Modellbahnausstellung mit US-Anlagen am 12-13 März2011

  • Die IGM aus Kaarst macht am 12-13 März 2011 eine Int.Modellbahnausstellung ,dabei einige US-Anlagen.


    Ort:Albert-Einstein-Forum in Kaarst, Am Schulzentrum 16 ab 10.00uhr Einlass.


    Neben Europa-Anlagen,Cafeteria und Börse sind ein paar US-Anlagen dabei::


    Patrick Bopp/Ben Schneider mit Grain&Beer-HO;----Roland Halma mit Cornfield Yard- HO;---Alain Kapp Micro-Layout Higgins Boot 1943-44 und Timpas/Colorado 1954 HO;---J.M. mit Napierville Junction Shop-N.


    Bilder von den Anlage:--Grain&Beer--Cornfield Yard--Napierville Shop..Gruss Jonny






    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Hallo zusammen,


    wie angekündigt war ich heute vor Ort.


    Wirklich eine nette, kleine Ausstellung, hat mir sehr gut gefallen.
    Wie vor zwei Jahren ja auch schon.


    Immerhin waren vier US-Anlagen mit von der Partie.
    Aber auch die Deutschen, Niederländischen und Französichen Anlagen waren wirklich klasse.


    Falls Ihr mal reinschauen wollt:


    https://picasaweb.google.com/1…ey=Gv1sRgCMSQzrKnr-rCsQE#


    Beim nächsten Mal gehe ich auf jeden Fall wieder hin.


    Anschliessend folgte noch ein kurzer Spaziergang zu All American Trains gleich um die Ecke zum Schaufensterbegutachten.
    Leider waren die Schaufenster aber alles Andere als gefüllt und die Vitrinen drinnen und deren Inhalt schlecht zu erkennen.


    Vielleicht bin ich ja irgendwann mal samstags in der Gegend.

  • @ Charlie Barret: wenn Du magst dann können wir vielleicht eine 'kölsche' Fahrgemeinschaft machen.


    Oh, sorry, das hatte ich im Vorfeld übersehen.
    Den Weg habe ich dennoch gefunden, zusammen mit einem Bekannten aus Bergisch-Gladbach.
    Die dritte feste Zusage musste Krankheitsbedingt leider passen. Es geht ja um derzeit...

  • Hallo Stefan,


    Schöne Bilder hast du gemacht.Anlagenmässig fand ich die Schaustücke auch sehr gut.Die IGM-Anlage hatte satte 42 Meter Modellbahn zu bieten. :thumbup: Auch,das 4 US-Anlagen bei einer Ausstellung waren,ist nicht selbstverständlich,wie ich finde.Als Anregung für mich fand ich den echt schönen Hintergrund Himmel der HO Diorama Veldhoven 1935 --wirklich tolle Arbeit.Allerdings wurde ein Laptop und ein Feuerlöscher gestohlen.Wer immer so ein rotes Ding gebrauchen kann...... ?( Und Mattias-danke für deinen Besuch :welc:


    Gruss Jonny 8)

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Allerdings wurde ein Laptop und ein Feuerlöscher gestohlen.


    Ich frage mich bei solchen (ZENSIERT!) immer wieder, wie man so egoistisch, dumm und verantwortungslos sein kann, die idyllische Atmosphäre einer so gelungenen Ausstellung mit Füßen zu treten
    und darüber hinaus noch billigend Sicherheitsrisiken in Kauf nimmt. Leider werden solche (ZENSIERT!) fast nie erwischt oder gemeldet, falls doch mal jemand etwas mitbekommt.


    Ich erinnere an den Paradefall schlechthin, wo jemand zwei riesige H0 Loks auf einer US-Convention entwendet hat, deren Besitzer mit Herzblut und viel Einsatz die ganze Schau überhaupt erst möglich machte.


    Sicher wisst Ihr Alle wovon ich rede...



    @ railjo: Naperville Junction hat mir ganz gut gefallen, gratuliere zur Anlage.

  • Hi Stephan,


    danke für die Blumen.Überrascht wurde ich von vielen Frauen,die doch sehr genau daruf schauen,was es zu sehen gibt.Gerade die kleinen Mäuse neben den Hobos oder die Weisen Vögel auf den Stationsdach fanden grossen Zuspruch.Auch haben viele Besucher Fragen gestellt.Und auf Anfrage hätte gern einer seine 2 Lokmodelle von mir Umlackiert gehabt(Nein-Danke).Es kamen zur Ausstellung 2500 Besucher,ganz ordenlich Zahl,wie ich finde......... :welc:


    Gruss Jonny 8)

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • 2500?? Aha, sehr gut. Es sah aus das am Samstag nicht ganz so viel los was.


    Schade um zu lesen das der eine oder andere seine haende nicht lassen kann von sachen andere. Aber das gehort fast zu diesen zeit..... leider.


    Ich hab eine gute ausstellung gedreht mit Cornfield Yard. Ohne einen "glitch" hat die anlage 100% funktioniert. Das eine oder andere in sache aufbbauen hab ich schon dienstag corrigiert und geaendert damit es naechstes mal mit aufbauen der anlage auch reibungslos geht.


    Danke alle fur euren besuch und lieben worte. Danke auch Jonny fur die beiden locs, ich war sehr froh damit. Der klein hat schon sein weg gefunden zum neuen besitzer.
    Noch ein pica, dann weiss jeder wer ich bin ;) :




    Als letztes nochmals dank an die organisation. Schon zum 4'en mal war ich dabei und immer wieder ist es ein freude bei der IGM Kaarst zu verbleiben. Ich gratuliere zum 25'en geburtstag des vereins und hoffe es kommen noch mal 25 dabei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!