Natürlich gibt es in den USA auch Gesetze und Vorschriften!
Meine Aussage basiert aber auf eigenen Beobachtungen! Die US Army wahr z.B. in Kaiserslautern stationiert.Die setzen da unter anderem auch Freightliner ein die den Ziwilen Modellen sehr nahe kommen.Da ich dort sehr viel unterwegs wahr konnte ich auch einiges beobachten.Teilweise gibt es hinten gar kein Gelb mehr.Es wird einfach das Fahrlicht zum blinken benutzt.Und dann kommt noch dazu das ich ca. 4 Jahre selbst am Steuer eines Kenworth saß.
Auch bei uns sind z.B.seitliche Makierungsleuchten vorgeschrieben.Das war aber nicht immer so.Und auch ich habe schonmal nen Ordnungsgeld wegen nem Lämpchen zuviel gezahlt.Zu Glück gibt es in Deutschland auch Polizisten,die auch mal ein Auge zudrücken.Und man hätte ja auch nicht alle gleich verhaftet weil sie zur Fußball WM auf der Autobahn ein Fähnchen am Auto hatten.Die Dinger sind zwar erlaubt,aber nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit.Was ich damit sagen will ist einfach, die Vorschriften und die Praxis sind eben zwei verschiedene Dinge.Und Amerikaner sind auch nur Menschen!
So und wenn ich dann mal etwas weiter bin werde ich dann auch mal versuchen so einen nicht ganz so korekt beleuchteten Truck zu bauen.Mal sehen wieviele LED's in einen N Truck passen? Und wo ne Bahn ist,ist auch ein Truck nicht weit! Das währe einen Versuch wert,Oder?
So nun viel Spaß beim bauen.Und ich hoffe es gibt bald Bilder von dem beleuchteten Truck.Egal ob er nun streng nach Vorschift oder auch etwas lockerer beleuchtet ist.
So noch nen guten Rutsch!
Beleuchtung US Truck
- Andi 83
- Erledigt
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Hallo zusammen,
Ich danke euch für eure Hilfe!
Sorry, hatte ich vergessen zu schreiben das ist kein H0 Truck sondern einer in 1:13.5
Hier ein paar Bilder
Der ist noch nicht ganz vertig!
Ich wünsche euch und euren Familien einen guten Rusch ins Jahr 2011
Gruß Andi
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Natürlich gibt es in den USA auch Gesetze und Vorschriften!
Meine Aussage basiert aber auf eigenen Beobachtungen! Die US Army wahr z.B. in Kaiserslautern stationiert.Die setzen da unter anderem auch Freightliner ein die den Ziwilen Modellen sehr nahe kommen.Da ich dort sehr viel unterwegs wahr konnte ich auch einiges beobachten.Teilweise gibt es hinten gar kein Gelb mehr.Es wird einfach das Fahrlicht zum blinken benutzt.Und dann kommt noch dazu das ich ca. 4 Jahre selbst am Steuer eines Kenworth saß.
Auch bei uns sind z.B.seitliche Makierungsleuchten vorgeschrieben.Das war aber nicht immer so.Und auch ich habe schonmal nen Ordnungsgeld wegen nem Lämpchen zuviel gezahlt.Zu Glück gibt es in Deutschland auch Polizisten,die auch mal ein Auge zudrücken.Und man hätte ja auch nicht alle gleich verhaftet weil sie zur Fußball WM auf der Autobahn ein Fähnchen am Auto hatten.Die Dinger sind zwar erlaubt,aber nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit.Was ich damit sagen will ist einfach, die Vorschriften und die Praxis sind eben zwei verschiedene Dinge.Und Amerikaner sind auch nur Menschen!
So und wenn ich dann mal etwas weiter bin werde ich dann auch mal versuchen so einen nicht ganz so korekt beleuchteten Truck zu bauen.Mal sehen wieviele LED's in einen N Truck passen? Und wo ne Bahn ist,ist auch ein Truck nicht weit! Das währe einen Versuch wert,Oder?
So nun viel Spaß beim bauen.Und ich hoffe es gibt bald Bilder von dem beleuchteten Truck.Egal ob er nun streng nach Vorschift oder auch etwas lockerer beleuchtet ist.
So noch nen guten Rutsch! -
Teilweise gibt es hinten gar kein Gelb mehr
Die Amis blinken wenn kombiniert dann rot mit dem Bremslicht, das Rücklicht bleibt immer an.Bei Militärfahrzeugen nutzt das US Militär eine Einheitsbeleuchtung die vom Humvee bis zum schweren HET Panzertransporter zum Einsatz kommt. Die Gehäuse sind vorn und hinten gleich.
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