Branchline S. Bernardino?

  • Hallo,
    bin beim Vorbild recherchieren auf eine Branchline gestoßen die im S.Bernardino 5th Yard abzweigt über die 3th street südlich verläuft und später westlich paralell des S. Bernardino Freerway weiterführt. Irgendwann endet sie vor einer Strasse. Ein kurzes Stück ist das Roadbed noch zu verfolgen dann verliert es sich. Weiß jemand von euch wohinn die Branchline ursprünglich geführt hat?
    Nehme ja an das es eine ATSF Strecke war.
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Grüsse
    Frank


    ----------------------------------------------------------------
    SANTA FE forever! auf meinem Dachboden in HO...


  • :hmm:


    Kann es sein das du zwei Strecken, die sich kreuzen mischst?


    Südlich der 5th Street, am Ostrende des A-Yard und quasi hinter dem Bahnhofsgebäude aus Richtung LA zweigt die Linie nach Craf, abnach Südosten.
    Zuerst nach SÜden und nach nicht einer Meile nach Osten.
    Dort kreuzt sie die SP Strichstrecke vom Colton Yard über Tanner in den Bereich der 3rd Street.


    Die Strecke geht von Colton nach Westen, und läuft entlang des S. Bernardino Freeway nach Westen.
    Nur ist das keine Branchline. Das ist SP´s West Line über Pomona. Heute die Zufahrtstrecke der UP zum Cajon

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Er meint sicherlich die ATSF Branch nach Redlands, die endet heute zwischen Church Street und der Brücke unter der #10.


    START:
    http://maps.google.de/?ie=UTF8….001681,0.003422&t=h&z=19


    ENDE:
    http://maps.google.de/?ie=UTF8….001682,0.002403&t=h&z=19


    Wenn man ganz reinzoomt und das orange Männchen links oben in der Ecke zur entsprechenden Stelle zieht, kommt man in die Strassenansicht und kann sich auch die abgebauten Gradecrossings am westlichen Ende hinter der #10 ansehen.

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

    Einmal editiert, zuletzt von Conrail ()

  • Frank,


    Du meinst die Kreuzung Wabash Ave und Colton Ave in Warner, wo sie sich verliert ?


    Wenn du die Markierung für Gleise in Google Earth anschaltest, dann siehst du, daß sie auch noch an der Colton Ave nach Osten weiterging und in Mentone endete. Der Teil, der an der Kreuzung mal nach Nordosten weiterging hat scheinbar mal den Steinbruch? oberhalb Mentone angeschlossen. In den Felder rechts vom Redlands Muncipial Airport kannst du wieder Reste von alten Streckenverlauf ahnen.


    Gruß
    Jörg

  • ...
    erst Redlands
    dann kommt Craf
    dann auch noch Mentone
    Ist alles die gleiche ATSF Strecke.... :D


    Aber die geht eben nicht WESTLICH entlang des San Bernadino Freeway, Das macht dort nur die West Line der SP.
    :hmm:

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !


  • Genau das ist die Strecke die ich meine. Der ursprüngliche Endpunkt war also Redlands.
    Danke für eure Mühe

    Grüsse
    Frank


    ----------------------------------------------------------------
    SANTA FE forever! auf meinem Dachboden in HO...



  • Hallo Ulrich,
    ich meinte natürlich östlich....Sorry...

    Grüsse
    Frank


    ----------------------------------------------------------------
    SANTA FE forever! auf meinem Dachboden in HO...


    Einmal editiert, zuletzt von X 3829 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!