Weekly Work Report 11.12.2011

  • Servus,


    Fat City Boat Yard wurde fertig verdrahtet und die Weichen angeschlossen und dann im Anlagenzimmer an die Stelle von Fat City gestellt, Fat City steht jetzt an der Rückseite des Boat Yard. Da das Boat Yard leicht schräg steht muß der Übergang zum restlichen Anlagenteil angepasst werden, dementsprechend muß auch noch Fat City neu angebunden werden...gegenüber von Fat City befindet sich dann der zweite Schattenbahnhof mit dem ich demnächst beginne...







    Edit: Noch eine Bild der eingebauten Brücke...


    Gruß Alexander


    My Homepage Frankenmodell


    fct1.jpg
    Heimanlage - "FAT CITY" und "RAILS AROUND THE BAY" 1978+ - H0 - :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Breezer ()

  • Das Wasser sieht genial aus. Wie hast Du das gemacht?


    Ich würde auf klassisch mehrere schichten dünnen Bootslack tippen, um so dicker die einzelnen schichten um so welliger wirds... ;)


    Tante Edit zitiert von Frankenmodell.de: ...Mit dem Wasser habe ich begonnen, der Untergrund wurde mit passend zurecht gemischter Abtönfarbe gestrichen und dann zum Teil schon mit Bootslack gestrichen...

  • der Claus hat die Antwort ja schon gesetzt..meißt mache ich zwei bis drei Schichten Bootslack, das dargestellt Gewässer


    soll recht ruhig sein..wenn etwas Wellen gewünscht sind könnte man vorher auch eine Rauhfassertapete oder in Struktur


    gebrachten Füllspachtel aufbringen...habe Wasser auch schon mit einer Acrylplatte eine Durschabtrennung nachgebildet...

  • Hallo,


    Ich war die letzten Wochen/Monate damit beschäftigt die Gleisführung meiner Anlage zu überarbeiten. Mein Ziel war es, die eingleisige Strecke zweigleisig auszubauen. Nachdem ich den größten Teil abgerissen -und festgelegt hatte, wie breit die neuen Teile der Anlage (Modular) werden sollen, hatte ich die Idee noch ein drittes Gleis zu legen, mit dem ich kleinere Industriegebiete und Firmen mit Gleisanschlüssen anfahren kann.


    Als ich dann Gestern einige Module angebaut und ausgerichtet hatte, kam der schönste Teil. Nämlich das probestellen der Gebäude, das probelegen der Gleise, usw.




    Gruß: Michael

    __________________________
    Gruß: Michael


    Southern California in H0

  • Hallo Alexander


    Ich habe mal eine Frage zu deinem weißen Anlagenrand: Ist das nicht zu steril bzw. zu anfällig gegen Verschmutzungen beim Bau?
    Oder kommt da noch eine andere Farbe drüber und weiß ist nur die Grundierung?
    Oder hast du die Farbe gewählt damit der Anlagenraum heller wirkt?


    Hintergrund meiner Frage ist. dass ich auch schon gegrübelt hatte, welche Farbe ich auf meine Modulseiten klatschen will und war bis jetzt bei einem hellen Grau angelangt. Allerdings steht bei mir auch noch ganz viel weiß rum. was die Entscheidung falls du gute Argumente hast zum Überdenken bringen könnte.


    Mfg
    Matthias

    Speedway To America's Playgrounds


    Florida East Coast RR in H0

  • Hallo Matthias,


    die Anlagenkästen sind nicht weiß, die sind lichtgrau gestrichen. Das grau hatte ich damals gewählt als ich


    mit Fat City angefangen hatte, da Fat City viele Straßen hat die bis zum Anlagenrand gehen gibt das einen


    schöneren Übergang wie ich finde. Bin dann für den Rest der Anlage dabei geblieben, mir gefallen die helleren Farben


    auch besser, und wie Du auch schreibst wirkt der Anlagenraum wohl auch heller wie wenn ich die Kästen dunkel gestrichen


    hätte. Für meine Fremo Module die vom Thema in Californien liegen nehme ich das empfohlene beige RAL1001


    da das zu sandigen Landschaften gut passt...


    Schmutz ist bei der hellen Farben kein Problem, wenn alles ferig ist mach ich meist noch einen Schlußanstrich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!