Hezstück polarisieren

  • Hallo


    ich möchte eine Dual Gauge Weiche bauen. Eigentlich eine Ausfädelung der NG Spur aus der bis zu diesem Punkt DG Spur. Heißt also bis zu Ausfädelung DG Gleis dann links abbiegend NG geradeaus weiter mi SG. Gemeinsame Schiene ist oben. Damit benötige ich keine Weichenzunge. Somit entfällt auch der Weichenantrieb und damit die Möglichkeit der üblichen Polarisierung der Herzstückes.


    Frage: Kennt ihr einen Hersteller der entsprechende elektrische Bausteine herstellt ? Die normalen Bausteine für Kehrschleifen sind ja wohl nicht geeignet.


    Gruß Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    was Du machen möchtest dürfte dieser Ausfädelung ja nahe kommen http://www.railroad-line.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=39942


    Dabei ergibt sich ja nur eine Stelle an der die Pole sich treffen würden , da wäre es m.E. auch mögliche die Stelle, möglichst kurz 1 bis 1,5 cm zu gestalten und "stromlos" zu betrieben.


    Wenn es praktisch nicht geht, dann würde auch ich zu den Tams Valley hier würde der Typ Mono Juicer passen.

  • Hallo zusammen


    danke für Eure Antworten und Hinweise. Das die entsprechenden elektronischen Bausteine gibt habe ich mittlerweile auch heraus gefunden. Fast Track hat so was im Angebot. Aber aus Kanada importieren wenn es zu vergleichbaren Preisen auch in Deutschland gibt ? Ich denke da bestelle ich die Dinger bei Weichen Walther und spare mir den ganzen Kram mit Zoll und so.


    Karsten


    Dein Vorschlag mit den 1 bis 1,5 cm stromlosen Abschnitt ist nicht schlecht. Da ich aber auf der Basis der Fast Tracks Schablonen arbeite, geht das nicht ganz so. Da werden, durch die Lage der Lötschwellen ca. 4 cm daraus. Und das ist für einen stromlosen Abschnitt zu lang. Also werde ich die Sache elektronisch lösen.


    Mal sehen was daraus wird.


    Gruß Wolfgang

  • Hallo an alle


    ich werde also meine Weiche (Ausfädlung) mir einem Frog Juicer polarisieren. Alles andere ist mir für einen Spielspaß ohne Störungen zu unsicher. Wobei die ganze Sache z. Z. ein Gedankenspiel ist. Beim Treffen in Mammendorf habe ich mit Peter (Super Chief ) darüber diskutiert wie man weiter H0n3 Freunde einbinden könnte. Da ich mit den Schattenbahnhof Black Hill und weiteren DG Module über einige geeignete Module verfüge, könnte man so weitere Freunde einbinden. Wobei die Ausfädelung als Weiche z. Z. schon zu 50 % fertig ist. Ich kann die sowieso bei einem anderem Projekt brauchen. Wäre noch die Frage des Moduls zu klären.


    Übrigens Danke Harry für Link zu Wolfgang Dudlers Video. Ich habe die Anlage circa 2 Monate vor davor Ort gesehen. Leider ist nicht mehr daraus geworden.


    Gruß Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!