Ok...aber das ist ja denn doch nicht die Regel...aber: hey man,nice shot ! :ch Die Bilder auf Deiner HP sind auch einfach nur zum verneigen ! :geil: :appl)


    Zitat

    Stand 2003, also wohl mit Vorsicht zu geniessen. Wir waren damals ein paar Tage in der Gegend um Moab. Fuer aktuelle Info empfehle ich die D&RGW-Liste auf Yahoo - dort sind etliche Leute aus der Gegend praesent die auch gerne Fragen beantworten.


    Hmm-bei mir war´s letztes Jahr angeblich nur der eine wöchentlich...doch mal in der Newsgroup anmelden...

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

  • Zitat

    Original von Der Kutscher
    Die Bilder auf Deiner HP sind auch einfach nur zum verneigen !


    Dem kann ich mich nur anschließen - die Motivwahl macht eben doch den Fotografen aus! :geil:


    Festliche Grüße
    Jörg

    Was ist der Unterschied zwischen einem Politiker und einem Telefonhörer?
    Den Telefonhörer kann man aufhängen, wenn man sich verwählt hat.
    [Dieter Nuhr]

  • @ Markolf,


    da muss ich Dir zu Deinen Bildern doch selbst als alter Dampflokfan gratulieren.
    Wunderbare Aufnahmen, die wirklich höchste Anerkennung verdienen!!!!


    Bernd S.


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

  • @Kutscher: nee, Standard ist das leider nicht. ;) 4 vorne und 2 hinten haben wir mehrfach gesehen. Das sind aber meist power balance moves, also Ueberfuehrungen. Die Belastungsgrenze der Kupplungen liegt bei 24 angetriebenen Achsen wobei AC44s wegen der hohen Zugkraft als 9 gewertet werden. 3 Loks "online" an der Spitze waeren also schon zuviel. Ueblich sind 2+1 und 2+2 (vorne+hinten). Trotzdem ne gute Show.


    @Markus: von Canon. Monongahela und Donner Pass sind noch analog entstanden, Objektive waren 28-135 IS USM und 100-400 L IS USM von Canon, Kamera eine Eos 3. Die Scanqualitaet ist be-rausch-end, ein Nikon LS30. Die Bilder der neueren Ausfluege sind mit einer Eos 10D, 20-35 und wiederum dem 100-400 gemacht. Nachdem mir letztes Jahr alles geklaut wurde habe ich jetzt eine 20D, Tamron 12-24, Canon 24-70 und ein neues 100-400. Dazu ein paar Ersatzakkus von Ebay, ein Manfrotto 191 Stativ mit 029 Neiger und ein Laptop. Meine Frau hat sich mittlerweile mit dem Geschleppe abgefunden... ;)


    @all: danke fuer die Kommentare!

  • ... die Karte verkehrt herum gehalten, oder die Indianerscouts haben den weißen Mann in die Irre geführt und jetzt wird er am Flagstaff gemartert--- :lach)



    Die Verwechslung con Concord und Compton, CA hat mich einst zwei kostenlose Ãœbernachtungen bei Bekannten verpassen lassen.... :M(


    M.

  • Zitat

    Wie kommst denn auf Flagstaff? Die Apache RR zweigt 150 Kilometer weiter östlich in Holbrook von der BNSF ab.


    Ja, stimmt. Flagstaff ist halt der naechste groessere Ort. Wir hatten dort uebernachtet, deswegen ist die Bahn bei mir im Kopf unter "Flagstaff" abgelegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!