Bestellung Tortoise switch machine

  • Hallo,
    ich würde gerne Tortoise Weichenantriebe bestellen. Im Forum 1zu160.net wurde mir http://www.modeltrainstuff.com empfohlen. Dies mit dem Verweis in diesem Forum hier erkundigungen nach möglichen Sammelbestellungen einzuholen. Mir ist es auch nicht gelungen bei modeltrainstuff zu bestellen, was wohl an meiner fehlenden Erfahrung und meine mangelhaften Englischkenntnissen liegt.
    In D habe ich nur eine Quelle zu einem Stückpreis von 16,50€ gefunden. Da ist der 12er Pack bei modeltrainstuff schon deutlich günstiger.
    Ich freue mich auf Informationen und Antworten von euch. Ich bin auf der Suche nach einem guten Antrieb für Peco-Weichen im analogen Modus.
    Schönen Abend noch
    Jörg

  • Benötige keine, aber:
    Angenommen er will 40US$ für den Versand, dann zahlt man immerhin im endeffekt ca 14,50 pro stück - macht allein so schon 24€ unterschied und dann muss ja noch meist mit gut 6€ versand rechnen - sind dann gut 30€ die man günstiger kommt wenn wan in USA bestellt.


    Frag doch die Quelle in D ob sie dir bei 12 einen sonderpreis machen?

  • Hallo,


    warum macht ihr es euch so schwer?


    10 Miniservos vom C für 2,95€ das Stück und dann von ESU den Servo Dekoder der auch ohne Digital 4 Servos über Tasten ansteuern kann. Endlage und Geschwindigkeit ist einstellbar und man kann das Ganze auch noch digital steuern. Was fehlt sind die Herzstückpolarisierungen. Das geht dann mit einem zweiten Dekoder, den man am ersten anschließen kann.
    So, das macht für 12 Antriebe 12x2,95 = 35,40 + 3 x ~22,50(dekoder)67,50 = 102,90€ /12 = 8,575€/Antrieb . Viel billiger gehts wohl kaum. Taster braucht man ja sowieso, deshalb nicht aufgeführt.


    Ok, den teilen fehlt dann die Schildkröte, aber man kann nicht alles haben.


    P.S. Die Hoffmanantriebe, (Nachbau auch beim C erhältlich) sollen nicht so der Hit sein. Ich habe von C mir mal ein paar bestellt. Das ist billigster Chinesenkrempel. :nunu(

    ...
    Grüße Hardy
    Fremo Member since 2011
    ...
    GULF MOBILE & OHIO sowie FRISCO und ILLINOIS CENTRAL (GULF)


    H0 - damit man's auch ohne Brille sieht

    Einmal editiert, zuletzt von GMO-Frisco ()

  • Für 2,95€ für den Miniservo beim grossen C lohnt sich ja nicht mal mehr der Selbstbau.



    Ich frage mich ob man bei den Servos die Elektronik rauswerfen und die Dinger mit 2 bis 6V betreiben kann.
    Wobei man dann noch 3 zusätzliche Mikroschalter braucht.
    2 Öffner als Endlagenschalter und 1 als Umpoler fürs Herzstück.

  • Hi Lutz,


    geile Technik :appl: wenn da was nicht geht kann man es selbst reparieren :D


    Ich glaube schon, dass man die Dinger aufmachen kann. Es sind auf jeden Fall vier Schrauben auf der Unterseite. Bei dem Preis werden die den Kleber sparen.

    ...
    Grüße Hardy
    Fremo Member since 2011
    ...
    GULF MOBILE & OHIO sowie FRISCO und ILLINOIS CENTRAL (GULF)


    H0 - damit man's auch ohne Brille sieht

  • Zitat

    Original von GMO-Frisco



    P.S. Die Hoffmanantriebe, (Nachbau auch beim C erhältlich) sollen nicht so der Hit sein. Ich habe von C mir mal ein paar bestellt. Das ist billigster Chinesenkrempel. :nunu(


    Die Antriebe vom großen C, da stimme ich zu, Die Hoffmänner sind deutlich besser. Nebenbei, ich steuere meine Weichen auch über Servos und Esu. Geht zuverlässig und man kann mit dem ESU und Servo auch die Tore vom Lokschuppen bewegen, ebenso den Auslauf vom Wasserturm.

    Gruß, Manfred


    Wegen nachlassender Sehkraft 8) 0n30 ;) und jetzt in DCC.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!