Verspachteln von Bausätzen

  • Hallo zusammen,
    welches Material benutzt ihr für fein(st)e Spachtelarbeiten. Ich muss bei meinem ersten Selbstbau(Grain-Elevator, Baumaterial: Balsa, N ormalspur :D ).
    Danke und Grüsse an alle
    Andreas

  • Nochmals hallo zusammen,
    hier das fehlende Satzende: ... einige kleine Risse verspachteln.
    Grüsse an alle
    Andreas

  • Hallo,
    ich habe von Revell mal den Spachtel benutzt. Er ist auf einer Verdünnungsbasis, also nur dünn auftragen und gut ablüften lassen, bevor du ihn weiter bearbeiten willst. (Mindestens über Nacht!).
    Sonst kannst du auch viele Produkte aus dem Autozubehör benutzen. Ist viel billiger, als das Modellbauzeug und ich habe gute Erfahrungen damit gemacht. Empfehlenswert ist es, wenn man nach dem Verspachteln und Schleifen anschließend das ganze Modell mit Spritzspachtel, bzw Grundierung überspritzt, denn ist der Untergrund für den Decklack überall gleich und es gibt keine verschieden matten Stellen (Saugfähigkeit des Untergrundes).
    Dies geht natürlich nur bei halbwegs glatter Außenfläche des Modells........... :]
    Grüße aus Hannover,
    Matthias.

  • Hallo zusammen,
    danke für eure Tipps.
    Ich werde es mal mit Autospachtel versuchen. Gibt es da (ohne Schleichwerbung) ein bestimmtes Produkt oder sind die alle gleich verwendbar?
    Grüsse an alle
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!