Mein Projekt der FC Transcontinental

  • Hallo Freunde,


    heute möchte ich Euch mein Projekt der "FC Transcontinental" im Maßstab 1:20.3 vorstellen.


    Meine Zielstellung ist, auf der Anlage etwas von dem Flair der lateinamerikanischem Schmalspurbahnen in Mexiko, Guatemala und El Salvador wiederzugeben. Das Anlagenkonzept besteht aus dem einfachen Prinzip Kreis mit angeschlossenem Bahnhhof incl. Fiddleyard, das sich auf Ausstellungen schon mehrfach bewährt hat. Zudem kann ich die Anlagenteile für meine Zimmeranlage verwenden. Zur Zeit gestalte ich den Oberbau der Gleisanlage. Einige Fahrzeuge sind bereits fertiggestellt, die abschließende Farbgebung muss bis zum nächsten Sommer warten.


    Für weitere Informationen zum Projekt: http://www.g-scale.altmarkschiene.de/

  • Hallo Steffen,


    erstmal willkommen hier im Forum. So grosse Spuren und ein Anlagenthema, was nicht jeder hat--viel Spass beim Bauen,,,,,


    Gruss Jonny.

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Hallo Jonny,



    danke, den habe ich.


    Der Maßstab ist schon als Gartenbahn eine Herausforderung, aber als Indoor-Anlage bei beschränktem Platzangebot nochmal eine Spur gewagter, zumindest für mich.


    Dafür kann man sich bei der Detaillierung richtig ausleben, wobei jedes einzelne Modell ein kleines Abenteuer darstellt.


    Ich komme aus der N-TT-H0-Ecke, probiere das zum ersten Mal und bin selbst gespannt, was schlussendlich rauskommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!