F units als road switcher

  • Zitat


    Es existiert auch ein Bild einer einzelnen Santa Fe-FT vor einem Lokalgüterzug in Kansas.


    Gruß, G26CW


    Die Santa Fe hat FTs in Californien als Switcher eingesetzt, mit Footboards für die Rangierer... ähnlich die Loks die als Helper eingesetzt waren , meist AB Sets mit dampflokartigem Licht am Dach der B-Unit da sie verkehrt wieder runter fuhren.

  • Zitat

    Original von jpachl

    Ich hatte mich angesichts der Aufschrift auf dem Bild auch schon gewundert. Allerdings habe ich die Auskunft so von einem US-Modellbahner bekommen. Er meinte auch, dass diese B unit schon immer einen control stand zum Rangieren hatte, dass für den Einsatz als "road switcher" (wobei er das tatsächlich so geschrieben hat, aber wohl keinen road switcher im Sinne der Lokbauart meint) ein zusätzliches Fenster nachgerüstet wurde. Mir kam diese Auskunft gleich etwas eigenartig vor. Bisher glaubte ich immer, mich auf Auskünfte von US-Hobbykollegen verlassen zu können, aber offenbar gibt es auch dort geistige M***inisten.


    Jörn



    Jörn, wenn Du dir dein Bild genau anschaust, siehst du ganz klar dass die B Unit umgebaut wurde. Den Kontrollstand hatte sie ab werk, wie jede B Unit, diese hier hat aber ein Fenster in Fahrtrichtung und eine Bell bekommen, was wohl vermuten lässt dass sie zu mehr wie nur Hopper schupsen verwendet wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!