Track Opening in "Squamish"
Nabend Folks,
der lang ersehnte Augenblick ist eingetreten! Die BC RAIL hatte hier Track Opening
Ich wage zu sagen: stilecht. Ein Consist von 8 engines, davon: 3x DASH 8-40B..2xALCO C-630..1xSD40-2 Snoot..und 2xALCO C-420 als Midtrain Helper, sowie 41 Freight Cars als Mixed Train. Mehr war leider bei der der Durchfahrt durch den Squamish Teil nicht möglich, sonst hätte sich buchstäblich die Katze in den Schwanz gebissen. In der oberen Ebene wäre locker die doppelte Länge drin. Die berechtigte Frage meiner lieben Frau: "...was kommt denn nun?" wollte und konnte ich lieber nicht beantworten Aber bleiben wir mal bodenständig und fahren erstmal ausgiebig, denn nach der langen Bauphase ist das ja das Ziel!
In dem nun neu eröffneten Thread -Motive Power & Rolling Stock- werde und möchte ich so nach und nach meinen Fuhrpark vorstellen. Fürs Erste nun die Track Opening Bilder:
Die Helix zu Tal soweit tadellos passiert.....doch eine zu tief hängende Kupplung des ersten Midtrain Helper ließ die ALCO auf den ersten Turnout auflaufen und entgleisen ! Kurze Kupplungsjustierung...alles Retoure und zweiter Durchlauf ...Jubel alles gut
Das war die Belohnung für die allabendlichen Stunden beim bauen. Ohne Fehler die Steel Bridge passiert! Das sah einfach nur ...sorry...rattenscharf aus
Die beiden ALCO C-420 Midtrains machten einen Great Job. In der Helix waren die wirklich bitternötig. Vorraussetzung , gerade da, eine ordentliche Synchronisierung. Da verbringt man echt Stunden.
Die Passage durch die Mountains. Den Snow Shed durchlaufen und entlang der anderen Talseite geht der Track weiter.
Passieren der zweiten Bridge. Diese Curved Steel Bridge bildet sozusagen den Ausgang des Valley.
Aus der "Vogelperspektive" ist der Track gut zu erkennen. Keine Fehler beim Gleisbau....da hat man mehr als drei Perlen auf der Stirn
...wieder oben angekommen...alle Cars noch dran!!! Das war für heute der krönende Abschluss. Kleine Fehlerquellen lagen hier und da mehrheitlich im Bereich der Coupler was nicht MTL ist. ATLAS geht zwar bzw. ist akzeptabel, aber MTL ist halt fehlerfrei. Das sind dann so nach und nach die kleinen Baustellen. Ist nicht unbedingt erforderlich, macht aber doch den Unterschied.
So ...jetzt könnt ihr euch darüber auslassen. Für Videos war die Zeit heute nicht da, werde es aber zeitnah nachholen.
Weitere Bilder folgen, denn die CN und die PGE haben auch Transporte zu erledigen
So long...
Gruß Thomas