Wer hat Erfahrung mit O-Scale MTH Railking

  • Was mich am meisten auf der Spielwarenmesse in Nürnberg beeindruckte, war eine SF GP-60 in Spur 0 von MTH.
    Die Geräuschkulisse dieses Teils konnte man in der ganzen Halle 7A hören.
    Das dazugehörige (Digital?)System ist lt. Aussage der Herren am Stand ja nicht DCC-Konform.
    Frage:
    Was braucht man als "Basis" Ausstattung um
    a - eine Lok fahren zu können und
    b - in den Genuß des Soundmodules zu kommen.


    Ãœber den Preis des "Steuertrafos" (??) von allein 350,00 bin ich etwas erschrocken....

  • Zitat

    Das dazugehörige (Digital?)System ist lt. Aussage der Herren am Stand ja nicht DCC-Konform.


    Ist ja wieder Schwachfug pur.


    Falls Du schon eine DCC-Ausrüstung hast, kaufe doch einfach eine analoge Lok, evtl. auch von ATLAS 0, und baue einen leistungsstarken Sounddecoder ein, z.B. ESU oder der neue Tsunami.
    Platz für einen ordentlichen Lautsprecher ist bestimmt vorhanden und dann ist das Teil auch laut.


    Gruß

  • Hi,


    Zitat

    Die Geräuschkulisse dieses Teils konnte man in der ganzen Halle 7A hören.


    Der Sound, der Raucherzeuger und das hauseigene Digitalsystem DCS von MTH sind tätsächlich Klasse. Aber leider mit nichts anderem kompatibel.
    Die SF GP60M in Superfleet Lackierung gibt es von Atlas in 2- oder 3-Leiter auch in Spur 0. Hier mit dem von Lionel stammenden TMCC, es gibt sie aber auch ohne, nur DCC ready.
    Beide Systeme funktionieren, wie bei BLI, auch analog. Man hat dann natürlich nur die Grundfunktionen ohne weitere Einstellmöglichkeiten.
    Ich würde Dir deshalb auch die Vorgehensweise, wie von PFE vorgeschlagen, anraten.
    Außerdem sind die Teile aus der Railking Serie nicht unbedingt maßstäblich. Dafür mußt Du, wenn überhaupt, die Modelle aus der Premier Serie kaufen.


    Gruß
    Jochen

  • Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen :]


    Weder TMCC noch DCS passen mit irgend etwas aus der europäischen Digitalwelt zusammen. Und nur wegen EINER Lok die ganze Hardware anschaffen ?(


    Da ist der Vorschlag von PFE schon der bessere Weg ;)

    Spur Null - was denn sonst
    **********************************
    [SIZE=2] EVERYWHERE WEST [/SIZE] - The Burlington Route --- in O-scale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!