Ditch light für Athearn RTR C44-9w und AC4400

  • Frage: Einfach ersetzten oder vorbildlich ersetzen...
    Käme dann auf das Vorbild an.


    Bei den meisten sind die zum Vorbild nämlich falsch, GE hat die schon sehr früh auf den umlauf versetzt.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Ich habe bei 2 meiner Dash-9s die Angedeuteten ditch lights von Athearn einfach durchgebohrt und Athearn Glühlämpchen eingesetzt. Die Kabel zu verlegen ist auch kein Problem, musste nur minimal am Gehäuse feilen, damit die nicht eingeklemmt wurden.

  • Ich benutze die Ditch lights die bei den Genesis Maschinen beiliegen die sind nicht zu klobig ausgeführt. Dort werden die Glühlampen gegen 603er LEDs getauscht.
    Da meine Einsatzzeitraum spätestens 1995 endet hab ich mit Ditch lights nicht viel am Hut. Da gibt es nur sehr wenige Modelle (BN SD60M, SP SD70M, SP C44-9W) die ich einsetze.

  • detami sind die von Details -west mit glühbirne?




    Hallo,


    ja, die sind mit Glühbirnen, hättest aber auch selber rausfinden dürfen, oder... ???


    ich werf die Glühbirnen einfach weg und baue SunnyWhite LED der Bauform 0603 ein, viel spaß beim Löten...


    Gruß Dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!