Frage für treffen

  • Hallo an alle würde gerne mal an einem treffen im rhein-main gebiet teilnehmen
    bin neuling in was us bahnen angeht würde gerne ma mit gleichgesinnten reden
    danke Matthias

  • Tolle Sache :evil:


    Das Rhein Main Treffen wird zu einer Insiderveranstaltung oder wie ist das? :hmm:
    Dachte ich hier schon: http://www.us-modellbahnen.de/…ad.php?threadid=3185&sid=


    Dürfen da nur noch ausgewählte teilnehmen?
    Wer zwar in Rhein Main wohnt aber bisher nicht teilnehmen konnte muss erst die Aufnahmeprüfung bestehen oder wie?

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    Einmal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • Es gibt keine Aufnahmeprüfung. Aber als der letzte Stammi organisiert wurde, haben sich nur 2 Leute gemeldet, Schraddel und meine Wenigkeit. Die Anfrage von Frischling kam später. Ich persönlich finde es schade, das man hier jetzt :duel: statt erstmal in der Rubrik Kontakte/Szene/Treffen nachzulesen, ob da schon mal was geplant war.
    Zum leichteren Auffinden hier der Beitragstitel: US-Stammtisch im Rhein-Main-Gebiet

    Gruß, Manfred


    Wegen nachlassender Sehkraft 8) 0n30 ;) und jetzt in DCC.

    Einmal editiert, zuletzt von Shayfan DE ()

  • Dann lies mal im von dir zitierten Beitrag "US-Stammtisch im Rhein-Main-Gebiet"
    Du hast berechtigter Weise gefragt:

    Zitat

    Ist schon etwas bekannt, wann und wo der Stammi stattfinden soll??


    Darauf die Antwort von Schraddel:

    Zitat

    Hallo Manfred!
    Ich denke das machen wir unter uns beiden aus.
    Bei Dir oder bei mir?


    Weiteres per PN


    Auf so eine Antwort meldet sich niemand mehr.
    Es gab drei Vorschläge wo niemand spezielle Wünsche geäussert hat. Aber konkret wurde kein Termin genannt.


    Ironie an:
    Ich hatte den Eindruck das man um teilnehmen zu dürfen einen Eid auf P87 und Sergent Coupler ablegen muss weil der snake-oil salesman noch immer mitmengen will.
    Ironie aus.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • bigboy4015ADM
    Und warum hast du Dich dann nicht gemeldet?


    Für 2 Leute reserviere ich keinen Tisch in einer Gaststätte. 2 Leute können sich auch privat zu Hause treffen. Und wer noch Interesse daran hat dazuzukommen der ist gerne herzlich eingeladen. Auch mit RP25 und Code 110. ;)
    Und wer P87 Fahren will muß sich das Gleismaterial dazu selber mitbringen, ich habe keinen einzigen Meter davon. Sergent ebenso.
    Und ich kann nicht riechen wer Interesse am Stammtisch hat oder wer überhaupt ein grundsätzliches Interesse daran hat.
    Nicht einfach alle in einen Topf schmeissen.


    Schlechter Start. :motz:





    Also noch mal von Vorn:


    Wer hat denn überhaupt ein grundsätzliches Interesse an einem Stammtisch im Rhein-Main Gebiet?
    Leute meldet euch dann können wir uns auch absprechen und einen Termin ausmachen.

  • Lutz, Interesse ja.
    Das "nein" bisher lag daran das eine Person und ich besser nicht im gleichen Raum sind.


    Gemeldet habe ich mich nicht weil es mir vom Termin mehr oder weniger gleich war.ein konkreter Termin wurde doch nicht mehr geannt, oder?

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    Einmal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • Ich habe immer noch Interesse, mit Terminen bin ich flexibel, solange es nicht unter der Woche vor 18:00 ist wg Schulung.
    Dieses WE ist allerdings ausgebucht.

    Gruß, Manfred


    Wegen nachlassender Sehkraft 8) 0n30 ;) und jetzt in DCC.

    Einmal editiert, zuletzt von Shayfan DE ()

  • Hallo,
    Shayfan hat gestern bei mir angerufen und wir haben mal als Termin für ein Treffen Freitag den 14.11.2008 so gegen 20.00 ausgeguckt.


    Frischling
    Habe gestern versucht Dich anzurufen, war aber nur der Chinese von der Mailbox dran.


    bigboy4015ADM
    meldest du Dich bitte.


    @ Wer noch Interesse hat bitte auch melden.


