Polar-Express

  • Hallo Leute,
    weiß jemand, welche Maschine für den Film Polarexpress verwendet wurde. Ich habe bis jetzt nur die Fernsehwerbung davon gesehen, vermute aber, daß es eine Lionel 3rail NYC Hudson ist.
    Peter

  • Hallo Leutz,


    ich war schon vor einigen Tagen drin und muß sagen, daß es einer der besten Animationsfilme in Bezug auf Eisenbahn ist.
    Immerhin kommt die Lok sehr glaubwürdig im Detail rüber. Angefangen von der Heusinger-Steuerung, über vorbildliche Führerstandsamarturen (z.B. Hauptbremsventil) bis hin zu den Drehgestellen der Wagen und den Klauenkupplungen war so ziemlich alles akkurat nachgebildet. Verwirrend war nur, daß die Anzahl der Wagen zwischendurch wechselte. Mal warens 5, mal mehr.


    Gruß vom Gerd, der davon ausgeht, daß bei entsprechendem Erfolg des Films irgendwer den Zug im Modell rausbringen wird ;)

    Waldbahner aus Leidenschaft :love:


    Narrow minded and proud of it - Meine Regelspur ist Schmalspur 8o

  • Zitat

    Original von Waldbahner
    Hallo Leutz,


    ich war schon vor einigen Tagen drin und muß sagen, daß es einer der besten Animationsfilme in Bezug auf Eisenbahn ist.
    Immerhin kommt die Lok sehr glaubwürdig im Detail rüber. Angefangen von der Heusinger-Steuerung, über vorbildliche Führerstandsamarturen (z.B. Hauptbremsventil) bis hin zu den Drehgestellen der Wagen und den Klauenkupplungen war so ziemlich alles akkurat nachgebildet....


    Kein Wunder! Die Macher des Films haben sich ab 2001 mit den Betreibern der PM 1225 zusammengesetzt und sich alles über Funktionsweise und Details der Dampflok genauestens erklären lassen. So kommt es auch, dass z.B. in einer Filmsequenz auf dem Clipboard der Dampflok das Abbild eines Originalfahrplans aus dem Jahre 1946 zu sehen ist.


    Chris

  • Zitat

    Original von Waldbahner
    Hallo Leutz,



    Gruß vom Gerd, der davon ausgeht, daß bei entsprechendem Erfolg des Films irgendwer den Zug im Modell rausbringen wird ;)



    hallo, gibts doch schon in 0 von lionel :ya)

  • Wenn ich so an Harry Potter denke....


    Sicher kauft der Bohrmaschinenvertreter aus Neppingen sich wieder ein Billiggehäuse von Lachdann oder Gehdgradno und klatscht es auf die 41er (fürs Jungvolk beachten wir die fehlende Nachlaufachse nicht) und ein Pärchen Modelpower- oder Frateschiwagen dazu, der nächste Renner ist vorprogrammiert.


    Ich kauf das nicht - ich habe schon klasse Polarexpressloks aus den Ãœberraschungseiern.


    Eine ist zum Aufziehen, die andere hat etwa N-größe und eine Lampe in der Rauchkammertür mit der man kleine Bildchen an die Wand werfen kann. Natürlich kann man auch gleich die ganze Lok an die Wand werfen. Deshalb eignet sich das Thema ja auch so gut für Mäh..


    Bild folgt.


    Gruß
    Martin

  • Hi, Elmar


    Zitat

    Original von Amtrak X995
    Nun, wenn wir schon bei wundersamen Loks sind, dann fällt mir die aggressive Lok von Motorhead auf der or ga sm at ron platte ein-


    Dein Musikgeschmack gefällt mir !!!


    Hab' letzte Woche mal wieder festgestellt, das dich AC/DC auf der A81 super wachhalten können :P


    CU




  • nun ja liegt ja nahe und ist mir so eingefallen, weil wir am freitag in stuttgart auf dem motorhead konzert waren-muss man ja hin gehen, solange die leute leben (lemmy wird 59 nächste woche)

  • Zitat

    Original von Amtrak X995
    weil wir am freitag in stuttgart auf dem motorhead konzert waren-


    Und ?? Kannst Du langsam wieder einige Töne hören ???


    Zitat


    muss man ja hin gehen, solange die leute leben (lemmy wird 59 nächste woche)


    Na und ?? Glaubst Du, das der "Grim Reaper" sich an den drantraut ??????


    CU

  • Zitat

    Original von Amtrak X995
    nun ja liegt ja nahe und ist mir so eingefallen, weil wir am freitag in stuttgart auf dem motorhead konzert waren-muss man ja hin gehen, solange die leute leben (lemmy wird 59 nächste woche)


    Hi Elmar !


    Nicht nur, dass ich unser - zugegeben sehr kurzes Gespräch - in Sinsheim ganz sympatisch fand - auch dein Musikgeschmack ist echt in Ordnung!!!


    Von Zeit zu Zeit findet man immer wieder Modellbahner, die Metall nicht bei den Lokgehäusen sondern im CD-Player bevorzugen!


    Ich habe Motörhead zum letzten mal in Offenbach/Main gesehen - war glaube ich im Winter 2002/2003.


    War'n geiles Konzert....


    Wenn's nicht so weit von hier nach Stuttgart wäre, würde ich mir echt überlegen, eurem Club beizutreten - oder hört ihr da andere Musik beim Basteln? ;)

    Andy


    Modelling the ATSF + Southern Pacific in Hessen in H0 Scale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!