Vielen dank für Eure Tipps,
werde mal das Wochenende (zwischen Mittag, Kaffee und Abendessen ) ein bisschen "surfen".
Bei weiteren Fragen, es kommen bestimmt noch welche, melde ich mich.
Matthias
Vielen dank für Eure Tipps,
werde mal das Wochenende (zwischen Mittag, Kaffee und Abendessen ) ein bisschen "surfen".
Bei weiteren Fragen, es kommen bestimmt noch welche, melde ich mich.
Matthias
Das Vierländereck ist besonders für E-Lok Fans interessant, gleich 3 Strecken kann man dort mit "Draht" besuchen...
ZitatOriginal von mtnsub
Tja, die Qual der Wahl. Colorado hat eisenbahnmaessig auch jede Menge zu bieten. Tennessee Pass ist ja leider stillgelegt :M( , aber die Moffat Route gleicht das aus.
Nöööö ! An der Moffat gibt´s keine Doublestacker und vor allem keine Kohlezüge,die sich mit 9x AC4400 über die 3% - Rampe westlich von Minturn mühen...
ZitatIm "Vierlaendereck" ganz interessant ist auch die Stichstrecke, die am Arches NP vorbeifuehrt. Dort verkehren einmal taeglich Pottasche-Zuege zu einer Mine in der Naehe von Moab. Das ist eine ziemliche Show...
Aus welcher Quelle weißt Du das bzw. wie aktuell ist die Info ? Mein Wissensstand war 1 Zug pro Woche auf der Cane Creek branch...
ZitatNöööö ! An der Moffat gibt´s keine Doublestacker
Tja, "dank" Union Pathetic...
Zitatund vor allem keine Kohlezüge,die sich mit 9x AC4400 über die 3% - Rampe westlich von Minturn mühen...
Sicher?
Okay, sind nur 8... Westbound bei der Ausfahrt aus Orestod/Bond, CO. Mehr Bilder auf http://foamer.mtnsub.org/.
ZitatAus welcher Quelle weißt Du das bzw. wie aktuell ist die Info ? Mein Wissensstand war 1 Zug pro Woche auf der Cane Creek branch...
Stand 2003, also wohl mit Vorsicht zu geniessen. Wir waren damals ein paar Tage in der Gegend um Moab. Fuer aktuelle Info empfehle ich die D&RGW-Liste auf Yahoo - dort sind etliche Leute aus der Gegend praesent die auch gerne Fragen beantworten.
ZitatOriginal von mtnsub
Okay, sind nur 8... Westbound bei der Ausfahrt aus Orestod/Bond, CO.
Ok...aber das ist ja denn doch nicht die Regel...aber: hey man,nice shot ! :ch Die Bilder auf Deiner HP sind auch einfach nur zum verneigen ! :appl)
ZitatStand 2003, also wohl mit Vorsicht zu geniessen. Wir waren damals ein paar Tage in der Gegend um Moab. Fuer aktuelle Info empfehle ich die D&RGW-Liste auf Yahoo - dort sind etliche Leute aus der Gegend praesent die auch gerne Fragen beantworten.
Hmm-bei mir war´s letztes Jahr angeblich nur der eine wöchentlich...doch mal in der Newsgroup anmelden...
ZitatOriginal von Der Kutscher
Die Bilder auf Deiner HP sind auch einfach nur zum verneigen !
Dem kann ich mich nur anschließen - die Motivwahl macht eben doch den Fotografen aus!
Festliche Grüße
Jörg
@ Markolf,
da muss ich Dir zu Deinen Bildern doch selbst als alter Dampflokfan gratulieren.
Wunderbare Aufnahmen, die wirklich höchste Anerkennung verdienen!!!!
Bernd S.
@Markolf
welche Ausrüstung nimmst du auf deinen Fototouren?
@Kutscher: nee, Standard ist das leider nicht. 4 vorne und 2 hinten haben wir mehrfach gesehen. Das sind aber meist power balance moves, also Ueberfuehrungen. Die Belastungsgrenze der Kupplungen liegt bei 24 angetriebenen Achsen wobei AC44s wegen der hohen Zugkraft als 9 gewertet werden. 3 Loks "online" an der Spitze waeren also schon zuviel. Ueblich sind 2+1 und 2+2 (vorne+hinten). Trotzdem ne gute Show.
@Markus: von Canon. Monongahela und Donner Pass sind noch analog entstanden, Objektive waren 28-135 IS USM und 100-400 L IS USM von Canon, Kamera eine Eos 3. Die Scanqualitaet ist be-rausch-end, ein Nikon LS30. Die Bilder der neueren Ausfluege sind mit einer Eos 10D, 20-35 und wiederum dem 100-400 gemacht. Nachdem mir letztes Jahr alles geklaut wurde habe ich jetzt eine 20D, Tamron 12-24, Canon 24-70 und ein neues 100-400. Dazu ein paar Ersatzakkus von Ebay, ein Manfrotto 191 Stativ mit 029 Neiger und ein Laptop. Meine Frau hat sich mittlerweile mit dem Geschleppe abgefunden...
@all: danke fuer die Kommentare!
ZitatOriginal von mtnsub
... Arizona ist "train heaven", da gibt es sooooo viel zu sehen. Will nur mal die Apache RR in Flagstaff erwaehnen...
Wie kommst denn auf Flagstaff? Die Apache RR zweigt 150 Kilometer weiter östlich in Holbrook von der BNSF ab.
Christian
... die Karte verkehrt herum gehalten, oder die Indianerscouts haben den weißen Mann in die Irre geführt und jetzt wird er am Flagstaff gemartert--- :lach)
Die Verwechslung con Concord und Compton, CA hat mich einst zwei kostenlose Ãœbernachtungen bei Bekannten verpassen lassen.... :M(
M.
ZitatWie kommst denn auf Flagstaff? Die Apache RR zweigt 150 Kilometer weiter östlich in Holbrook von der BNSF ab.
Ja, stimmt. Flagstaff ist halt der naechste groessere Ort. Wir hatten dort uebernachtet, deswegen ist die Bahn bei mir im Kopf unter "Flagstaff" abgelegt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!