    Als Ort ist erst mal bei mir zu Hause angedacht.

  • Hallo,


    ich war am Wochenende auf der echt tollen Ausstellung der HEB in Weiskirchen und habe dort die meisten Teilnehmer vom ersten US-Stammtisch in Langen wiedergetroffen. Bei allen war ein sehr großes Interesse für einen weiteren US Stammtisch zu spüren.


    Ich habe aus anderen Gründen - nämlich für einen P87-Stammtisch - am


    23.1.2009 ab 20:00 Uhr


    wieder einen Tisch in der Gaststätte "Zum Bahnhof" (Bahnhofsanlage 8, 63225 Langen, Anfahrt etc s.unten) reserviert.


    Wenn Interesse besteht, kann dieser Termin natürlich auch gerne für einen US-Stammtisch genutzt werden. Von dem Dutzend P87-Modellbahner im Rhein-Main-Gebiet haben etwa ein Drittel auch US-Modelle. Wir können, sobald die Zahl der Anmeldungen einen Tisch überschreitet, ja einfach einen weiteren Tisch dazunehmen....


    Für den Termin (P87....) gibt es einen Eintrag im Terminkalender. Anmeldung bitte über die sehr gute Benachrichtigungsfunktion dort oder PM direkt an peter_thomin(at)yahoo.de.


    Wer seine Modelle dort auf P87-Räder umgerüstet haben will, sollte dies auf der Anmeldung vermerken.
    ;)


    Mit freundlichen Grüßen


    P. Thomin

  • An dieser Konstellation hab ich definitiv KEIN Interesse!

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    Einmal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • Warum wohl?


    Und hat dabei nicht einmal was mit P87 zu tun...
    :wech)


    Mein Snake-Oil Bestand ist noch reichlich...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Ich war einer von vielen und die Kommentare kommen daher das der Herr ja nur bereit hier im Forum das eine Fotolein, wo zwei ganz normale Bluebox Wagen vermutlich eine Sergent Kupplung haben und angeblich P87 Räder, zu zeigen.
    Für Weitere hätte man Mitglied seines Yahoo Kreises werden sollen...


    Also mal nicht die Tatsachen verdrehen :evil:
    Die Links zu den Themen "Das Grauen im Achslager" und "Alte Hakenkupplung" kann ich gerne einstellen.
    Und ich habe nun einmal etwas dagegen wenn Anfängern P87 und Sergent Coupler als geeignet weisgemacht werden.


    Wenn man in der Mehrheit meint den US Stammtisch Rhein Main mit dem P87 Stammtisch Rhein Main verknüpfen zu müssen, okay.
    Ich für mich brauche diese Konstellation nicht und bleibe definitiv solchen Kombiveranstaltungen fern.
    Dafür ist mir meine Zeit und 80 km Anfahrt zu schade.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    2 Mal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • Sorry Ulrich,


    P87-Räder und Sergent-Kupplungen findest Du überall im Netz, da muss man nicht Mitglied der H0T-Liste werden, auch wenn das einiges erleichtert.


    Insbesondere Modellbahn-Anfänger haben ein Anrecht auf vollständige Informationen und können sich selbst entscheiden.


    Da kann ich nur sagen: Wer gleich richtig anfängt, muss später nicht aufwändig umrüsten.


    Tschüs bis nächstes Jahr.


    Mfg


    P. Thomin

  • Ich bin nicht beleidigt, warum sollte ich?
    Weil ich weis das mein Material im Ausstellungsbetrieb läuft?
    Weil ich weis das mein Material im Ausstellungsbetrieb kuppelt?
    Weil ich weis das man aus einem Meter den optischen Unterschied einer Kadee ohne Bügel und einer Sergent nicht mehr sieht?


    Zitat

    Original von Peter Thomin
    Insbesondere Modellbahn-Anfänger haben ein Anrecht auf vollständige Informationen und können sich selbst entscheiden.


    Das Thema hatten wir doch erst und überzeugen konnte mit Sicherheit nicht Peter Thomin.
    Der Nachweis das die propagierten Räder und Kupplungen auch einem Anfänger Freude machen konntest du uns nicht bringen. Unsere Argumente wurden mit Phrasen beantwortet.
    Wenn ich nur an die ständige Werbung für **** Radsätze und wie günstig die seien denke...


    Das Interesse an vorbildlichen Rädern hat Dank deiner Überzeugungsversuche in meinen Augen einen schweren Dämpfer bekommen.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    2 Mal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!