Aerotrain ist da

  • Zitat

    Original von morten1996


    Geliefert wurde der Aerotrain an die UP zunächst mit nur 9 Wagen - wie schon geschrieben, da einer in Ãœberarbeitung war.


    Schreib lieber 9 teilig weil der Zug komplett auch nur 9 Wagen hat...


    Zitat

    Nebenbei, fast parallel dazu waren ja in Deutschland die beiden VT10.5 unterwegs (mit einem Flugzeugnasen-ähnlichem Styling), motorisiert mit Busmotoren und mit Jacobsdrehgestellen bzw. Einzelachsen a la Talgo - allerdings waren auch hier die Laufeigenschaften nicht sonderlich doll und es blieben kurzlebige Einzelstücke.


    Der Jakobsdrehgestelle VT10.5 Nachtzug "Komet" lief zufriedenstellend und war bei den Fahrgästen beliebt.
    Was dem letztenendes den Garaus gamacht hat: Er war ein Einzelstück und teuer im Unterhalt.
    Der mit Einzellaufwerken ausgerüstete Tageszug "Senator" war dagegen nicht sehr erfolgreich.


    PS: Ich muss in meiner Frage der Unterschie der der Zwischenwagen die Pennsyversion ausschliessen, wenn das Deckelbild stimmt hatte dort jeder Wagen auf der Seite den Schriftzug "PENNSYLVANIA", da ist es also klar.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    3 Mal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • Zitat

    Original von G26CW...
    Wie sind eigentlich die Laufeigenschaften des Aerotrain im Modell?


    Zitat

    Original von jevoe
    An die stolzen Besitzer:


    Fahreigenschaften würden mich auch mal sehr interessieren.
    ...
    Jens


    Zitat

    Original von bigboy4015
    Alexander, ich geb es zu: Ich habe meinen komplett bekommen.
    ...


    Bigboy, könntest du mal 'ne Runde fahren mit dem Teil? Ich komm gerade absolut nicht dazu, etwas Gleis zu legen und mehr als nur geradauszu fahren. Schon garnicht über diverse Weichenstrecken, die m.E.nach die problematischste Aktion bzgl. der Fahrkultur sein dürfte.

    Alexander


    ======= SPSF - Shouldn't Paint So Fast =======

    Einmal editiert, zuletzt von al_camino ()

  • :wech)


    Jawoll, wird gemacht.........!!!



    :D

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Howdy,ich habe meinen heute mit 2 Add-Sets bekommen-als Decoder einen DZ123Ps hinein-schon fährt das Teil. :geil:
    Was die Sonderfunktionen betrifft-Lichtwechsel ist ja hinten rot/weiß.Alles andere lasse ich warten bis der Sounddecoder von Con Cor kommt-allerdings hat mein Digitrax nur 12 Funktionen-was solls-auf jeden Fall ein tolles Züglein...
    Ich höre schon meinen 72-jährigen nietenzählenden Pufferküsser der grünwiesigen Reichsbahnfraktion fluchen...-der kann solche Gefährte nicht ausstehen..
    Hauptsache-mir gefällt es-Modelrailroading is fun-in diesem Sinne-einen schönen Abend :love) :geil:

  • Zitat

    Original von winnetou
    Was die Sonderfunktionen betrifft-Lichtwechsel ist ja hinten rot/weiß.Alles andere lasse ich warten bis der Sounddecoder von Con Cor kommt


    Kommt mir nicht rein! Ist ein MRC... :duel:

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Die Erfahrungen mit MRC in den Genesis - Loks


    :rtfm)

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Grosse Bitte an Euch:


    Erstmal die rein geometrischmechanischen Laufeigenschaften bewerten. Was nützt der tolle Sound wenn die Kiste nicht über die Weichen kommt. Der Dekoder rettet keine mechanischen Fehlkonstruktionen und ein Sounddekoder schon garnicht.


    Lasst uns doch erst nach der Verifikation der Laufeigenschaften (Lenkachsen der Wagen auf Weichen etc.) an die Dekoder Front wechseln!


    Danke!!!!!

    Alexander


    ======= SPSF - Shouldn't Paint So Fast =======

    Einmal editiert, zuletzt von al_camino ()

  • Zitat

    Original von winnetou
    Ich höre schon meinen 72-jährigen nietenzählenden Pufferküsser der grünwiesigen Reichsbahnfraktion fluchen...-der kann solche Gefährte nicht ausstehen..


    Sag' ihm einfach Dampfloks sind sch**sse und stinken. Dann redet er kein Wort mehr mit Dir und Du hast Deine Ruhe. ;)


    Zitat

    Hauptsache-mir gefällt es-Modelrailroading is fun


    Genau so sehe ich das auch. :D

  • Zitat

    Original von al_camino
    Lasst uns doch erst nach der Verifikation der Laufeigenschaften (Lenkachsen der Wagen auf Weichen etc.) an die Dekoder Front wechseln!


    Du wolltest das ich einen Kreis aufbaue und das Ding fahren lasse...
    Auf meinem Testgleis mit Weichen ist er schon gefahren, schön gefahren, zwar nur dreiteilig weil das nicht mehr hergibt aber ich bin sicher 30 mal über eine abzweigende Weiche gehobelt - ohne Probleme.


    Ich will ihn aber zuerst auf einem Layout testen - bin evtl heute abend in Oberlahnstein.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!