weekly work report.....17.1.2010

  • Gerd,

    Interessiert das eig. wen ?

    die interessantesten Beiträge (auch hier im wwr) sind meines Erachtens die, bei denen nicht nur das WAS, sondern auch das WIE und WARUM erklärt und vorgestellt werden. Lediglich Bilder von fertigen Projekten anschauen ist zwar unterhaltsam, aber nicht unbedingt lehrreich. Von daher: Weiter so!

  • Naja... wenigstens habe ich so mal ein wenig Reaktion auf meinen Beitrag bekommen. Tut auch mal gut =)


    Hier nun zur Belohnung auch ein Bild der noch etwas nackten Turntable.



    Gestern habe ich schon mal ein wenig im AutoCAD getüftelt was den Drehkranz und die NBWs (Nut-Bolt-Washer) angeht. Werde wohl in beiden Fällen meine CNC-Fräse bemühen und versuchen die kleinen Winzdinger selber her zu stellen.


    Gruß und schöne Restwoche wünscht - Gerd

    Waldbahner aus Leidenschaft :love:


    Narrow minded and proud of it - Meine Regelspur ist Schmalspur 8o

  • Gerd,

    Naja... wenigstens habe ich so mal ein wenig Reaktion auf meinen Beitrag bekommen. Tut auch mal gut =)

    ich finde es schon gut, dass hier nicht jeder Beitrag bis zum Exzess kommentiert wird. Das abschreckende Gegenbeispiel ist für mich http://www.nscale.org, z.B. dieser Thread:
    http://www.nscale.org/forum/showthread.php?t=20473
    Man kann den Eindruck bekommen, dass es wichtiger ist eine hohe Beitragsanzahl zu erreichen und eine möglichst "fette" Statusleiste zu bekommen als wirklich substantielle Beiträge zu leisten. Zweifelsfrei ist die modellbauerische Leistung hervorragend, aber müssen all die "Great", "Unbelievable" usw.- Antworten sein oder könnte man es nicht damit belassen, dass man dem Autor dankt oder Points vergibt?

  • Moin Bernd,


    na wenn das so ist reicht's also vollkommen aus wenn ich meine Bilder auf meiner HP zentral veröffentliche... Das spart zu dem unmengen Speicherplatz in den ganzen Foren und es kann jeder vorbeikommen und sich das Zeugs dort anschauen.
    Und es erspart mir die Minute zum Spam-Beitrag schreiben, welche ich statt dessen weiter an meinen Modellen werkeln kann.


    Lieben Gruß, Gerd

    Waldbahner aus Leidenschaft :love:


    Narrow minded and proud of it - Meine Regelspur ist Schmalspur 8o

  • Kleiner Nachtrag,



    meine Drehgestelle haben Bremsklötzer bekommen.
    Fehlt nun nur noch die Mechanik - "nur" ist gut! Wozu sind denn sonst die Löcher an den Bremsdreiecken gut?


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

  • die interessantesten Beiträge (auch hier im wwr) sind meines Erachtens die, bei denen nicht nur das WAS, sondern auch das WIE und WARUM erklärt und vorgestellt werden. Lediglich Bilder von fertigen Projekten anschauen ist zwar unterhaltsam, aber nicht unbedingt lehrreich. Von daher: Weiter so!



    bernd,


    da hast du aber die ursprüngliche idee des wwr falsch verstanden. es ging darum zu präsentieren/dokumentieren, was man in den vergangenen 7 tagen erreicht hat. 1-3 fotos, etwas text. es ging nicht darum, genaue bauanleitungen zu liefern. das würde die lesbarkeit des topics verschlechtern. für solche detailierten dokumentationen haben wir die entsprechenden kategorien. nichts für ungut. :duel:






    gerd,


    mach nur weiter mit. es ist interessant, deinen waldbahn-projekten zu folgen. wenns auch manchmal mangels kenntnis der materie etwas schwierig/langatmig ist. :thumbup:

  • Zitat

    Zweifelsfrei ist die modellbauerische Leistung hervorragend, aber müssen all die "Great", "Unbelievable" usw.- Antworten sein oder könnte man es nicht damit belassen, dass man dem Autor dankt oder Points vergibt?


    Da stimme ich zu.


    M.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!