Fleischmann Profi-Kupplungen an US-Fahrzeugen

  • Als H0er kann ich das ev nicht objektiv beurteilen, aber wenn schon KK mit Kulisse müsste es doch möglich sein, daß sich die Faltenbälge auch berühren?


    In H0 gab es diese Lösung schon vor 21 Jahren ab Werk.

    Ganz ohne Kurzkupplung funktioniert das. Ich denke Heute sollten gefederte Faltenbälge auch in wiNzig Spur möglich sein.

  • Was man sieht, sind nicht die Faltenbälge, sondern die Halterungen dafür.


    Sicher?
    Sieht mir aber nach kompletten Faltenbälgen aus :gruebel::kratz)


    Aber grundsätzlich ist in dem Fall eine KK nicht schlecht wenns anders nicht geht.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Ihr dürft nicht vergessen, dass es mir vor allem darum ging, den richtigen Abstand zwischen den Units zu haben. Da dies mit den üblichen Kuppplungen nicht ging, habe ich die KK von Fleischmann eingebaut, weil sie den Vorteil hat, dass die sehr flache Kulisse über den Fahrgestellen unter dem Chassisboden montierbar ist und nicht wie sonst bei den geringen Überhängen mit den Trucks kollidiert. Die Kinematik war eigentlich eine unbenötigte Dreingabe. Zu den komplett montierten Faltenbälgen fehlen noch Teile, die nicht dauerhaft verklebt sind und die ich fürs Foto jetzt nicht wieder zusammenfummeln wollte. Die Loks passen nicht auf meine Anlage und liegen sonst weggepackt in einer Schachtel, denn als Personenzugloks haben sie auf meiner Hafenbahn nichts verloren. Aber verkaufen kann ich sie wegen meines Umbaus auch kaum. Ach ja, und von wegen vor 20 Jahren: Die Loks und der Umbau dürften jetzt etwa 15 Jahre her sein. Also eher ein historischer Rückblick, das ganze. :)


    Schönes Wochenende noch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!