Houston H0 Polizeiauto gesucht

  • Ich suche ein Patrolcar aus Houston (HPD) in 1:87. Wo und wie sucht man am sinnvollsten danach?


    Sorry für die Frage aber ich habe mich noch nie mit Modellautos beschäftigt. Daher kenne ich kaum Hersteller und Quellen. Was ich bis jetzt benötigte war nur schmückendes Beiwerk zur Moba das ich immer schnell bei RD-Modellbahn finden konnte aber so einen Polizeiwagen suche ich jetzt ganz gezielt.

  • Hersteller für sowas sind Walthers und Busch, bei Vans, Pick-up und 4x4 auch Trident.


    Der Ford Crown Victoria als Basis ist kein Thema aber explizit Houston :hmm:


    Könnte sein das es den mal als Sondermodell irgendwo gab. ist halt eines der Probleme mit US Polzeifahrzeugen: Die in Houston sind völlig anders lackiert wie die in Galveston oder Dallas oder Austin. Obwohl alle in Texas sind.


    Ruf doch morgen mal bei Gunter Pelz an, Gunters Car Company in Oldenburg. Vielleicht hat er ne Idee.


    Das ist der einzige texanische Polizeiwagen derzeit: Busch 47623


    Der ist zumindest die Basis: Crown Victoria Model Power
    Laut Walthers kommt der auch als Texas State Police Item 490-19397


    EDIT: Ich habe in Dortmund vor über 5 Jahren mal einen Caprice des Berverly Hills Police Department gekauft.
    Der Händler hatte einiges an Stadtpolizei USA, alles Sonderserien auf Busch Basis.


    War fast sich vom Hobby Haus Hetterich in Gelnhausen / Hessen.


    Da habe ich eben den gefunden LINK


    Hier hat sich einer die Mühe gemacht die Hetterichen Werke aufzulisten. Houston ist nicht dabei.
    Aber ruf doch mal bei Hetterich an.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    4 Mal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • Zitat

    Original von bigboy4015
    Laut Walthers kommt der auch als Texas State Police Item 490-19397


    Danke sehr :cheer)
    Das ist eine akzeptable Alternative. Die dürfen sich bei mir auch rumtreiben. Ich habe eben mal zwei reserviert. Nun müssen sie nur noch flink hergestellt werden :D


    ps. Einen Crown Victoria vom Houston Fire Department hatte ich schon in ebay gefunden. Mal sehen ob das was wird.

  • Zitat

    Original von LiquidFantasy
    wenn du an die decals ran kommst und mir ein undecorated oder weißen "for crown victoria" zusendest bastel ich dir den zusammen ;)


    Genau den Gedanken (mit gleicher Aufgabenverteilung ;) hatte ich auch schon. Aber leider kann ich Decals dazu nir in 1:43 finden.

  • Zitat

    Original von faraway
    Genau den Gedanken (mit gleicher Aufgabenverteilung ;) hatte ich auch schon. Aber leider kann ich Decals dazu nir in 1:43 finden.


    Man kann die Decals recht günstig machen lassen, wichtig ist nur eine qualitativ gute vorlage die man anständig verkleinern kann, bzw mit der man arbeiten kann.


    Meine Raritan River Decals sind alle selbstmache weils die bie uns nicht gibt. UNd wenn du dabei bist, dann überleg dir was noch benötigst, denn ein A4 blatt kostet im drchschnitt so ca. 10 euro, also vorlage vollpacken bis an rand hin mit allem was benötigen kannst - hehe

  • Das ist alles richtig was bis jetzt geschrieben wurde, einen 1998er Ford aus Houston hab ich bis jetzt auch noch nicht im Modell gesehen. Aber die beste Alternative ist das mit den selbsangefertigten Decals. Wenn du hierfür gute Fotos brauchst, dann schau doch mal hier vorbei: http://members.fortunecity.com/copcarpics/houston.html .
    Für Grundfahrzeuge hast du dann auch schon mal mehr Auswahl. So kannst du auch den 1995er Ford Crown Victoria von Busch nehmen, den Ford Expediton von Walthers oder eben die 1998 er Version des Ford Crown Victoria. Diesen gibt es übrigens neben den Model Power Modell auch noch von US Highway Stars, bzw. Cop Car Collection. Der dürfte sich besser zerlegen lassen, da dieser aus Kunsstoff gesteckt ist und nicht wie ich annehme vernietet wie das Model Power Modell (Hab ich noch keins gekauft, kann ich nichts dazu sagen).


    Ach Ja, sollten Decals angefertigt werden, würd ich auch einen oder zwei Sätze abnehmen. Wär ne tolle Ergänzung für meine Policecar Sammlung :geil:


    Gruß


    Uli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!