Kupplungstausch von Walthers-Modellen

  • Hallo,


    kann man die Kupplungen von Walthers-Modelle mit Märklin-Kupplungen tauschen?
    Ich bin Modelleisenbah-Neuling, bitte darum bei Antworten keine Fachausdrücke zu benutzen.


    MfG
    Oliver

  • Zitat

    Original von aksotec
    kann man die Kupplungen von Walthers-Modelle mit Märklin-Kupplungen tauschen?


    Generell kannst Du ALLE Kupplungen mit anderen austauschen - egal ob Kadee, Märklin, Fleischmann oder die alten US-Hornhook.


    ABER:


    Es ist eine Frage des Aufwands. Bei gängigen Umbauten ( z.B. von Märklin auf Kadee ) kriegst Du von Kadee die passenden Umbausätze. In "exotischeren" Richtungen ist Selbst(um)bau angesagt - Höhe ausnivelieren, bohren, fräsen, kleben - oder die Hilfe eines teuren Spezialisten. Aber wer sowas macht kann ich Dir nicht sagen - da muss man die Märklinisten fragen......


    Viele Grüße

  • Zitat

    kann man die Kupplungen von Walthers-Modelle mit Märklin-Kupplungen tauschen?


    Es gibt NEM-Schächte, die man in eine NMRA-Schacht einbauen kann. In den NEM-Schacht kann man dann Märklin-Kupplungen stecken, nur wird der Abstand zwischen den Wagen sehr gross.

  • WT fan


    Sogar Märklin Industrie Radius im S wird möglich sein. :D


    Die Geometrie des C-Geleises ist wirklich eine Katastrophe. Noch schlimmer war das M-Geleise, wen ich da so an die Weichen denke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!