BLI oder Kato SD40-2

  • Hi,


    ich würde gerne wissen ob jemand die BLI SD40-2 hat und evtl. auch eine Kato ?
    Ich will 2 x SD40-2, weil sie mir sehr gut gefallen. Muß mich aber entscheiden.
    Preislich bekomm ich beide ungefär für das Gleiche, nur bin ich mir nicht sicher welche
    die besseren Details hat und die bessere Laugfeigenschaften. Ich kann auf
    QSI verzichten wenn Kato besser in den Laufeigenschaften und Detail ist.


    Ich kenn von BLI eben die GG1, welche nicht übel ist, mich aber in Sachen Detail
    nicht unbedingt vom Hocker wirft ...


    kann mich was helfen ? :c)


  • Obwohl ich die BLI Loks nicht kenne, rate ich Dir zu Kato, vorallem wenn Du auf gute Fahreigenschaften wert legst. In Sachen Details kann ich Dir nicht weiterhelfen aber Kato hat in der Beziehung einige Fortschritte gemacht.


    Stefan

  • Fahreigenschaften hat die Kato definitv die besseren, wir hatten beide zum Vergleich da. Auch bei den Details ist die BLI nicht das gelbe vom Ei, die Handrails ssind teilweise verzogen. Wenn Du nicht unbedingt den Sound willst, dann kannste die Kato nehmen. Dort musste halt nur mehr selbst zurüsten...

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • @ Acela:
    selbst zurüsten ist ok, ist mir sogar recht ! So ist es einfacher grobes Weathering
    am Gehäuse durchzuführen ohne daß man auf Kleinteile groß Rücksicht nehmen muß.


    alles klar soweit ... sound ist Nebensache ...


    Habe schon ein paar zuverlässige Verkäufer mit guten Preisen in den USA
    an der Hand ... leider haben die wenige Shops in Europa, welche noch SD40-2
    im Sortiment haben (und vor allem eben U.P.) astronomische Preise für die Dinger :M


    Prinzipiell zwingen einen die Leute ja förmlich dazu in den USA zu kaufen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!